916 aus Düsseldorf

  • Hallo ans Portal,



    ich möchte mich jetzt auch hier kurz vorstellen. :wink:

    Mein Name ist Max, ich komme aus Düsseldorf und habe seit zwei Monaten einen 916 Spider, 2.0 TS, Erstzulassung 2003.

    Ich bedanke mich für die Aufnahme im Forum. Habe mich hier schon vor und nach dem Kauf immer gerne durchs Lesen informiert.


    Mein 916er ist eine gut gepflegte "Edizione Elegante" im Originalzustand und so soll es auch bleiben. Lediglich das ohnehin nicht-originale Radio möchte ich mittelfristig mal gegen ein farblich passend beleuchtetes Radio mit Bluetooth modernisieren. Vor kurzem hat der Alfa von mir einen kompletten Zahnriemenwechsel, Ölwechsel und neue Scheibenwischer bekommen.


    Der Spider ist mein erster Alfa und mein erstes eigenes Cabrio und ich freue mich schon sehr auf den Sommer. Im Alltag steht er in der Garage, aber ich werde ihn bei gutem Wetter auch mal im Winter genießen. :)


    Anbei eines der ersten Fotos.



    Beste Grüße

    Max


    :AlfaFahne:



    916.JPG

  • Doch, geht schon, aber mit was anderem aus Italien.

    Gruß Louis

    Nö, einmal Alfa, immer Alfa. (Was zusätzliche andere italienische Pferde im Stall absolut nicht ausschließt. Ein Maserati Ghibli würde sich in meiner Garage zum Beispiel gut neben meinem 159er machen. :joint:)

  • Danke euch! :AlfaFahne:


    Gruß auch aus Düsseldorf! Vielleicht sieht man sich ja mal...

    :like:Ich halte immer die Augen offen, aber sehe selten andere Alfa - und Spider noch seltener. Aber andererseits mag ich ja auch diesen Seltenheitswert. :joint:




    Ich bin gespannt, hatte noch nicht viele Autos und das waren bislang nur Münchener Fabrikate ?

  • Ein Anfang ist geschaffen:wink:


    Ich bin dann nach einer Saison umgestiegen, 2.0 TS, ganz nett, kommt aber nicht richtig in die Hufe.

    Ein V6 sollte es werden, meine Besichtigungs-Schicksalsschläge/ meinen Verzweiflungskauf habe ich hier ausreichend geschildert, entsprechende Kommentare erhalten:knutsch:

    Du must schon leicht einen an der Waffel haben, sonst kannst Du dir dieses volle Alfa-Erlebnis + diese Forum nicht wirklich geben:AlfaFahne:

  • Ein Anfang ist geschaffen:wink:


    Ich bin dann nach einer Saison umgestiegen, 2.0 TS, ganz nett, kommt aber nicht richtig in die Hufe.

    Ein V6 sollte es werden, meine Besichtigungs-Schicksalsschläge/ meinen Verzweiflungskauf habe ich hier ausreichend geschildert, entsprechende Kommentare erhalten:knutsch:

    Du must schon leicht einen an der Waffel haben, sonst kannst Du dir dieses volle Alfa-Erlebnis + diese Forum nicht wirklich geben:AlfaFahne:

    Mir genügt der 2.0 vollkommen und gibt ja viele die damit auch Jahre lang zufrieden sind wie ich hier im Forum schon gelesen habe..


    Die Berichte habe ich gelesen.. V6 ist nochmal ne andere Marktlage.. :joint: aber ich drücke die Daumen. Die ungepflegten Spider dürften die nächsten Jahre verschwinden und dann wird es bestimmt noch schwieriger einen zu finden erst Recht bei den v6 aber auch bei den 2.0 :AlfaFahne:

  • Ja V6 ist nicht schlecht, war ich auch scharf drauf, aber bei der katastrophalen Ersatzteillage V6, wie man hier immer liest, einige Teile sind für den Jts auch nicht zu kriegen, (Ansaugschlauch) passt aber der vom 2l TS und das andere kleine Rohr dann Loch gebohrt und reingeklebt, alles gut läuft, Verbrauch und Versicherung ist er auch genügsam wie ein Pony, geht Cabrio viel billiger und mit dem Spaß faktor und der geilen Optik, ich glaube nicht:joint::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Immer dieses V6 gejammer:fail: Meiner ist mir durch Zufall "zugelaufen". Motorteile bekommst mit suchen, aber lohnt V6 überhaupt?

    In der Eifel würd ich sagen : Nein, ich brauch kein V6.

    Wenn ich von meinem Ex 156 den 155 Ps Motor drinn hätte , dann würd ich sgen Top.

    Der Motor hatte immer das falsche Öl , kein Ölverbrauch und nie Probleme. Motor lebt heute noch.

    Der 156 leider nur noch im Alfahimmel.