"Projektauto" 159 2,4L Diesel Automatikgetr.

  • (Zitat von 916/2)


    Solche Kommentare sind einfach unnötig...


    Im Gegenteil. Das lockert die Stimmung.
    Wenn du öfters hier unterwegs bist dann wirst du das merken. Alles super Kerle mit ihren Sprüchen. Mach ich ja auch immer.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Allem Anschein nach wohl nicht.

    jürgen es ist ein Unterschied ob man sagt du Arsc.... oder Sie Arsc.... ?

    Er ist neu. Das wird er merken das alle nett sind. Insofern man das zurückbekommt. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja stimmt, einen Riss im Ventilsitz, sorry???

    Das ist ein sehr großer Unterschied. So wie Schokoeis und Vanilleeis ????


    ok also nochmal.


    Deine Steuerzeiten stimmen aktuell ebenfalls nicht. Kannst mir glauben oder nicht. Ich kann dir nur sagen was Tatsache ist und was auf dich zukommt da es hier ein ewig langer Roman werden würde wie was wegen den Rissen im Kopf passiert. ?


    aber Fakt ist.

    Du hast Risse im Kopf, defekte Injektoren und aktuell falsche Steuerzeiten und das hat letzten Endes zum Kopfriss geführt.

    Was du zusätzlich als bestätigung prüfen kannst ist mit dem Auto fahren bis er Betriebswarm ist. Dann werden die Kühlerschläuche Hart. Wenn dieser Druck länger als 6 stunden noch vorhanden ist oder beim anmachen schnell aufgebaut wird ist das ein weiteres Symptom (Bestätigung ) des Kopfrisses.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok, dann nehme auch ich die nüchterne Wahrheit an. Ist zwar schade dass ich erst das Auto gekauft und dann erst das Forum entdeckt hab, aber der Schlitten steht nunmal hier.


    Fazit:

    Mit aller Wahrscheinlichkeit Risse im ZK samt begleitschäden an den Injektoren und was drumgehört.


    Falls der Händler kein Mitleid kennt und das auch nicht zurücknimmt wird es also

    -entweder ein Dauerprojekt wie bei Dieselhead (faszinierende Geschichte, mal nebenbei)

    -oder ein schmerzhafter Kapitalverlust

  • Ok, dann nehme auch ich die nüchterne Wahrheit an. Ist zwar schade dass ich erst das Auto gekauft und dann erst das Forum entdeckt hab, aber der Schlitten steht nunmal hier.


    Fazit:
    Mit aller Wahrscheinlichkeit Risse im ZK samt begleitschäden an den Injektoren und was drumgehört.


    Falls der Händler kein Mitleid kennt und das auch nicht zurücknimmt wird es also
    -entweder ein Dauerprojekt wie bei Dieselhead (faszinierende Geschichte, mal nebenbei)
    -oder ein schmerzhafter Kapitalverlust


    Da ist ein guter Name gefallen. Wie weit ist er von dir entfernt?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hamm, wo dieselhead laut seinem Profil, wohnt ist ca 20km von mir aus entfernt. Quasi direkt um die ecke.


    Dann halte dich an ihm und richte ihm grüße von mir aus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Aber mit einen anderen ZK ist es ja nicht getan, weil sonst fängt es ja irgendwann von vorne an.

    Man muß ja eig schon den defekten wieder herrichten lassen??‍♂️

    Bei uns gibt es einen Motoren Instandsetzer, vill sollte ich da mal nachfragen was sowas kostet??...

  • Aber mit einen anderen ZK ist es ja nicht getan, weil sonst fängt es ja irgendwann von vorne an.

    Man muß ja eig schon den defekten wieder herrichten lassen??‍♂️

    Bei uns gibt es einen Motoren Instandsetzer, vill sollte ich da mal nachfragen was sowas kostet??...

    Sprich dich aus :) wer ist der Instandsetzer?

    Ich wollte mich nämlich nebenbei mal bei Firma "Redhead Zylinderkopftechnik" in Hirz-Maulsbach vorstellen.

  • Macht euch bei euch schlau. Ansonsten sagt mir Bescheid.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • (Zitat von Fabri)


    Hast du jemanden an der Hand, der sowas macht? Oder machst du sowas vill selber?
    Wenn ja, was kostet so eine ZK Reparatur/Instandsetzung?...


    Beides ja.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Moin


    Also der Motoren Instandsetzer schrieb zu mir, dass so ein ZK nicht reparabel sei...

    Dann will oder kann der nicht. Selbst Schulze arbeitet bzw lässt die Köpfe ja auch wieder aufarbeiten.


    Schreib mal Fabri an. Der weiss was da Sache ist.

  • Ein Motoreninstandsetzer bei mir um die Ecke meint auch dass man keine ZKs restaurieren kann, aber im folgenden Video sieht man dass das wohl geht. Klar bleibt immer die Frage wann der nächste Riss kommt, aber möglich ist es.


    https://youtu.be/iBu0N-7SOkI


    Ich für meinen Alfa müsste erstmal ne Motorenanalyse machen lassen um zu schauen was tatsächlich putt ist