Der Spannerschlüssel für den Opel 2.2direkt passt super und funktioniert.
Jetzt sirrt der Spanner.... ![]()
Der Spannerschlüssel für den Opel 2.2direkt passt super und funktioniert.
Jetzt sirrt der Spanner.... ![]()
Welche Hersteller für den Spanner taugen und um welche sollte man einen großen Bogen machen?
Gibts Erfahrungen nur die Rolle zu ersetzen und nicht den ganzen Spanner?
So, nach einigen längeren Touren war heute mal wieder der Moment, wo das warme Auto ne knappe Stunde stand vor dem Wiederanlassen.
Tadaa: Die rote Batterie ist wieder da. Ich könnte speien.
Nun ist schon definitiv eine funktionierende LiMa drin und der Kübel motzt immer noch.
Es war aber wieder der Moment, dass der Motor nur sehr untertourig angesprungen ist. Beim letzten Start des Tages (nochmal ca 1h Standzeit) habe ich mit angetipptem Gas gestartet, da blieb sie aus.
Zumindest die Spannrolle hat wieder aufgehört zu jammern, die Neue liegt schon in der Garage. Zum Wechseln komme ich aber erst nächste Woche. Die 130km die Kinder zur Ex und zurück muss sie jetzt noch spielen.
Mach dir ne AGM Batterie rein. War bei meinem 159er die beste Entscheidung die ich getroffen hatte.
Die Batterie ist neu, und sieht von den Werten her gut aus.
Ne AGM wird bei 14,2V, die die LiMa abliefert doch niemals richtig geladen?
Dachte ich bei meiner Dicken auch. Aber seid da die AGM am Werkeln ist, springt die super an, Meckert nicht und man kann die Zündung länger als 5 Minuten an lassen
Batterie ist aktuell die drin:IMG_20250804_105747294.jpg
Für alle, deren Spannrolle auch das singen anfängt, aber keinen Bock auf einen kompletten Spanner ist:
Magnet Marelli 331316170279. Ist nur die Rolle und kost n' Appel und n' Ei...IMG_20250804_093454288.jpg