Diffusor für Alfa Romeo Giulietta Qv

  • Hallo zusammen


    Bin auf der Suche nach einem anderen Diffusor für meine Qv

    Aber scheinbar gibt es nur welche, vor allem in Italien..Helvetia tuning,....od auf Ebay...die keine ABE haben.

    Die mit ABE sind bei unseren Shops hier in D aber scheinbar nicht für die Quadrifolio zugelassen...versteh ich nicht aber ist wohl so.

    Darum die Frage, wo bekomme ich einen Diffusor her, der mit ABE kommt und besser aussieht wie das Original!


    Der Ulterkit mit den 4 Endrohren würde mir schon gefallen btw falls den wer vorschlagen wird...nur ob der nicht bisschen too much ist, wenn man von den freundlichen in Grün nicht genervt werden will.


    Möchte eher unauffallig unterwegs sein und der Ulter schreit halt förmlich tuning...


    Vielleicht wisst ihr ja einen anderen Diffusor passend für links recht n Rohr ....ausser halt den after facelift der Veloce....der ist mir ehrlich gesagt zu teuer ...sofern der wirklich, wie im net oft gesehen, 500 rum kostet....


    Danke für jeden Tipp

    Vg

    Fred :AlfaFahne:

  • Der originale Sprint - Diffusor sollte passen und liegt bei ca. 300 Euro. Diesen habe ich eingebaut. Von Cadamuro gibt es einen Diffusor für zwei und vier Endrohre. Der liegt zwischen 200 und 300 Euro. Kaufen kann man die Teile bei squadra sportiva (alfisti.net).

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Diffusor für Qv“ zu „Diffusor für Alfa Romeo Giulietta Qv“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Und wofür hast / wirst du dich entscheiden?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Tja

    Warte noch auf Antwort von Helvetia Tuning und nem anderen...vielleicht gibts ja doch ne ABE...

    Bezweifle es ...aber abwarten.

    Wären die ganzen leichter zu entfernen....

    Aber denke sobald man son Teil mit der Stosstange verklebt bekommt man die nicht mehr ohne was zu ruinieren ab...das wäre es mir nicht wert


    Carbon wäre mein Favorit aber der Preis steht für mich nicht dafür.

    Denke wenn ich nix anderes finde wirds der Sprint.


    Wobei ich aber auch schon an Eigenbau dachte...

    Ging mir ja nur um n paar Finnen :tüv: um bissi sportlichere Optik zu haben...


    Aber ist halt schon was anderes bei nem Alfa

    Finde da muss od sollte man schon mehr schauen was man tut, dranschraubt, drankkebt,....um das Gesamtbild nicht zu ruinieren.


    :AlfaFahne:

  • wo ist der Unterschied bei den 120, 150, und 170 PS Varianten. Da passt doch alles rauf was der Markt so anbietet oder? Achso du hast ja den 1750 Motor alles klar ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • genau.

    Aber jetzt zufällig nen Sprint Diffusor aber mit färbigem Rand, od ist das n Veloce,...soll aber passen.... in Italien gefunden...lt. verkäufer wie neu und um den halben Neupreis riskier ichs mal... Hoffe ich fahr nicht ein....und er kommt heil an....

  • Wenn es ein Original-Produkt ist, sollte er passen. Siehe auch bei Alfisti Shop. Der Sprint ist anscheinend teurer geworden, der hat mal ca. 300 Euro gekostet. Der mit der roten Linie ist jetzt günstiger geworden. Die haben praktisch die Preise getauscht. Ist bei dem Scudetto ähnlich, die erste Version ist jetzt teurer als die, neue Version.

  • Hoffe mal . zumindest alle Alfa Stempel usw sind am Foto drin und dran. Sollte eh die Woche kommen...

    Scudetto werd ich mal folieren und vielleicht später mit neuem Wabenmuster ersetzen....mag nur nicht die Stossstange abbauen solange nicht nötig

  • Also ich weiß jetzt nicht ausm Kopf, was es alles auf dem italienischen Markt an Diffusoren für die Giulietta gibt, aaaaber - wenn so'n Teil kein TÜV hat, muss das erstmal kein Ausschlusskriterium sein. Mein Magneti Marelli Diffusor ohne jegliches Gutachten hat auch TÜV bekommen.


    Wenn das Ding aus Gfk ist, kannst du das per Einzelabnahme relativ einfach eintragen lassen. Das hängt nur davon ab, wie lässig mein Prüfer ist. Meiner hat ein winziges abgeschnittenes Stück auf Splitterverhalten und Brennbarkeit getestet.


    Vlt könntest du ja bei der jeweiligen Firma nachfragen, ob die dir gegen geringen Aufpreis ne kleine Materialproben mit dem Diffusor mitschicken - dann testet der Prüfer die Materialprobe ... Das wäre legal, und du könntest genau das anbauen, was du dir wünschst.