Herr Rossi und sein Azzurro 166er V6

  • Hallo Alfistas & Baristas


    wollte nur kurz die Meldung durchgeben das ich mich gerade bemühe wieder einen 166er Alfa auf die Straße zu bringen, um die trostlose tristesse im KFZ Straßenverkehr ein wenig mit gutem Design aufzuhellen.


    Alfa Romeo 166 V6 24V - ungesehen gekauft. ( kein Scherz )


    Pro:

    •sensationelle Motor

    •top Eleganz & Design

    •bei warmen Wetter unbezahlbares Feeling mit offenen Scheiben

    •für mich die beste Rücksitzbank vom Style bei Limos

    • dezenter Azzurro Lack

    •super Fzg.

    •selten


    Contra:

    •ungelöste Rätsel ( Diode auf dem Armabrett ) - welche Aufgabe hat diese ?

    •zweiter Pluspol Kabelstrang wurde gezogen - warum habe ich noch nicht eingrenzen können

    •Kofferdeckel geht nach Batt abklemmen nicht meht via FB auf

    •bis jetzt keine Lösung gefunden das ICS "einfach" mit BT via iPhone/ iPod zu koppeln ( Musik )

    •rattern vorne im Motorraum bei Klima an ( soll wohl ein bekanntes Problem sein / Kompressor ? Spanner ? )


    Das war es erst einmal - Gruß aus B von Tom

  • wahrlich ein toller Alfa, und schon damals zu "seiner Zeit" ein seltener Wagen. Und wunderschön im Zustand.


    Für Bluetooth Kopplung -> gibt es keinen Adapter am Zubehörmarkt?


    Rattern: Markenübergreifend kommt das vor, meist das Lager der Riemenscheibe vom Kompressor

  • Da das ICS wohl von Siemens gebaut und geliefert wurde, fällt wohl der angedachte günstige ( BT Adapter ) weg den ich sonst auf Becker Radios eingesetzt habe. Das Ding an die Wechsler angeschlossen und via 1x AUX drücken problemloses Musik Streaming vom iPhone / iPod auf die vorhandenen Serienanlage.


    Danke für den Tip: dann muss ich wohl mir das mit dem Klima Kompressor genauer ansehen.

  • über aux wäre der einfachste Weg einen Bluetooth auf 3,5mm Adapter zu nehmen. Die Steuerung muss dann zwar über das iPhone erfolgen, aber wenigstens hängt da dann kein Kabel dran.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im ARP


    Hier geht es um die Vorstellung


    Fragen werden in den spezifischen Bereichen beantwortet.


    Aber ich habe eine Freisprecheinrichtung eingebaut und hab dadurch auch eine Bluetoothverbindung.

    Ist wesentlich günstiger als ein Bluetoothmodul speziell für den 166

  • dann müsste es aber auch bei ausgeschaltener Klima zu hören sein

  • Geil so ein 166er würde mich auch reizen. Die Baujahre mit den großen Schweinwerfern und TI Ausstattung - Leider schwer zu finden im brauchbaren Zustand ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Könnte das Rattern vom Innengebläse kommen?


    Bei unserem 164er was es so...

    Das Rattern ist drehzahlabhängig. Darum war mein erster Gedanke der ZR schleift irgendwo. Aber ein paar Spezl meinten das das ein Alfa Problem ist und bei der Klima zu suchen ist.

    Ich werde dann im richtigen Bereich mich weiter melden, und wollte mich erst einmal bedanken das es wohl doch noch Menschen gibt die das "besondere" pflegen.


    Grazie - wie der Alfa Fahrer sagt.:like: