Habe es nun doch getan - Alfa Stelvio 2.0 TB MA Veloce

  • Wow, Rosso innen und außen, ganz mein Geschmack :love::love::love: Glückwunsch zu dieser Entscheidung!


    Allerdings stimme ich agucba zu, der Dachhimmel sollte schwarz sein ;-) das wird er wahrscheinlich auch sein.


    Schwarz ist eigentlich bei Veloce Standard, wahrscheinlich wird das im Bild des Konfigurators nur falsch dargestellt.

    Interessant....:kopfkratz: Muss jetzt neu sein, oder grundsätzlich beim Stelvio anders.


    Bei der Giulia Veloce (zumindest MY2018) war der schwarze Dachhimmel nur beim ti als Serienausstattung vorgesehen.

  • 03V Dachhimmel und -Säulen in Schwarz, Serienausstattung.

    Wenn ich nicht so ein unverschämt gutes Angebot bekommen hätte, dann hätte ich das 3D Nav weggelassen.

    Da es bei uns in Mecklenburg keinen Alfa Händler mehr gibt, wollte ich eigentlich keinen Alfa mehr kaufen. Hatte mir schon überlegt einen Mazda CX 5 oder Jeep Compass 4xe.

    Bin dann doch wieder zu Sinnen:AlfaFahne: gekommen und habe zugeschlagen.

    Herzlichen Glückwunsch zur sehr richtigen Entscheidung, Alfa Romeo treu zu bleiben :AlfaFahne:

    Bei euch oben in Mecklenburg gibt es keinen Alfa Händler mehr? =O Noch nicht einmal in Rostock?

    Das ist wirklich bitter....

  • Gibt es tatsächlich nicht mehr:fail:. Firma Rosenkranz in Rostock verkauft jetzt glaube ich BMW . Reparaturen an alten Alfa's machen sie noch. Mein alter Alfa Händler in Schwerin pflegt und wartet meine beiden zum Glück noch in ausgezeichneter Qualität und sehr gutem Service:AlfaFahne:.

    Das Problem mit den sterbenden Alfa Händlern ist ja bekannt:wand::wand1::dislike:.

    Muß ich eben nach Hamburg zum Service :kopfkratz:

  • Gibt es tatsächlich nicht mehr:fail:. Firma Rosenkranz in Rostock verkauft jetzt glaube ich BMW . Reparaturen an alten Alfa's machen sie noch. Mein alter Alfa Händler in Schwerin pflegt und wartet meine beiden zum Glück noch in ausgezeichneter Qualität und sehr gutem Service:AlfaFahne:.

    Das Problem mit den sterbenden Alfa Händlern ist ja bekannt:wand::wand1::dislike:.

    Muß ich eben nach Hamburg zum Service :kopfkratz:

    Wow, Glück im Unglück für dich. In meiner alten Heimat Flensburg "leistet" sich ein großer BMW/Mini-Händler noch eine kleine Alfa-Abteilung. Hier im Süden sieht es händlermäßig nicht rosig, aber immerhin besser aus.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant....:kopfkratz: Muss jetzt neu sein, oder grundsätzlich beim Stelvio anders.


    Bei der Giulia Veloce (zumindest MY2018) war der schwarze Dachhimmel nur beim ti als Serienausstattung vorgesehen.

    Richtig erkannt. :joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • herzlichen Glückwunsch ? tolle Sache.....

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Der Status meines Stelvio ist jetzt 16, dauert also noch ein wenig.

    Status 10: Bestellung eingegangen und bestätigt, Kunde kann noch Änderungen vornehmen
    Status 13: Vorbereitung zur Produktion, geringe Variabilität (Kunde kann nur noch kleine Änderungen vornehmen)
    Status 16: Vorbereitung zur Produktion, keine Variabilität (Kunde kann keine Änderungen mehr vornehmen)
    Status 20: Fahrzeug wird gerade gebaut / ist gebaut
    Status 30: Fahrzeug fertig, lieferbereit ab Werk
    Status 35: Fahrzeug auf dem Transportweg
    Status 40: Fahrzeug ist im Zielland angekommen
    Status 45: Fahrzeug steht im Zwischenlager, wartet auf Transporttermin
    Status 50: Fahrzeug hat einen Transporttermin zum Händler

    Status 55: Fahrzeug ist auf dem Transport-LKW auf dem Weg zum Händler
    Status 60: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen


    Habe noch ein Video gefunden, allerdings für mich nur zu genießen ohne Ton:fail:.

    2020 Alfa Romeo Stelvio Veloce Q4 280 - YouTube

  • Status 16 also... dem Schicksal ausgeliefert, keine Änderungen mehr möglich, aber auf der Folter der Wartebank.... na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude! :like:;)

  • Status 60:AlfaFahne:

    Heute habe ich den KFZ-Brief bekommen, d.h. nächste Woche Zulassung und geplant am Mittwoch abholen.:joint:

    Ich muß gestehen, dass ich bisher alle meine Alfa Romeo's nie vorher probegefahren bin. Vor 30 Jahren als ich mir meinen ersten (Alfa 75) gekauft habe war dies ebenso. Beim 156'er und bei der Giulietta auch. Nur gesehen, nicht vorher drin gesessen oder Probefahrt gemacht.

    In dieser Tradition werde ich am Mittwoch meinen Stelvio auch in Empfang nehmen.:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann bin ich ja mal gespannt was du dazu sagst, wenn du vorher nichtmal Probegefahren bist. 8|

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Meine Frau hat mich jedes Mal für verrückt erklärt, weil ich die Autos so gekauft habe:fail:. Danach als sie damit gefahren ist, war sie begeistert:like:. Die Giulietta gibt sie ungern aus der Hand. Jetzt hat der Stelvio auch noch Lenkradheizung:joint:, dass kann was werden mit ihr.

    Im KFZ-Brief steht nicht SUV:kopfkratz:, sondern Kombi-Limousine:joint:.


    Werde am Mittwoch berichten und noch Fotos einstellen.

  • alfa-romeo-portal.com/galerie/album/294/


    Heute war es dann tatsächlich soweit:AlfaFahne:.

    Meine erste Fahrt mit einem Stelvio war KLASSE, ich bekam das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bis ich wieder zu Hause war, nach 169 km Fahrt. Was soll ich sagen; ein tolles Auto:joint::like::like::like:.

    Als dieses Auto vor ein paar Jahren vorgestellt wurde dachte ich sofort, NEIN welch ein Stilbruch:fail:. Meine Meinung hat sich dann aber mit der Zeit geändert. Dieses Auto fahrt sich spielend leicht und hat den Charakter eines Sportwagens nicht verloren.:AlfaFahne:

    Mit meiner Auswahl bin ich sehr zufrieden:like:. Der Dachhimmel ist schwarz, und ich finde die Farben passen sehr gut zusammen. Mein Händler hat mir erzählt, dass er diese Farbkombination noch nicht bestellt hatte und ebenfalls begeistert ist. Zwei weitere Kunden haben den Wagen so gesehen und ihn ebenfalls so bestellt:joint:.

    Ich bin mehr als Zufrieden.:like::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--