Mal ne doofe Frage in die Runde:
Die Lichtmaschine mit der Nummer: 60694260 ist die Richtige für den 04/2006 2.2.JTS ZAR..7033037?
Mal ne doofe Frage in die Runde:
Die Lichtmaschine mit der Nummer: 60694260 ist die Richtige für den 04/2006 2.2.JTS ZAR..7033037?
Was muss ich mir unter dem Werkzeug pasted-from-clipboard.pngvorstellen? Geht da auch ein gewinkelter Inbusschlüssel?
Oder hat da evtl jemand ein Fotovon dem Teil?
hat jemand einen Tip, wie man mit Männerhänden (Handschuhgröße 11-12) den Polyriemen wieder drauf bekommt? Raus ging einfach...
Wie bekomme ich den sackigen Riemenspanner entspannt? in den Zwischenraum zwischen Längsholm und Spanner passt ja nix dazwischen..?
PS: hab das Teil jetzt raus bekommen. In den Vierkant passt der Antrieb einer 3/8" Ratsche oder Knebel. Dummerweise reicht im eingebauten Zustand der Platz nicht aus, um die drauf zu stecken...
Hallo hab den 4 Kant von einer alten Verlängerung auf ein Flacheisen geschweißt
Alternativ gibt es auch fertiges Werkzeug für kleines Geld
Hallo hab den 4 Kant von einer alten Verlängerung auf ein Flacheisen geschweißt
Alternativ gibt es auch fertiges Werkzeug für kleines Geld
Ja, das Teil habe ich unter '2.2 direct' dann auch gefunden. Alfa schreibt ja gar nix dazu. Montag soll es kommen. Mit dem neuen Riemen. Funfact: unter der originalen Alfanummer gibt es zwei. 1070 (bzw1073) und 1543... wozu der Lange?
Ich hätte wohl nen Knebel geopfert, den Antrieb gekürzt und einen Sechskant draufgeschliffen, damit der in einen Ringschlüssel passt. Schweißen kriege ich nicht hin und ein Flacheisen habe ich auch nicht da. Quasi die Armeleuteversion des Spannerschlüsselsets für alle Lebenslagen...
Mir graust es jetzt vor dem Flexiriemen. Den ohne das Auffödelwerkzeug drauf zu bekommen wird sicher lustig...
Der Spannerschlüssel für den Opel 2.2direkt passt super und funktioniert.
Jetzt sirrt der Spanner....
Welche Hersteller für den Spanner taugen und um welche sollte man einen großen Bogen machen?
Gibts Erfahrungen nur die Rolle zu ersetzen und nicht den ganzen Spanner?
So, nach einigen längeren Touren war heute mal wieder der Moment, wo das warme Auto ne knappe Stunde stand vor dem Wiederanlassen.
Tadaa: Die rote Batterie ist wieder da. Ich könnte speien.
Nun ist schon definitiv eine funktionierende LiMa drin und der Kübel motzt immer noch.
Es war aber wieder der Moment, dass der Motor nur sehr untertourig angesprungen ist. Beim letzten Start des Tages (nochmal ca 1h Standzeit) habe ich mit angetipptem Gas gestartet, da blieb sie aus.
Zumindest die Spannrolle hat wieder aufgehört zu jammern, die Neue liegt schon in der Garage. Zum Wechseln komme ich aber erst nächste Woche. Die 130km die Kinder zur Ex und zurück muss sie jetzt noch spielen.
Mach dir ne AGM Batterie rein. War bei meinem 159er die beste Entscheidung die ich getroffen hatte.
Die Batterie ist neu, und sieht von den Werten her gut aus.
Ne AGM wird bei 14,2V, die die LiMa abliefert doch niemals richtig geladen?
Dachte ich bei meiner Dicken auch. Aber seid da die AGM am Werkeln ist, springt die super an, Meckert nicht und man kann die Zündung länger als 5 Minuten an lassen
Batterie ist aktuell die drin:IMG_20250804_105747294.jpg
Für alle, deren Spannrolle auch das singen anfängt, aber keinen Bock auf einen kompletten Spanner ist:
Magnet Marelli 331316170279. Ist nur die Rolle und kost n' Appel und n' Ei...IMG_20250804_093454288.jpg