Buongiorno ;-)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag alte Sachen, deshalb auch mein originaler Vorstellungsfred aus dem alten ARP:wink:

    Allerdings etwas aufgehübscht weil ich inzwischen Dr. Who Fan bin;)


    Also ich heiße Emil Lottermann, bin 66 000 Jahre alt und eröffne mit dem Pabst zusammen eine Herrenboutiquee in Wuppertal.........


    soweit Loriot


    Bin ja schon seit 2012 hier im Forum unterwegs, hatte aber irgendwie noch nicht den Mut mich hier vorzustellen.


    Nein im Ernst ich bin der Dieter (nee nicht der) und schon etwas älter (Bauj 1962) und komme aus der Nähe von München.

    Ich fahre seit 1998 Autos aus Italia und seit 2006 Alfa. Wie ihr alle wisst macht Alfa süchtig, in meinem Fall war das 1974 als sich mein Onkel eine nagelneue Giulia Nouva Super 1600 gekauft hat.

    Von da ab saß ich bei jeder gemeinsamen Urlaubsreise nicht im Benz meiner Eltern, sondern auf der Rückbank von den jeweiligen Alfas (Giulia, Alfetta, 2x Giulietta) meines Onkels Der Klang, das Interieur, und das Design ließen mich nicht mehr los.

    Inzwischen ist es so das ich meine Frau und meine Kinder ebenfalls angesteckt habe Frau und große Tochter fahren 147 JTD in verschiedenen Leistungsstufen, die kleine fährt 147 1.6 TS und ich seit kurzem einen 156 SW 1.9 JTD, davor einen 33 1.7, einen 145 1.6 Boxer, einen 156 1.9 JTD sowie einen 147 JTD. Mein Herz gehört aber meinem 916 Spider und natürlich dem 156 er ist einfach der schönste Alfa der Neuzeit (nach meinem Geschmack)


    Wie einige Wissen habe ich im Februar dieses Jahres zugeschlagen und nun - nach langer Suche - endlich den richtigen 156 Arese in Blu Cosmo gefunden, es ist eine Berlina mit der schönen Lederausstattung mit gestickten Alfa Logo, Bauj 2000.


    Bin zwar kein Mech, schraube aber sehr gern, und hab mir in den Jahren ne nette Werke eingerichtet.

    Gibt eigentlich fast nix was ich an unseren Alfas nicht selber mache (Ausnahme ZR am Spider)

    Schrauben ist für mich die totale Entspannung, nach dem stressigen Bürojob.


    So das reicht mal fürs erste denk ich.


    Würde mich freuen, wenn ich mal den einen oder anderen Live und in Farbe kennenlernen würde.


    Tolle Community hier

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Moin Eddy, ja bin auch froh hier wieder bei euch zu sein.

    War ziemlich im Stress dieses Jahr, bzw. bin es noch wird aber schon wieder werden.;)


    Freue mich jetzt mal auf Weihnachten, da werde ich mich selbst therapieren und endlich meinen Arese restaurieren.:like:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Da isser wieder :wink:

    Der unverbesserliche bajuwarische Italiener :joint:

  • Moin Jungs, danke für den netten Empfang, nee ist klar Nobbi, hab euch auch vermisst, natürlich auch dich Basti, rechne noch mit dir dieses Jahr, weist ja;)


    Danke Martin, schade das wir uns nicht richtig verabschieden konnten geht evtl was mit dir zum Weihnachtsstammtisch, wäre toll !


    Eddy, ja runterkommen ist gut, allerdings ist es oft leichter gesagt als getan;(


    @Nobbi, wird das noch was mit HH Xmas 2017 ?:kopfkratz:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • @Nobbi, wird das noch was mit HH Xmas 2017 ?

    Nee du, das ist abgeblasen, uns' Clausi hat genug Stress mit Umzug in neue Bude usw., da können wir dem nicht auch noch auf die Eier gehen.

    Der Jung steht schon genug unter Strom, sonen schlecht gelaunten Clausi kennt man sonst gar nicht :Geheimnis:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Lieber Dieter, wir hatten schon Angst um Dich! Wir dachten schon Du willst uns mit Liebesentzug bestrafen, weil Dir das neue Forum nicht gefällt! Aber mit dem Forum verhält es sich analog eines Alfas, man kommt von dem Schwachsinn einfach nicht los, es ist wie bei der Hochzeit. Wie war da noch der Spruch :kopfkratz:? "Du Liebling, was mußte ich seinerzeit bei der Hochzeit sagen? War doch irgend so eine Floskel." "Du meinst bestimmt die Aussage bis der Tod euch scheidet." "Ach ja klar, das war es. Hab ich doch glatt vergessen, na ja liegen ja auch ein paar Jahre dazwichen!" :fail:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das Forum ist ungefähr so wie der Sprung zur neuen Giulia, man muss sich sehr an dieses emotionslose Tedesco ähnliche hier gewöhnen, das alte hatte Emotione und Passione.


    Schau mer mal.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !