Der Audi E-Tron GT ist da

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Laut google und autobild ab 99.000€8|

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja für den kleinen Mann sind solche Karren preislich noch gar nix. Dann eher ein Model 3.


    Generell die Preise von Neuwagen aus dieser Klasse ... Für so viel Geld würde ich mir persönlich eher so 3 4 Autos hinstellen :D aber naja ...

  • Das hier ist zwar ein Video mit dem (wahrscheinlich seriennahen) Prototypen, schon ziehmlich cool.


    100K für ein Auto das die meisten Supersportwagen wegatmet. Wenn's einem vor allem darum geht, ist das schon der Hammer, auch wenn hier viele wahrscheinlich Audi auf den Tod nicht abkönnen.

  • 100K für ein Auto das die meisten Supersportwagen wegatmet. Wenn's einem vor allem darum geht, ist das schon der Hammer, auch wenn hier viele wahrscheinlich Audi auf den Tod nicht abkönnen.

    7,4s von 100-200 ist jetzt nicht wirklich dass, was einen heutigen Supersportwagen wegatmet. Sondern eher was, was man von einem 650PS-Auto (und dann noch als Pressefahrzeug) erwartet.

  • Okay, zugegeben, so richtige Supersportwagen haut der auf der Autobahn jetzt nicht um. Vielleicht etwas blöde Formulierung.


    Ich meinte eher Autos aus dem Kaliber Nissan GTR, R8, M4, sowas in die Richtung. Obwohl wenn ich mit da gerade mal so die Zeiten angucke ... Najaaa so wild ist der etron dann wirklich nicht. Der kann gerade so nem GTR wegfahren. Und jenseits der 250 ist ja wohl komplett Schluss ...

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall hat er aber eine bessere Performance als der Porsche Taycan und kostet im Vergleich zu dem auch viel weniger.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Man kann auch immernur alles negativ sehen. Ja klar ist Überhitzung auf Rennstrecken ein Probleme, aber wie oft fährst du Nürburgring? Für den Alltag sind die Charakteristik von E Motoren und die verfügbare Leistung sicherlich nett.

  • Es geht mir eher um das Gesamtpaket... unter keinen Umständen halte ich es für sinnvoll, ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug als zukunftsweisend zu bezeichnen, mit welcher Antriebsart auch immer... der Hinweis auf den Nürburgring war nur stellvertretend dafür, dass die Reichweite bei forcierterer Gangart nicht das Geringste mit den nach den aktuellen Protokollen ermittelten zu tun haben dürfte... ein paar scharf gefahrene Autobahnkilometer tun es auch...

  • In der Größenordnung schockiert mich so ein Gewicht ehrlich gesagt nicht. Heutzutage gilt ein Golf unterhalb der 1500KG ja auch schon als Leichtgewicht. Trotzdem, zugegebenermaßen ist das geringe Gewicht nicht gerade die Stärke von E-Autos.


    Achso, und der aktuell ermittelte WLTP Verbrauch ist realitätsnah? Mal abgesehen davon verstehe ich die Sorge um Reichweite echt nicht. Selbst, wenn ich hier einmal durch die ganze Region kajole, fahre ich doch maximal 130-150km. Da kommst du mit so einem Fahrzeug dicke hin. Auch mit scharfen Autobahnkilometern.

  • In der Größenordnung schockiert mich so ein Gewicht ehrlich gesagt nicht. Heutzutage gilt ein Golf unterhalb der 1500KG ja auch schon als Leichtgewicht. Trotzdem, zugegebenermaßen ist das geringe Gewicht nicht gerade die Stärke von E-Autos.


    Achso, und der aktuell ermittelte WLTP Verbrauch ist realitätsnah? Mal abgesehen davon verstehe ich die Sorge um Reichweite echt nicht. Selbst, wenn ich hier einmal durch die ganze Region kajole, fahre ich doch maximal 130-150km. Da kommst du mit so einem Fahrzeug dicke hin. Auch mit scharfen Autobahnkilometern.

    Wir sprechen aber hier doch nicht von einem VW Golf, sondern von einem Sportwagen. Einem Gran Turismo.

    Gewicht 2300 kg, Leistung im Dauerbetrieb 598 PS.

    Leistungsgewicht: 3,80 kg/PS.

    Das ist für einen Sportwagen eher im oberen Bereich angesiedelt.

    Wenn wir schon die Golfklasse in Betracht ziehen,

    VW id 3 ca. 1900 kg, 204 PS maximal.

    Leistungsgewicht: 9,31 kg/PS !!!

    Ist das eine Innovation?

    Ich kann mich an eine Zeit erinnern da sollten die Fahrzeuge leichter werden und gleichzeitig Energie (Strom) gespart werden. Der rollende Computer braucht für die heute gewünschte Peripherie eben auch Energie, jedes Gimmick benötigt Strom. Wer möchte kann sich gerne einen Etron GT kaufen, hätte ich 99.000 zur freien Verfügung, stehen andere Modelle auf der Wunschliste.

  • In der Größenordnung schockiert mich so ein Gewicht ehrlich gesagt nicht. Heutzutage gilt ein Golf unterhalb der 1500KG ja auch schon als Leichtgewicht. Trotzdem, zugegebenermaßen ist das geringe Gewicht nicht gerade die Stärke von E-Autos.


    Achso, und der aktuell ermittelte WLTP Verbrauch ist realitätsnah? Mal abgesehen davon verstehe ich die Sorge um Reichweite echt nicht. Selbst, wenn ich hier einmal durch die ganze Region kajole, fahre ich doch maximal 130-150km. Da kommst du mit so einem Fahrzeug dicke hin. Auch mit scharfen Autobahnkilometern.

    Zur Reichweite noch ein Gedanke.

    Auf dem Parkplatz unseres Einkaufszentrum wurden zwei Ladestationen errichtet. Aufgrund der Nähe zur BAB werden diese in der Regel von "Fernreisenden" benutzt. Die umliegenden Parkplätze sind dann oft von wartenden E-Mobilen belagert.

    Gerade heute war das wieder sehr gut zu erkennen. Die Reisenden sitzen dann die Ladezeit und Wartezeit in ihrem Auto. Weggehen ist nicht, dann drängelt sich der nächste vor. Bei diesen Temperaturen ist man gut eingepackt. Oder vielleicht läuft parallel eine Standheizung, Aber die zieht ja dann auch wieder Energie, mit einer Auswirkung auf die Ladezeit? Unter einer halben Stunde geht das Laden kaum. So wenn ich jetzt an eine belegte Ladestation komme, addiert sich im ungünstigsten Falle die Ladezeit meines Vorgängers zu meiner eigenen Ladezeit. An zwei oder drei Vorgänger in der Schlange möchte ich nicht denken. Wenn ich das beobachte, wird mir bewusst wie einfach und unkompliziert das tanken ist. Das braucht schon viel Enthusiasmus.