es betrifft auch die Befestigung....damit hat sich hier schon mal jemand rumgeärgert

Eine kleine 159 Kaufberatung bitte...
- 

- 
			Habe gerade etwas gegoogelt aber nichts gefunden was gegen die Befestigung spricht. Lt. Eper haben die auch die selbe Teilenummer. 
- 
			Macht mich nicht wahnsinnig  
- 
			Steffen schrieb gerade, dass die Ausstattung aus einem Bj. 2008 ist. Wann soll es denn die Änderung gegeben haben? Zum Modelljahr 2009? 
- 
			Mitte/Ende 2008 
- 
			Maddin die passt  
- 
			Maddin die passt  Glaube ich nicht. Wenn die aus 2008 in Steffen`s Kiste aus 2007 passt, dann bestimmt nicht in meinen aus 2011 
- 
			Ach klar.... Befestigung ist ja die selbe nur die Form ist anders 
- 
			ich sag doch....irgendwer hat sich damit schon mal rumgeärgert. Kann sogar Steffen gewesen sein....  
- 
			Passt in der Tat nicht ! Vor der Gewichtsreduzierung war im Kofferraumboden, direkt hinter der Rückenlehne, noch eine Verstärkung. Hierbei war die Befestigung für die Rückenlehne anders.    
- 
			Passt in der Tat nicht ! Vor der Gewichtsreduzierung war im Kofferraumboden, direkt hinter der Rückenlehne, noch eine Verstärkung. Hierbei war die Befestigung für die Rückenlehne anders.    
- 
			Passt in der Tat nicht ! Vor der Gewichtsreduzierung war im Kofferraumboden, direkt hinter der Rückenlehne, noch eine Verstärkung. Hierbei war die Befestigung für die Rückenlehne anders.    Martin , wenn Du Maschinenbautechniker bist, dann kann so ne blöde Befestigung für Dich kein Problem sein. Pass die Sache an und jut is.  
- 
			Von 0 auf 1 war doch Mitte 2007. Steffen's ist 10/2007 Also sollte das passen, wenn die Bank aus 2008 ist. 
- 
			Kaum zu glauben, dass das mal eine 159 Kaufberatung war  Hab grad die Bilder geschickt bekommen, was meint ihr? 
- 
			Das hier ist nicht alfisti... net...  
- 
			Von 0 auf 1 war doch Mitte 2007. Steffen's ist 10/2007 Also sollte das passen, wenn die Bank aus 2008 ist. Nein, passt nicht. Es gab da noch diese Verstrebung im Boden. Die Rückenlehne ist anders angeschlagen. Ebenso wenig passt der Kofferraumteppich, eben genau wegen dieser Kante. 
- 
			Kaum zu glauben, dass das mal eine 159 Kaufberatung war  Hab grad die Bilder geschickt bekommen, was meint ihr? Sorry, dass das hier so ausgeartet ist. Für mich sieht der Unterboder "übergejaucht" aus. Deas was drüber gesprüht wurde, und das zu dick, blättert ja schon wieder ab. Musst du mal dran kratzen. 
- 
			Die Ölwanne ist auch neu gekommen. Warum auch immer.....kontrolliere auf jeden Fall die Träger nicht das der mal nen Bums hatte. Würde eventuell auch erklären warum der unten mit Unterbodenschutz zugekleistert wurde 
- 
			freilegen. sonst kann man das nicht beurteilen 
- 
			Interessant was man da so sieht, wenn man weiß wo man hinschauen muss! Ich war nicht dort aber hab den Verkäufer gebeten mir Fotos zu schicken, wenn der andere Interessent ihn auf der Bühne hat. Was mir beim Besichtigen aufgefallen ist, dass der linke Kotflügel ein minimal anderes Rot hat als die Haube. Ich konnte aber nicht erkennen welches Teil lackiert wurde. Vermutlich kauft ihn eh‘ der andere.... Und ich werde mich wieder auf die Suche nach meinem Lieblingsalfa machen - dem Arna! Das war noch ein Auto! 
- 
			Alles anzeigenInteressant was man da so sieht, wenn man weiß wo man hinschauen muss! Ich war nicht dort aber hab den Verkäufer gebeten mir Fotos zu schicken, wenn der andere Interessent ihn auf der Bühne hat. Was mir beim Besichtigen aufgefallen ist, dass der linke Kotflügel ein minimal anderes Rot hat als die Haube. Ich konnte aber nicht erkennen welches Teil lackiert wurde. Vermutlich kauft ihn eh‘ der andere.... Und ich werde mich wieder auf die Suche nach meinem Lieblingsalfa machen - dem Arna! Das war noch ein Auto! Alles mit Frontantrieb (außer der Alfa Sud) ist sowiso kein "richtiger " Alfa mehr  Der Arna ist vor lauter Hässlichkeit schon absolut exklusiv  
- 
			Für sowas nehme ich zur Besichtigung immer ein Lack Messgerät mit. Günstige fangen bei ca 25€ an. Kann eine Menge Ärger & Rost ersparen. So kann man auch sehr gut feststellen ob darunter gespachtelt wurde. Leider gibt es sehr gute Lackierer wo man als leie den Unterschied nicht sieht. 
- 
			Alles mit Frontantrieb (außer der Alfa Sud) ist sowiso kein "richtiger " Alfa mehr Nanana hast du den 33 vergessen? 
- 
			Von 0 auf 1 war doch Mitte 2007. Steffen's ist 10/2007 Also sollte das passen, wenn die Bank aus 2008 ist. Die Umstellung von Serie 0 auf 1 war Februar/März 2008. Zumindest was die Fahrwerksteile angeht. Meiner ist Produktion Ende März 2008, was laut meiner Werke kurz nach der Umstellung war. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Der Mechaniker meinte dass die Alfas aus Produktion Januar 08 noch andere Fahrwerksteile hätten 
- 
			Alles mit Frontantrieb (außer der Alfa Sud) ist sowiso kein "richtiger " Alfa mehr  Der Arna ist vor lauter Hässlichkeit schon absolut exklusiv  Stimmt, die mit Fronantrieb, bis auf wenige Ausnahmen, haben Alfa untypisch, erstaunlich wenig Rostprobleme und sehen im Gegensstz zu den alten Kisten sogar gut aus.