Kleinigkeiten zum Stelvio

  • So, 4 Wochen Stelvio sind um und ich habe ich paar kleine/kurze Fragen:


    (A) Kann man den Tempomat dauerhaft einschalten, d.h. auch bei erneuter Fahrt ist er eingeschaltet, das jedes Mal wieder einschalten nervt mich.


    (B) Sind Probleme mit der Fernbedienung bekannt. Von ca. 5 Mal geht die FB einmal nicht, egal ab auf/zu/Heckklappe ?


    (C) Die Verkehrszeichenerkennung geht eigentlich nicht, auf der A13 sind 70km lang auf 130 km/h begrenzt, Null anzeige, Navi sagt immer OpenEnd. Oder muss man die irgendwo freigeben / einschalten?


    (D) Das Infotainment kann nur Radiosender bei den Favoriten speichern, keine Dinge von Medien oder Telefonnummern ?


    (E) Die Lautstärke des Verkehrsfunks kann man zwar je Fahrt ändern, beim nächsten Neustart ist sie wieder leise, Geht dies irgendwo dauerhaft ?


    Danke für eure Mühen ... :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    aktive Verkehrszeichenerkennung kam doch erst mit dem neuen Modell 2020 meine ich.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • (a) = nein, keine Chance - muss aus Sicherheitsgründen immer wieder neu eingeschaltet werden (das ist dem amerikanischen Markt geschuldet, dort drohen hohe Entschädigungszahlungen wenn ein Kunde zu blöd ist einen Tempomat richtig zu bedienen :fail:)

    (b) = bisher keine besonderen Vorkommnisse :kopfkratz:

    (c) = MY19 hat keine Verkehrszeichenerkennung - das angezeigte Tempolimit entstammt dem Kartenmaterial Deines Navigationssystems, evtl. hilft eine Aktualisierung des Kartenmaterials :Geheimnis:

    (d) = richtig :wink:

    (e) = keine Ahnung, ich brauche das nicht ;)

    :wink:

  • ich danke euch,


    (A) das konnte schon mein Blitz von GM, wahrscheinlich gab es dann 2 Versionen

    (C) okay, dann habsch die falsche 2019er Bedienungsanleitung gedownloaded :D, muss halt die Glupschen offen halten :gdh:

    (D) nicht gut, aber so sei es


    (B) (D) bleiben offen :kaffe:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Okay, passiert das immer am selben Ort?

    überall, Beispiel Supermarktparkplatz:

    1.Mal Heckklappe zum Getränkemarkt - 2x drück - Klappe auf,

    2.Mal Heckklappe vom Getränkemarkt - 2x drück - Klappe auf

    3.Mal Heckklappe vom Supermarkt - 2x drück - nix, 2 drück nix , KLappe per Hand geöffnet

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Das mit der Heckklappe hatte ich bei meiner Giulia auch. Hab das automatische Öffnen bei Annäherung deaktiviert, seit dem klappt es.

    • Offizieller Beitrag

    Atomatisches Öffnen per Annäherung?

    Wie soll das funktionieren?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Atomatisches Öffnen per Annäherung?

    Wie soll das funktionieren?

    du musst der Stoßstange hinten einen virtuellen Fußtritt geben


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Das gabs bei unserem Stelvio noch nicht zu bestellen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gibt es eine Lösung für Heckklappe am Stelvio und zwar de Wasserschwall der dich trifft wenn du die klappe öffnest bei Regen

    Gummilippe oder sowas ? Dass dir Dichtung schon defekt id nach 1 jahr bezweifel ich .

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

  • Der Wasserschwall, der dort auch noch Minutenlang abtropft, auch wenn es seit 2 Tagen nicht mehr geregnet hat, das Ding ist wirklich mal RICHTIG PREMIUM. Wie noch SO VIELES MEHR an diesen Kisten mir der 110 Jährigen Automobilbauerfahrung.


    Schämen sollten sich die Verantwortlichen und Ihren Job an den Nagel hängen!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Lösung für Heckklappe am Stelvio und zwar de Wasserschwall der dich trifft wenn du die klappe öffnest bei Regen

    Gummilippe oder sowas ? Dass dir Dichtung schon defekt id nach 1 jahr bezweifel ich .

    Ja, kurz zurücktreten, abtropfen lassen und fertig.

    Man könnte das Kunststoffteil natürlich auch abbauen, mit einer Dichtung versehen und wieder montieren.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, kurz zurücktreten, abtropfen lassen und fertig.

    Man könnte das Kunststoffteil natürlich auch abbauen, mit einer Dichtung versehen und wieder montieren.

    Das heisst 5 min im Regen stehen und dann erst beginnen einzuladen ;-) nein mag ich nicht

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

    • Offizieller Beitrag

    Also 5 min tropft da bei mir nichts, zum Glück.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--