Eine kleine 159 Kaufberatung bitte...

  • Von 0 auf 1 war doch Mitte 2007. Steffen's ist 10/2007 Also sollte das passen, wenn die Bank aus 2008 ist.

    Nein, passt nicht. Es gab da noch diese Verstrebung im Boden. Die Rückenlehne ist anders angeschlagen. Ebenso wenig passt der Kofferraumteppich, eben genau wegen dieser Kante.

  • Die Ölwanne ist auch neu gekommen. Warum auch immer.....kontrolliere auf jeden Fall die Träger nicht das der mal nen Bums hatte.


    Würde eventuell auch erklären warum der unten mit Unterbodenschutz zugekleistert wurde

  • Interessant was man da so sieht, wenn man weiß wo man hinschauen muss!

    Ich war nicht dort aber hab den Verkäufer gebeten mir Fotos zu schicken, wenn der andere Interessent ihn auf der Bühne hat.


    Was mir beim Besichtigen aufgefallen ist, dass der linke Kotflügel ein minimal anderes Rot hat als die Haube. Ich konnte aber nicht erkennen welches Teil lackiert wurde.


    Vermutlich kauft ihn eh‘ der andere....

    Und ich werde mich wieder auf die Suche nach meinem Lieblingsalfa machen - dem Arna! Das war noch ein Auto!

  • Alles mit Frontantrieb (außer der Alfa Sud) ist sowiso kein "richtiger " Alfa mehr:joint:

    Der Arna ist vor lauter Hässlichkeit schon absolut exklusiv:like:

  • Für sowas nehme ich zur Besichtigung immer ein Lack Messgerät mit. Günstige fangen bei ca 25€ an. Kann eine Menge Ärger & Rost ersparen. So kann man auch sehr gut feststellen ob darunter gespachtelt wurde.


    Leider gibt es sehr gute Lackierer wo man als leie den Unterschied nicht sieht.

  • Von 0 auf 1 war doch Mitte 2007. Steffen's ist 10/2007 Also sollte das passen, wenn die Bank aus 2008 ist.

    Die Umstellung von Serie 0 auf 1 war Februar/März 2008. Zumindest was die Fahrwerksteile angeht. Meiner ist Produktion Ende März 2008, was laut meiner Werke kurz nach der Umstellung war. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Der Mechaniker meinte dass die Alfas aus Produktion Januar 08 noch andere Fahrwerksteile hätten

  • Alles mit Frontantrieb (außer der Alfa Sud) ist sowiso kein "richtiger " Alfa mehr:joint:

    Der Arna ist vor lauter Hässlichkeit schon absolut exklusiv:like:

    Stimmt, die mit Fronantrieb, bis auf wenige Ausnahmen, haben Alfa untypisch, erstaunlich wenig Rostprobleme und sehen im Gegensstz zu den alten Kisten sogar gut aus.