"Projektauto" 159 2,4L Diesel Automatikgetr.

  • Beruf Kraftfahrer Dann geh ich davon aus, das sowas vorhanden ist:joint:

    Uwe, geh nicht immer davon aus das jeder das hat wie wir.

    Kannst ja auch mit nem Bobbycar als Kraftfahrer arbeiten:joint:


    (Hatte heut ne Schei.... Belgien Tour. Wer die geplant hat muss man teeren und federn)

    Antwerpen, morgens Stau ohne Ende, St Niklas ne Lidl Centrale, dann Kortemark.

    Sollte bis 12 uhr in Brügge sein mit 8 Lademeter, Grins, war ich nicht, war dann wieder nach

    AC zurück):popcorn:

  • @ Gerd wenn noch Zeit für ne lecker Fritten war, ist doch alles okay, vor Jahren kam es oft vor, das ich 3x die Woche in Antwerpen im Haven war,und von uns sinds circa 5std entfernt, fahren garnicht mehr Belgien, fehlt mir auch nicht, nur ne lecker Fritten im Haven wäre mal wieder nicht schlecht:popcorn::joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • eben, der Lappen bzw jemanden zu finden der den ziehen darf ist das größte Problem. Bis jetzt keine Antwort seitens der Werkstatt erhalten.

    Fabri, hattest du nicht mal ein PDF angeboten wo der Ausbau beschrieben war? Oder war das das ne Anleitung fürn ZR wechsel :kopfkratz: Hab das mal im alten Forum gesehen, finde den Beitrag aber nicht mehr.

  • eben, der Lappen bzw jemanden zu finden der den ziehen darf ist das größte Problem. Bis jetzt keine Antwort seitens der Werkstatt erhalten.

    Fabri, hattest du nicht mal ein PDF angeboten wo der Ausbau beschrieben war? Oder war das das ne Anleitung fürn ZR wechsel :kopfkratz: Hab das mal im alten Forum gesehen, finde den Beitrag aber nicht mehr.

    ja hatte ich. Da der aber teilweise Fehlerhaft war da bei Vorgehensweise nach der Anleitung Zuviel Bauteile ausgebaut wurden die nicht nötig waren und zu Mehrkosten bei benötigten Dichtungen mit sich zog hab ich die raus genommen zur Verbesserung. Falls du jetzt die meinst für den AuE des Zylinderkopfes.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Genau die für den AuE meinte ich. Wenn die aber, wie du sagst, nicht vorteilhaft ist, dann bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als zu warten und die Werkstatt nochmal zu kontaktieren. Bei dem schei* Wetter und (vorübergehend) ohne Garage traue ich mich nicht selber dran zu gehen.

  • ja deswegen. Nach der alten Anleitung würde man 2 tage dran hängen. Aktuell ist aber der aus und einbau innerhalb eines tages durchführbar ohne unnötige dichtungen erneuern zu müssen. Dies wird aber folgen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Interessant... ? während ich leise im Alfa vor mich hin geheult hab, habe ich versteckt ein Dokument gefunden, worüber der Wagen ein Leistungssteigerndes Steuergerät verbaut haben soll, auf 169kw/4000upm.


    Marke/Hersteller G-Tech Engineering.


    Jetzt stelle ich ir die Frage ob das den Motorschaden verursacht haben könnte? Nicht dass ich den Motor irgendwann fertig hab und das Gerät mir wieder alles abraucht weil der Motor nicht gesteuert wird wie er sollte.

  • Interessant... ? während ich leise im Alfa vor mich hin geheult hab, habe ich versteckt ein Dokument gefunden, worüber der Wagen ein Leistungssteigerndes Steuergerät verbaut haben soll, auf 169kw/4000upm.


    Marke/Hersteller G-Tech Engineering.


    Jetzt stelle ich ir die Frage ob das den Motorschaden verursacht haben könnte? Nicht dass ich den Motor irgendwann fertig hab und das Gerät mir wieder alles abraucht weil der Motor nicht gesteuert wird wie er sollte.

    das siehst du normalerweise am Stecker vom Drucksensor. Wenn dort nicht der originale Stecker verbaut ist sondern ein anderer Stecker der auf eine box geht dann ist da so ein Teil verbaut. Egal von welchen Herstellern greifen die meisten das Signal am Drucksensor des Rails ab.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hab mal die Leitungen überprüft. Die Box wurde anscheinend zurückgebaut. Hab da nichts derartiges gefunden. Ich gehe nicht davon aus dass die das irgendwo tief verstecken, aber trotzdem das Teilegutachten bzw die ABE im Auto liegen lassen.

  • Hab mal die Leitungen überprüft. Die Box wurde anscheinend zurückgebaut. Hab da nichts derartiges gefunden. Ich gehe nicht davon aus dass die das irgendwo tief verstecken, aber trotzdem das Teilegutachten bzw die ABE im Auto liegen lassen.

    ja dann werden die das wohl zurückgerüstet haben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.