Beiträge von pefi

    mir ist bei meinem v 6 auch der riemen gerissen

    solange der nicht bei volllast gerissen ist sollte ausser ein paar krummen Ventilen nichts passiert sein und die zu reparieren sollte nicht so teuer sein

    Danke für den Hoffnungsschimmer - ich hab auch schon daran überlegt mal "rein" zu schauen und vielleicht muss ich das tun. Das neueste Auto in meinem Stall kann man ja auch eigentlich nicht wegwerfen?!

    Ach scheixxe! Stell ihn doch Mal in den biete Bereich. Vielleicht findet sich ja jemand.


    Was soll jetzt kommen? So'n 159er wäre vielleicht was feines :joint:

    moin,


    ja echt traurig. ich weiß jetzt noch gar nicht was ich tue. Der Riemen war schon mal gewechselt und er sah tadellos aus - habe ihn extra inspiziert. Zumindest laut km-Intervall hätte er noch halten müssen. Am besten nehm ich mal was von deinem Kraut:joint:

    moinmoin,


    sieht so aus, als hätte ich da großes Pech gehabt mit der bella - mir ist der Zahnriemen gerissen:cry:. Wegen meiner doch sehr kurzen Beziehung zu dem Auto scheue ich die Reparatur. Eigentlich schade, weil der Wagen hat mir schon Spaß gemacht und ist in einem schönen Zustand. Gerade einen Tank habe ich leergefahren und noch knapp 100 km ... Falls jemand von euch Interesse hat das Auto zu retten, dann schreibt mir doch bitte eine PN.


    Grüße

    Peter

    kurzes Update zu den Problemchen: es waren drei Fehlermeldungen hinterlegt: P0110, P0101 ud P0238. Hab als erstes den Lufttemperatursensor ausgebaut, der war so verölt und verrußt, dass der sicher nix mehr richtig gemessen hat. Nach Reinigung mit reichlich Bremsenreiniger und Druckluft fährt die Bella wieder so, wie sie soll - und ohne Fehleranzeige.


    Auf dass es so bleibt.:)


    Schöne Montagsgrüße

    Peter

    Kann übrigens sein das dein Vw Adapter aufgrund des anderen Protokoll nicht funktioniert. Kannst es aber mit der Demoversion testen.

    ja, wahrscheinlich stimmt das. Hab hier in dem tollen Forum noch ein bisschen gelesen und dabei entdeckt, dass es auch was für die Applewelt gibt. Da hab ich mir ne Demoversion geladen und mir nen elm 327 wifi adapter dazu bestellt. Kommt am Samstag. Am Alfa hab ich entdeckt, dass der Stecker vom AGR-Ventil nicht ganz fest sitzt. Den hab ich mal ab und drangesteckt und mit Kabelbinder fixiert. Gehe jetzt mal probefahren.:) - hab jetzt auch sofort verstanden, was du mit Rückenschmerzen Motoren gemeint hast^^


    Grüße

    Peter

    Schaffe dir schon mal Multi Ecu Scan an. Damit kannst du dann selber auslesen.


    Die Software selber liegt bei knapp 50€ und ein entsprechender Adapter zwischen 15 und 20€


    Da du ja anscheinend fit in Sachen Schrauben bist (auch bei dem Rückenschmerzen Motoren :joint:) macht das auf Dauer am meisten Sinn :Geheimnis:

    Danke - da hast du mir das Suchen erspart! Super, dass es eine so preiswerte Software gibt. Mein Adapter von VAG-Com könnte ja passen (OBD2) - schaue ich gleich mal nach der Software, das ist unbedingt hilfreich - meine erste Aufmerksamkeit ohne Auslesen hätte ich jetzt dem Ladedruckregler gewidmet und der Verschlauchung...


    Danke nochmal Tobi:thumbup:

    Danke euch allen - das ist eine sehr nette Aufnahme:).


    Heute morgen bei der Fahrt auf die Arbeit ging leider schon die Leuchte Motorsteuerung an, mit der Aufforderung in die Werkstatt zu fahren und Notprogramm. Immerhin bin ich schon 350 km ohne brennende Lämpchen gefahren... Mal schauen was da los ist.


    Schöne Grüße

    Peter

    Willkommen von einem ex t3 Whitestar Fahrer ;)


    Bereue den Verkauf bis heute!


    Solltest du es mal zum Bulli treffen nach Sandstedt schaffen, sag einfach bescheid ;)

    Hey Tobi82,


    in Sandstedt war ich bisher noch nicht, aber das wäre mal sehr schön und nicht so unrealistisch, da meine Schwiegereltern an der Diemel wohnen. So es denn hoffentlich bald mal wieder normale Treffen geben wird plane ich das mal ein und meld mich bei dir.:like:

    Hallo Peter.


    Grüße aus dem Saarland ins Saarland.

    Hoffe das du einer der Ausnahmen bist die nicht nach Erhalt einer Anleitung das Portal rein als Nimmforum siehst und dich aktiv hier beteiligen wirst. Bereuen würdest du es nicht und über jegliche Arten von Rückmeldungen oder Lösungen bei Problemen würden sich hier einige und mit Sicherheit auch andere Helfen.


    Also nicht nur Posten wenn du was suchst sondern auch wenn du mal was gelöst hast. Dann stehen hier Kaffee, Kuchen und gute Leute bereit. ✌?

    Hallo Fabri,

    ich habe gestern schon beim Stöbern dein Profil entdeckt mit Nohfelden im head... Freut mich besonders, dass du mir Grüße sendest. Gerne beteilige ich mich aktiv immer mal wieder und finde es wunderbar, wenn gleichgesinnte Menschen sich hilfsbereit zeigen - davon lebt so ein Forum, das ist mir bewusst und ich versuche mich einzubringen. Aus dem Engagement im T4 und im T3 Forum sind auch schon richtige Freundschaften über größere räumliche Distanzen entstanden. Das ist dann besondesr bereichernd.


    schöne Grüße zurück ins Nordsaarland - ich freue mich auf virtuellen Kaffee und Kuchen und vielleicht auch auf persönliche Begegungen.:wink:

    Hallo Peter :wink:

    Viel Spaß und schönes Stöbern hier im Forum

    Bin selber erst seid Mitte letzten Jahres hier aktiv und habe noch nie ein so super Forum erlebt :like:

    :AlfaFahne:

    den Eindruck, dass es hier besonders nett ist hatte ich auch gleich. Wäre schön, wenn es mir so ergeht, wie dir. Eventuell spielte da aber auch die vertraute Optik ein bisschen mit. Das T4 Forum benutzt die gleiche Oberfläche, dort bin ich schon sehr lange unterwegs.