Alfa Romeo Spider springt nicht an

  • Habe heute neuen Buchsensatz eingebaut und nach dem ich die kolben eingesetzt habe hat sich die Kurbelwelle, wenn die kolben auf gleicher höhe standen, ein bisschen schwerer drehen lassen. Ist das normal?

  • Was meinst du mit gleicher höhe? Alle Kolben? oder nur 2 Kolben?

    Welche Pleuellager verbaut? (Lagerspiel ?) detto Kurbelwelle?

    Nehme mal an....Zylinderkopf noch nicht montiert?

  • Alle 4 Kolben ungefähr in der Mitte der Laufbuchsen

    Zylinderkopf ist nicht drauf

    Kolben noch mal raus genommen , ohne Kolben dreht die Kurbelwelle gleichmäßig geschmeidig

  • Habe heute neuen Buchsensatz eingebaut und nach dem ich die kolben eingesetzt habe hat sich die Kurbelwelle, wenn die kolben auf gleicher höhe standen, ein bisschen schwerer drehen lassen. Ist das normal?

    Wenn die Kolben auf gleicher Höhe stehen , steht die Kurbelwellenzapfen quer also hat man beim von Hand drehen den schnellsten Weg zu machen

    somit braucht man auch etwas mehr Kraft beim drehen , ich halte das für normal

  • wenn ich die kurbelwelle mit einem drehmomentschlüssel durchdrehe, fängt diese bei 60nm an zu knacken wenn die Kolben die mittelstellung erreichen.

    ich habe eine Laufbuchse noch mal ausgebaut und den kolben im ausgebauten zusatand eingesetzt. die ersten ca. 2cm kann ich den kolben mit der hand runter drücken (bis ungefähr mitte) dann geht es nur noch mit einem Hammerstiehl.

    Ist das normal ?