Ein Hallo, liebe Alfa-Freunde aus dem Saarland,

  • es freut mich, dass ich bei euch gelandet bin - einer Suchmaschine sei Dank: Ein Artikel von schankmeister hat mich hergeleitet, weil die Hupe an meinem "neuen" Alfa 156 Q4 Crosswagon heute morgen einfach keinen Ton von sich geben wollte. Da hab ich mich gleich gefreut so eine schöne Anleitung zu finden. - vielen Dank.

    Der Alfa ist mir ein bisschen zugelaufen aus dem Freundeskreis, eigentlich bin ich Bullifahrer, aber er macht mir gerade große Freude nicht nur mit dem Allrad im Schnee...


    Danke auch an Andre für's Freischalten meines Accounts, weil ein automatischer Bestätigungslink wollte nicht bei mir ankommen.


    Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Saarbrücken und schraube mit großer Freude an meinem T3 und fahre gerade am liebsten Alfa Romeo :).


    Grüße

    Peter :wink:

  • Hallo Peter :wink:

    Viel Spaß und schönes Stöbern hier im Forum

    Bin selber erst seid Mitte letzten Jahres hier aktiv und habe noch nie ein so super Forum erlebt :like:

    :AlfaFahne:

  • Hallo Peter.


    Grüße aus dem Saarland ins Saarland.

    Hoffe das du einer der Ausnahmen bist die nicht nach Erhalt einer Anleitung das Portal rein als Nimmforum siehst und dich aktiv hier beteiligen wirst. Bereuen würdest du es nicht und über jegliche Arten von Rückmeldungen oder Lösungen bei Problemen würden sich hier einige und mit Sicherheit auch andere Helfen.


    Also nicht nur Posten wenn du was suchst sondern auch wenn du mal was gelöst hast. Dann stehen hier Kaffee, Kuchen und gute Leute bereit. ✌🏻

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Willkommen von einem ex t3 Whitestar Fahrer ;)


    Bereue den Verkauf bis heute!


    Solltest du es mal zum Bulli treffen nach Sandstedt schaffen, sag einfach bescheid ;)

  • Hallo Peter :wink:

    Viel Spaß und schönes Stöbern hier im Forum

    Bin selber erst seid Mitte letzten Jahres hier aktiv und habe noch nie ein so super Forum erlebt :like:

    :AlfaFahne:

    den Eindruck, dass es hier besonders nett ist hatte ich auch gleich. Wäre schön, wenn es mir so ergeht, wie dir. Eventuell spielte da aber auch die vertraute Optik ein bisschen mit. Das T4 Forum benutzt die gleiche Oberfläche, dort bin ich schon sehr lange unterwegs.

  • Hallo Peter.


    Grüße aus dem Saarland ins Saarland.

    Hoffe das du einer der Ausnahmen bist die nicht nach Erhalt einer Anleitung das Portal rein als Nimmforum siehst und dich aktiv hier beteiligen wirst. Bereuen würdest du es nicht und über jegliche Arten von Rückmeldungen oder Lösungen bei Problemen würden sich hier einige und mit Sicherheit auch andere Helfen.


    Also nicht nur Posten wenn du was suchst sondern auch wenn du mal was gelöst hast. Dann stehen hier Kaffee, Kuchen und gute Leute bereit. ✌🏻

    Hallo Fabri,

    ich habe gestern schon beim Stöbern dein Profil entdeckt mit Nohfelden im head... Freut mich besonders, dass du mir Grüße sendest. Gerne beteilige ich mich aktiv immer mal wieder und finde es wunderbar, wenn gleichgesinnte Menschen sich hilfsbereit zeigen - davon lebt so ein Forum, das ist mir bewusst und ich versuche mich einzubringen. Aus dem Engagement im T4 und im T3 Forum sind auch schon richtige Freundschaften über größere räumliche Distanzen entstanden. Das ist dann besondesr bereichernd.


    schöne Grüße zurück ins Nordsaarland - ich freue mich auf virtuellen Kaffee und Kuchen und vielleicht auch auf persönliche Begegungen.:wink:

  • Willkommen von einem ex t3 Whitestar Fahrer ;)


    Bereue den Verkauf bis heute!


    Solltest du es mal zum Bulli treffen nach Sandstedt schaffen, sag einfach bescheid ;)

    Hey Tobi82,


    in Sandstedt war ich bisher noch nicht, aber das wäre mal sehr schön und nicht so unrealistisch, da meine Schwiegereltern an der Diemel wohnen. So es denn hoffentlich bald mal wieder normale Treffen geben wird plane ich das mal ein und meld mich bei dir.:like:

  • Mach das. Wir haben in Sandstedt einen Saison Platz für'n Wohnwagen. Sind natürlich auch immer zum gucken da ;) Selbst an dem Tag als wir geheiratet haben wurde eine runde übern Campingplatz zum Bulli treffen gemacht :like: Habe ja noch viele alte Kontakte in die Bulli Scene :Geheimnis:

  • Hallo Fabri,

    ich habe gestern schon beim Stöbern dein Profil entdeckt mit Nohfelden im head... Freut mich besonders, dass du mir Grüße sendest. Gerne beteilige ich mich aktiv immer mal wieder und finde es wunderbar, wenn gleichgesinnte Menschen sich hilfsbereit zeigen - davon lebt so ein Forum, das ist mir bewusst und ich versuche mich einzubringen. Aus dem Engagement im T4 und im T3 Forum sind auch schon richtige Freundschaften über größere räumliche Distanzen entstanden. Das ist dann besondesr bereichernd.


    schöne Grüße zurück ins Nordsaarland - ich freue mich auf virtuellen Kaffee und Kuchen und vielleicht auch auf persönliche Begegungen.:wink:

    Na klar wird sich im „kleinen“ Saarländischen Dorf gegrüßt. Wenn es die Umstände wieder zulassen kann man sich ja auf ein kleines Saarländisches Bierchen mit anderen Treffen. 👍🏻

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke euch allen - das ist eine sehr nette Aufnahme:).


    Heute morgen bei der Fahrt auf die Arbeit ging leider schon die Leuchte Motorsteuerung an, mit der Aufforderung in die Werkstatt zu fahren und Notprogramm. Immerhin bin ich schon 350 km ohne brennende Lämpchen gefahren... Mal schauen was da los ist.


    Schöne Grüße

    Peter

  • In Frage kommen vor allem Nockenwellen- und Kurbelwellensensor, Injektoren und Zündspulen, evtl. Lambdasonden... mal das Fehlerprotokoll der Motronic auslesen (lassen).