Vorstellung

  • Hallo Gemeinde,
    bin der Männe aus Niedersachsen, nahe Hannover.
    Mein erster Alfa war eine Giulia Super 1600 Bj.1974, über die ich zufällig 1977 gestolpert bin. Seither bin ich infiziert.
    Habe etliche Modelle als Alltagsautos, über die Jahrzehnte gefahren (ohne Zuverlässigkeits-Probleme).

    Wenn möglich, habe ich auch immer selbst geschraubt. Allerdings mit Unterstützung einer kompetenten Fachwerkstatt.

    Seit nunmehr 4 Jahren gönne ich mir wieder eine Giulia Nuova als Hobbyprojekt => erfüllter Traum.

    Unseren Alfa 159 ti (Benzin) fahren wir als Zweitwagen. Dieses Jahr werden ich noch meinen Geschäftswagen, Audi A3, tfsi zuende fahren.

    Danach möchte ich gern einen Alfa 75 2l twin spark als Alltags- / Hobby-Fahrzeug fahren.

    Intensive Suche ist angelaufen, das Angebot erschreckend dürftig.

    Bin aber bester Hoffnung, dass ich wieder mal über das Fahrzeug stolpern werde, bei dem ich spontan zünde.

    Bis denne,

    Männe:AlfaFahne:

  • Mit nem "guten " 75iger ist erst mal Frevel den als Altagsauto zu fahren.

    Und gute ? Überteuerte findest , aber wenn Preis Leistung stimmt krall ich mir den sowiso vorher.:joint:

  • Danach möchte ich gern einen Alfa 75 2l twin spark als Alltags- / Hobby-Fahrzeug fahren.

    Intensive Suche ist angelaufen, das Angebot erschreckend dürftig.

    Bin aber bester Hoffnung, dass ich wieder mal über das Fahrzeug stolpern werde, bei dem ich spontan zünde.

    Bis denne,

    Männe:AlfaFahne:

    Alles eine Preisfrage...

    IMG_5371.JPG


    Willkommen bei uns,

    :AlfaFahne:

    lg Roli

  • 1.: in meinen händen verschleißt ein Alfa nicht im Alltag, er reiftf.

    2.: ein richtig guter wird nicht als Super-Sonderschnäpchen angepriesen. Solche "Angebote" lese ich nicht wirklich zu Ende.

    3.) Roli22:dein TS scheint ein echtes Schmuckstück zu sein. Da wäre ich wohl auch stolz drauf.

    LG

  • Glaubt mir: die 75er leiden mehr am Rumstehen in der Vitrine als auf der Straße!

    Ich hatte 2 fabrikneue. Einen 2L TS und einen 3l QV. Bin beide in 3 Jahre gefahren, je 120Tkm.

    Die haben die Straße geliebt!!

    LG:knutsch: