Beste Sportauspuffanlage für V6

  • Moinsen,


    ich möchte hier mal ein Thema lostreten , was mich momentan sehr beschäftigt...

    Derzeit hab ich an meinem 3.2 V6 den Ragazzon MSD Alfisti Edition (also ohne Zulassung) montiert - zum TÜV fahre ich dann mit dem „normalen“ Raga MSD, hinten hab ich die Duplex- Anlage von Raga mit 102er „Pennerhöhlen“. Da ich ja nun auch nicht jünger werde? möchte ich nun hinten optisch dezenter werden - konkret gefällt mir die Supersprint- Duplexanlage mit 2x 70er pro Seite und dem Geraden MSD am besten ...

    Das Blöde ist nur : Supersprint fertigt die Anlage nicht mehr - meine Bestellung bei JMS wurde gestern storniert:fail: ? alternativ gäbe es nur wieder Ragazzon (hab ich aber keine Lust drauf- der Sound ist mir zu brummig im unteren Drehzahlbereich und oben rum passiert nicht viel) oder Friedrich Motorsport...kennt jemand diese Anlage oder andere Tipps für mich?
    beste Grüße Martin629EF239-0283-4A20-A198-61DBF5C0BAAC.jpeg

    Supersprint - hier mit DTM Tips

    66E6F557-B27C-49E5-92C5-CEF69ABDE50C.jpeg

    8C299766-B661-49D4-8279-CDD5514CDB59.jpeg



    Und Friedrich Motorsport :

    989B41B3-1472-4B43-858A-C5E467B04962.jpeg

  • Wenns 100% Legal sein soll gibts nicht viel auswahl beim 916 meine ich. Beim 156 ohne Vorkats klingt die normale Raga mit Raga MSD gut, die Vorkats machen viel aus.

    http://www.extreme-tuning.bg/e…nifold-Alfa-Romeo-3.2-GTA

    Könnten am 916 auch passen.

    Ja, hatte auch schon darüber nachgedacht, die Hosenrohre und die Kats gegen welche von alfaholics zu ersetzen - die haben einen Sportkat im Angebot , der angeblich keinen Fehler produzieren soll?. Am liebsten wäre mir eine Endlösung mit ABE bei MSD und ESD und maximal möglichen Sound - hab kein Bock , jedesmal Stress mit der Exekutive und :tüv: zu bekommen....

  • Also bei mir sind des öfteren mal die fehlenden Vorkats im Speicher abgelegt, jedoch werfen die keine Mkl und beeinflussen auch nichts. CF2 Krümmer mit Wizard Downpipes.


    Klanglich fand ich die UTP Variante von Ragazzon bisher am besten und hätte diese gerne wieder, Novitec fahre ich aktuell und will sie einfach nur los werden. :ueberzeug:


    Sonst macht Wizard exhaust sicher auch was für den Gtv, ist halt dann nur wieder ohne Tüv.


    Endrohre abändern wäre doch eine Option.


    Ich würde ja die Vorkats raus werfen und je nach Fahrzeugtiefe mittlerweile gleich lange Downpipes verbauen und einen anderen Hauptkat für den richtigen V6 Sound, aber da sollte man dann wirklich jemand kennen. :tüv:

  • Klanglich fand ich die UTP Variante von Ragazzon bisher am besten und hätte diese gerne wieder, Novitec fahre ich aktuell und will sie einfach nur los werden. :ueberzeug:

    Moin , danke für die hilfreichen Tipps - aber sag mal , was bedeutet „UTP“ eigentlich?:joint:

    Ich finde den normalen Raga MSD zu leise und den Alfisti Edition mit dem Mini Schalldämpfer einfach zu brummig im Leerlauf und bis 2000 /min, besonders wenn er warm ist...

  • Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Friedrich Motosport gemacht ? Mit E- Prüfzeichen und die Endrohre kann man selbst zusammenstellen- Preis geht noch mit ca 650 Euro - ist aber immer noch viel Kohle zum einfach mal testen....0507EF84-53E3-4AFD-ACC6-5B757B40982F.jpeg

    wäre für mich ein Kompromiss , da Supersprint nicht mehr liefert ?

    Hab dort noch nie was gekauft, man liest aber häufig negatives. Schlechte Passform, Verarbeitung, falsches Fahrzeug/Rohrdurchmesser...

  • Technisch oder was Passendes kann ich nicht nennen, da ich beim 916 unerfahren bin.


    Aber optisch, denke ich, darf es kein Endrohr im DTM Style sein. Die DTM Endrohe passen überhaupt nicht zu "Alfa Romeo", sogar zu keinem Auto auf dem Markt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Technisch oder was Passendes kann ich nicht nennen, da ich beim 916 unerfahren bin.


    Aber optisch, denke ich, darf es kein Endrohr im DTM Style sein. Die DTM Endrohe passen überhaupt nicht zu "Alfa Romeo", sogar zu keinem Auto auf dem Markt.

    Hi Serkan, gebe ich dir Recht - wenn dann 2x70 pro Seite in gerade und abgeschrägt- Oldschool also - DTM passt nur an den BMW E30 M3 oder 190er Evo?

    48FA8AE3-EE76-4E09-A9BE-5891338D9588.jpeg

  • Komisch mittlerweile finde ich Doppelrohr links und rechts am 916 eher peinlich und DTM ist nur was für Proleten ? Wieviele Heckschürzen wurden hier schon verhunzt. :fail:Ich mag es auch kernig und bin bei meinem 3,2er mit der Kombi „Vorkats raus“ (keinerlei Fehlermeldung! ) und Ragazzon komplett sehr zufrieden. :like:

  • Ich bin ganz gern ab und zu ein Prolet und steh dazu :joint:aber selbst mir sind 102er mittlerweile ein wenig zu fett...Geschmäcker sind ja verschieden - das ist ja auch gut so. Ich finde, gerade das expressive Design des 916 verlangt förmlich nach einer Duplexanlage- einfach der Symmetrie wegen- nur ein Röhrchen links ist irgendwie wie nur ein Ei am Sack ...;)

  • Mir war das Raga Ersatzrohr mit V6 Turbo Pott zu laut, hab dann simpel Vor und nach vom V6 Turbo drinn.

    Werd eventuell das V6 Zeichen am Kofferdeckel gegen 2.0TS tauschen..... brauch kein Krawall und hab kein

    Bock mich mit MX oder Z zu "duellieren":joint:

  • Komisch mittlerweile finde ich Doppelrohr links und rechts am 916 eher peinlich und DTM ist nur was für Proleten ? Wieviele Heckschürzen wurden hier schon verhunzt. :fail:Ich mag es auch kernig und bin bei meinem 3,2er mit der Kombi „Vorkats raus“ (keinerlei Fehlermeldung! ) und Ragazzon komplett sehr zufrieden. :like:

    Dein Beitrag hat mich nicht mehr in Ruh schlafen lassen- ich hab mir heute tatsächlich einen „neuen“ gebrauchten Stossfänger in original mit nur einem Loch bestellt und dazu den 120x80 Supersprint ESD einflutig :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:ich glaub, ich werd alt - aber die Einsicht kommt manchmal später ? Der GTV 3.2er Busso ist nun mal ein seltenes Pflänzchen und sollte in Würde teuer werden:joint:... Zusammen mit dem Raga MSD wird der hoffentlich auch einen halbwegs guten Sound ergeben- wenn nicht, hol ich mir vom 3.0 V6 mit EURO2 Abgasnorm nen paar Krümmer ohne die Vorkats und leg mir die Originalen an die Seite- man weiß ja nie...