Top 10 Reichweite bei E-Autos gemessen vom ADAC

    • Offizieller Beitrag
    1. Tesla Model X 100D (451 km)
    2. Tesla Model 3 Longe Range AWD (429 km)
    3. Porsche Taycan 4S Performance Plus (400 km)
    4. Kia e-Niro (64 kWh) Spirit (398 km)
    5. Audi e-tron Sportback 55 quattro (390 km)
    6. Kia e-Soul (64 kWh) Spirit (390 km)
    7. Hyundai Kona Elektro (64 kWh) Trend (379 km)
    8. Jaguar i-Pace EV400 S AWD (366 km)
    9. Audi e-tron 55 quattro 95,0 (365 km)
    10. Opel Ampera-e First Edition (342 km)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Eben in Grip den ich glaub Mitshudingsbums (E-30???) gesehen, da blieb alles voll unter den Herstellerwerten.

    Das testet mit den E-Dingern ja immer der mit dem Lockenkopf, Name keine Ahnung.:wink:

    1. Tesla Model X 100D (451 km)
    2. Tesla Model 3 Longe Range AWD (429 km)
    3. Porsche Taycan 4S Performance Plus (400 km)
    4. Kia e-Niro (64 kWh) Spirit (398 km)
    5. Audi e-tron Sportback 55 quattro (390 km)
    6. Kia e-Soul (64 kWh) Spirit (390 km)
    7. Hyundai Kona Elektro (64 kWh) Trend (379 km)
    8. Jaguar i-Pace EV400 S AWD (366 km)
    9. Audi e-tron 55 quattro 95,0 (365 km)
    10. Opel Ampera-e First Edition (342 km)

    Und da ist nix bei, bei dem ich sagen würde, möchte ich so kaufen :rolleyes:

  • Die E-Autos sind sowas wie "eine lange dauernde Modeerscheinung", irgendwann verschwinden die größtenteils wieder vom Markt.

    Was ich sehr negativ empfine ist das viele "Kleinfahrzeuge" jetzt nur noch neu als E-Fahrzeug zu bekommen sind.

    Hybrid wird vom Staat nicht subventioniert , obschon Teil E- und Verbrenner eine brauchbarere Sache ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hybrid wird bei Gewerbe mit 0.5% Regelung subventioniert. Deswegen kaufen die Firmen jetzt alle Hybride und düsen trotzdem weiter auf Sprit durch die Republik. ?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wir haben für unsere Werkstatt an der Uni einen Kangoo als voll E-Fahrzeug. Im Sommer rund 70 Kilometer Reichweite, jetzt im Winter (Heizung, Licht, etc.) nur noch 30 Kilometer.

    Dazu kommt noch, dass die Kiste vor 3 Jahren rund 36 t€ gekostet hat, zuzüglich Batterieleasing. Diesen Sinn und Unsinn kann ich einfach nicht nachvollziehen. Hip oder Hype; hin und her, energetisch und ökologischer Schwachsinn aus meiner Sicht

    • Offizieller Beitrag

    Na so eine 70km Kiste ist in der Tat Schwachsinn.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hybrid wird bei Gewerbe mit 0.5% Regelung subventioniert. Deswegen kaufen die Firmen jetzt alle Hybride und düsen trotzdem weiter auf Sprit durch die Republik. ?

    Freund arbeitet im BMW Autohaus.

    Wenn die Kisten zur Wartung kommen, liegen die Ladekabel noch eingeschweißt im Kofferraum



    Na so eine 70km Kiste ist in der Tat Schwachsinn.

    bedingt.... Es gibt sicherlich auch dafür Anwendungen.


    Zum einen Handwerker in der Großstadt. Und zum anderen kenne ich die Laufleistungen der Fuhrparkautos der Stadtverwaltung ... Da stehen sich viele die Reifen platt um 3...4x die Woche Mal 2 bis 10 km zu fahren....


    Und .... Mal Hand aus Herz ... Wie viele Ballungsraumbewohner fahren 70km/ Tag ?


    Ich denke Mal für 90% der urbanen Bevölkerung decken 70km das tägliche Prozedere locker ab.

    Muß nur noch was für Urlaub her. ?

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Wir haben auf der Arbeit ( Deutsche Post) Streetscooter die sollen eine Reichweite von ca 100 km haben jetzt im Winter zwischen 40 und 60 km je nach zugeschalteten Verbraucher. Wie es im Sommer aussieht kann ich noch nicht sagen da wir die ersten erst seit November haben

    • Offizieller Beitrag

    Cool, berichte mal in Zukunft.?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nun ja ... Das Projekt Streetscooter ist ja eigentlich schon tot.... Hat hunderte Mios verbrannt und wird aktuell als Zombie am Tropf erhalten. Aber eigentlich war es schon 2020 beerdigt, passte aber so nicht ins politische Konzept


    Hier wurden die Dinger auch schon an Handwerker verkauft, die die Kisten verfluchen, weil sie dauernd in der Werkstatt stehen.

    DHL hat eigene Werkstätten und können die anscheinend täglich reanimieren :joint:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Es stehen wohl noch ca 10000 auf Halde die noch im Unternehmen verteilt werden. Wir haben auch schon neue bekommen wo die erste fahrt auf einen Schlepper in die Werkstatt ging

    • Offizieller Beitrag

    So einen DHL Scooter? Wozu?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So einen DHL Scooter? Wozu?

    Für die Fahrten im Stadtbereich von Dortmund. Ich brauche ein Lieferfahrzeug, mit einer ausreichenden Zulandung. Der Scooter erschien mir aber etwas zu klein. Ein Bekannter hatte sich einen zugelegt und mit einer entsprechendnen Lackierung sah der recht flott aus.

    Wenn man einen Alfa in der Garage hat, mit dem man die weiteren Strecken bewältigen kann, ist die Reichweite eher nachrangig.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • ein Arbeitskollege hat vor 2 1/2 Jahren einen E-Golf geleast für 3 Jahre.
    Er pendelt damit jeden Werktag in Summe 150km (140 davon Autobahn). Bis Ende des Jahres kann man bei uns in der Firma kostenlos Strom tanken.
    Mit einer Ladung kommt er bei 120km/h 180km weit. Naja mit Heizung oder Klima fährt er nur 100km/h. Er hatte für seinen alten Diesel mit 400.000km einen super Kurs bekommen, dazu alle möglichen Rabatte. Da er wegen ungewisser Zukunft (wer weiß was der Politik beim Autoverkehr noch einfällt) nicht kaufen wollte hat er geleast.
    Am Ende war der E-Golf billiger wie ein Diesel Golf (in der Anschaffung). Aber er hat den Vorteil jeden Tag kostenlos zu tanken. Zu Glück hat er mit festem Rückkaufswert geleast, denn der Restwert ist richtig mies von dem E-Golf. Für ihn hat er sich in den 3 Jahren gelohnt. Perfekt für seine Bedürfnisse. Er hat jetzt sogar beim Zoe zugeschlagen, diesen aber gekauft. In 6 Monaten geht der Golf zurück an VW. Für seine Anwendung betriebswirtschaftlich das perfekte Produkt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn E-Auto dann würde ich das aktuell auch nur leasen und das dann per km Leasing.

    Die Entwicklung aktuell ist viel zu schnell um sich da dauerhaft festzulegen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Für die Fahrten im Stadtbereich von Dortmund. Ich brauche ein Lieferfahrzeug, mit einer ausreichenden Zulandung. Der Scooter erschien mir aber etwas zu klein. Ein Bekannter hatte sich einen zugelegt und mit einer entsprechendnen Lackierung sah der recht flott aus.

    Wenn man einen Alfa in der Garage hat, mit dem man die weiteren Strecken bewältigen kann, ist die Reichweite eher nachrangig.

    Wir haben die Streetscooter in 2 Größen dein Bekannter hat vermutlich den kleinen der mit den großen Aufbau ist fast 5 Meter lang . Dieser hat einen Wendekreis wie ein LKW wo ich mit einen T 5 noch in einen Zug rumkomme muss ich mit den langen Scooter noch mindestens 2 mal zurückfahren. Letztes Jahr sind in Peine über Nacht beim Laden 5 Stück abgefackelt und es waren Bundesweit nicht die ersten. Im Netz gibt es Bilder und Videos dazu