Trotz Assistenz Paket 2 ist Intelligent Speed Control (ISC) nicht im Menu

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze seit einer Woche eine Giulia Veloce (MY 2020, EZ 02.2020 Tageszulassung) mit nahezu voller Hütte. Leider ist bei mir trotz des Assistenz Paketes 2 kein Intelligent Speed Control programmiert. Alle anderen Assistenten sind vorhanden und funktionieren auch tadellos.


    Kann mir das jemand erklären?


    Im einem der Nachbar-Foren ist das Thema bereits auch einmal behandelt worden und der Fehler bei jemand anderem ebenfalls aufgetreten (ohne Lösung).

    Mein Freundlicher ist ebenfalls ratlos aber wenn ich jetzt zur Winterreifenmontage da vorstellig werde, würde ich das gerne nochmal ansprechen, da ich das schließlich bezahlt habe.


    Gruß Michl

  • Zitat

    Handbuch...."wo vorgesehen"....

    Genau, das hast Du richtig erkannt! Das Assistenz Paket 2 sieht die Intelligente Geschwindigkeitskontrolle (ISC) vor. Ebenso wie Stau-Assistent und Autrobahn-Assistent und alle Assistenten des AP1. Das ist bei mir auch alles drin, nur fehlt eben seltsamerweise das ISC.


    Zitat

    von Sitzneigungsverstellung will ich gar nicht erst reden

    Warum nicht? Die ist doch genau da verbaut wo sie bestellt wurde...bei mir und jedem anderen der das Komfort Paket hat...

  • Wo ist das Problem?

    Was bestellt ist muss vorhanden sein.

    Wenn nicht vorhanden dann soll der Händler es nachrüsten!(ratlos kann er sein...okay. ist aber keine Lösung!)

    Kundenhotline anrufen........die sollen sich darum kümmern.(wenn nötig mit Nachdruck)

    Dann wird das schon;)

  • Ich bin da inzwischen nicht mehr so sicher...


    Die aktuellen Prospekte/Preislisten sind aus 07/2020 und weisen die ISC als Bestandteil des Assistenz Paket 2 aus. Meine Giulia ist allerdings aus 02/2020. Vielleicht war das „damals“ noch gar nicht implementiert.


    Denn wenn es nach der aktuellen Preisliste ginge, hätte ich auch wegen des Komfort Paketes Sitzheizung hinten...ist aber nicht so.

    Wenigstens hab ich aber Sitzneigungsverstellung :like:

  • Jeder Händler kann mit der Fahrgestellnummer feststellen mit was für Extras das Fahrzeug ausgeliefert worden ist. Eventuell ist bei der Preisauszeichnung ein Fehler unterlaufen und du hast nur das Assistent Paket 1.

  • (...) Eventuell ist bei der Preisauszeichnung ein Fehler unterlaufen und du hast nur das Assistent Paket 1.

    Nein, ich habe laut VIN das AP 2. Das wurde mir heute durch einen Anruf bei der Alfa Hotline auch bestätigt. Die Dame war sehr bemüht und hat mein Anliegen als Ticket an die Technik weitergegeben. Ich bin gespannt...

  • Es ist tatsächlich wie ich erwartet habe: Das ISC ist erst mit Quartal 2 implementiert worden. Es ist aber wohl eine reine Softwaresache und kann demnach bei MY2020 und Assistenz Paket 2 mittels Update „nachgerüstet“ werden.


    Auf meine Nachfrage wegen der Kosten, sagte die Dame von der Hotline, dass das u.U. kostenlos erfolgt. Mein Händler ziert sich dahingehend allerdings noch.

  • Ich dachte die Updates kommen wie bei Tesla over the air? Wer will den pausenlos beim Freundlichen aufschlagen wenn es neue Features bei FCA gibt?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich dachte die Updates kommen wie bei Tesla over the air? Wer will den pausenlos beim Freundlichen aufschlagen wenn es neue Features bei FCA gibt?

    ja klar, mein Freundlicher hat da mal eine Tagesaktion draus gemacht, weil sie nur 2 Schnittstellen haben und der Server (in Canada...:wand:)....so furchtbar langsam ist.

  • Warum steht der Server auch in Kanada wenn das Auto aus Italien kommt? Naja manche Dinge muss man nicht verstehen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Holland ist steuerlich günstig.


    Vielleicht gab's in Kanada einen günstigen 20 Jahre alten Server?

    Jo, noch mit Holzfeuer , daher nachhaltig.


    PS: Der Forums Server ist auch nicht der Schnellste.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Warum steht der Server auch in Kanada wenn das Auto aus Italien kommt? Naja manche Dinge muss man nicht verstehen ...

    Weil Mopar dahinter steckt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    PS: Der Forums Server ist auch nicht der Schnellste.

    Ketzer :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kurzes update:

    Im Nachbarforum wurde inzwischen herausgearbeitet, dass die Fahrzeuge mit ISC tatsächlich eine aktuellere Software haben. Die Nachrüstung für MY20 Modelle aus dem 1.Quartal sollte somit möglich sein.


    Ohne ISC:

    MV-118.000.052

    TV-118.000.052


    Mit ISC:

    MV-119.001.009
    TV-119.001.009


    Besteht die Möglichkeit das selber zu machen?