Was darf ein Spider 916 V6 24V kosten?

  • Seibst wenn es den geben würde, wären dann die Bastelbuden den Preis nicht wert und die Top-Fahrzeuge viel zu teuer.


    Besser: Was bin ich bereit auszugeben ?

  • Jungs, Ihr seid schon mal richtig bissig:wand:

    Meine 916er V6 Bastelbude ist bereits verkauft:knutsch:

    Wer von euch kann mein Budget einschätzen?

  • Welcher Zusammenhang besteht zwischen einem Marktspiegel und einem persönlichem Budget den hier jemand auflösen kann :kopfkratz:

  • Ah, der 0815 wieder, diesmal auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau namens 916 im Neuzustand zum Nulltarif... diese Art der Fragestellung ist die selbe, ob es sinnvoll ist, für ein Kunstwerk von Banksy, das sich selbst auflöst, Geld auszugeben... kann man nur selbst entscheiden, andere zu fragen macht keinen Sinn... :popcorn::popcorn:

  • Genau!!!


    Es gibt einen der die Mühle hat und was haben will dafür. Dann gibt es einen der die Mühle will und was zahlen muss dafür.

    Passen beide Vorstellungen wechselt die Karre den Besitzer. Was in imaginären Listen steht ist dabei völlig irrelevant.


    Halt stop: Theoretisch will einer 7000 EUR und der Käufer kommt mit ner Liste an und sagt das dort aber nur 5000 steht.

    Sieht das der Verkäufer ein verkauft er ihn halt für 5000.

    Hat sich schon mal jemand hier mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen auseinandergesetzt? :joint:


    Zugegeben gibt es die verkaufenden Komiker die mit einem Wertgutachten a la 15000 um die Ecke kommen - auch die landen dann irgendwann in der Realität und kommen sich dann noch verarscht vor. Arme Gemüter halt....


    Ist wie mit Immobilien: Taugt die Bude was? Habe ich die Kohle? Ist mir das die Bude wert? So simple....(und unnötig das noch andere zu fragen)

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Nu macht Euch doch kein Kopp dadrüber, hat doch gestern gepostet das der Kauf "fast abgeschlossen" ist.

    Eventuell hab ich jetzt wieder was falsch geschrieben. (Bin ja immer böse)

    Aber ne Liste gibts sowiso für die Kisten nicht. Angebot, Nachfrage,Zustand. Sonst nix.

    Je nach Zustand gibts ne ungefähre Preisrichtung.

  • Bei der letztendlichen Entscheidung –was ein Auto kosten darf– hilft nur gesunder Menschenverstand und ein wenig Finanzmathematik.

  • :wink:

    Was ein... ist nicht nur allgemeiner Sprachgebrauch, vielmehr auch die Standard-Formulierung in Artikeln aus 'Capital' und 'Das Investment'. :langeNase:


    ps für lange Corona-Abende empfehle ich ein Durchforsten der Thread's nach 'als' und 'wie' ... :joint: Mehr Treffer geht nicht... :Geheimnis:

  • es wird ja auch "[ ] als [ ] "wie" geschrieben , jeder kreuzt an was er für richtig hält ;)


    PS: so komische Werke lese ich nicht ... :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hier wird immer so getan als ob es einen echten Markt für diese Autos geben würde.

    Fans dieser Marke werden den Markt immer beobachten, und Schnäppchen werden schon Ihre Macken haben, es ist ein kleiner Markt da, es sind sehr schöne Exoten zu moderaten Preisen, Träumer und Preisspanne gibt es immer, Leute ohne Geschmack fahren Standard und Massenware, und sind damit auf der sicheren Seite, aber schön ist halt anders:like::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Welch weise Worte:shisha:

    Mein persönlicher "Spiderman-Film" läuft.


    Klar, der "0815" jammert wieder.


    Was für ein verbautes Stück ... die Sache mit S...

    Eine Teildemontage ist bereits erfolgt, wollte generell nur Kerzen/ VDD tauschen, ein paar kleine Ölundichtigkeiten beseitigen.

    Schraubermurks, zerbrochene Verkleidungen, eben wenig Anspruch an die geleistete Arbeit, halt das *Übliche.

    Kühler mal wieder Schrott, die ganze Front zerlegen, Elektrik teilweise vergammelt.

    Überschaubar, letztendlich eine Fleißarbeit, ein wenig strahlen, lackieren usw.

    Ich wollte es so haben:AlfaFahne:

  • Für den Kühler brauchst nicht die Front zu zerlegen, der geht nach unten raus (ich hab den einzelnen Lüfter)

    Da geht NIX mit oben raus. (wie es mit dem Doppellüfter ist weiss ich nicht), Kerzen brauchst nicht das ganze

    Geraffel abbauen, mit Gelenkigkeit gehts auch so (zumindest beim 12 V ).

    Viel Spaß und fluchen beim schrauben am Plastikfrontkratzer.:joint: