Radio für 916 ohne CD mit Bluetooth

  • Hallo Leute, woltte mein original Blaupunkt rausbauen und hab mir dies bei Amazon ausgesucht, hat jemand schon so eins verbaut oder hat jemand andere Tipps, brauche keinen CDPlayer aber Bluetooth fürs Handy, die anderen Leute möcht ich auch nicht mit meiner Musik beschallen:stupid:, da müsste das doch ausreichen, scheint auch einfach zum einbauen zu sein, vielleicht mach ich dann noch neue Lautsprecher in die Tür.:AlfaFahne:https://www.amazon.de/Kenwood-…%2Caps%2C176&sr=8-20&th=1




    Vielleicht hab ihr noch bessere Vorschläge

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich habe mir eins von Pioneer eingebaut, das hat zwar auch CD, dafür aber auch DAB+, was ich wegen meinem Lieblingssender Sunshine Live unbedingt haben wollte. Das Coole dabei ist, dass die Originalantenne mit einem Splitter ein super Ergebnis liefert, ohne was grossartig verändern zu müssen. Dann habe ich noch so eine Lenkrad-FB in Form eines kleinen Joysticks an der Lenkradverkleidung von Sony verbaut, das passt auch super, da das Sony Teil mit Pioneer perfekt funktioniert. Wenn es etwas mehr Bass sein soll, ohne auch hier grossartig das Auto zu zerlegen, guck mal nach dem Pioneer Aktiv Subwoofer TS-w22a (glaube, so heisst er), deutlich besser als der original möchtegern Subwoofer im Gepäckkasten hinter den Vordersitzen :like:

    LG

    Daniel

  • Ich habe mir eins von Pioneer eingebaut, das hat zwar auch CD, dafür aber auch DAB+, was ich wegen meinem Lieblingssender Sunshine Live unbedingt haben wollte. Das Coole dabei ist, dass die Originalantenne mit einem Splitter ein super Ergebnis liefert, ohne was grossartig verändern zu müssen. Dann habe ich noch so eine Lenkrad-FB in Form eines kleinen Joysticks an der Lenkradverkleidung von Sony verbaut, das passt auch super, da das Sony Teil mit Pioneer perfekt funktioniert. Wenn es etwas mehr Bass sein soll, ohne auch hier grossartig das Auto zu zerlegen, guck mal nach dem Pioneer Aktiv Subwoofer TS-w22a (glaube, so heisst er), deutlich besser als der original möchtegern Subwoofer im Gepäckkasten hinter den Vordersitzen :like:

    Wenn ich sehe was die Sony Joysticks heute kosten, könnte ich heulen. Von denen habe ich sicher 5 oder mehr weggeschmissen. Die waren in den 90iger und frühen 2000er immer bei jedem Sony Radio dabei und habe ich nie verbaut.



    Aber Du hast recht, Pioneer ist die bessere Wahl.

  • ....deutlich besser als der original möchtegern Subwoofer im Gepäckkasten hinter den Vordersitzen :like:

    Hi Kiesi,

    der originale ist weder ein "Möchtegern" oder "Subwoofer", sondern ganz einfach ein Doppelspulen Bass-Chassis, das BEIDE hinteren Kanäle in EINEM Lautsprecher vereint, und das funktioniert (bei "normaler" Musik) zusammen mit den vorderen Tür-Basslautsprechern sehr gut.

    Wer allerdings auch die andere Seite der Straße beim Vorfahren an der Eisdiele mit seinem BUMM, BUMM, BUMM beglücken muss, braucht tatsächlich einen "aktiven Subwoofer" und min. 500 Watt. Das passt allerdings eher zu VW Audi, Skoda etc. Fahrern

  • Wenn ich sehe was die Sony Joysticks heute kosten, könnte ich heulen. Von denen habe ich sicher 5 oder mehr weggeschmissen. Die waren in den 90iger und frühen 2000er immer bei jedem Sony Radio dabei und habe ich nie verbaut.



    Aber Du hast recht, Pioneer ist die bessere Wahl.

    Gerade mal recherchiert, unglaublich, was da für Preise aufgerufen werden...habe noch einen hier liegen, aber den hebe ich mir dann besser mal auf ?

    LG

    Daniel

  • Hi Kiesi,

    der originale ist weder ein "Möchtegern" oder "Subwoofer", sondern ganz einfach ein Doppelspulen Bass-Chassis, das BEIDE hinteren Kanäle in EINEM Lautsprecher vereint, und das funktioniert (bei "normaler" Musik) zusammen mit den vorderen Tür-Basslautsprechern sehr gut.

    Wer allerdings auch die andere Seite der Straße beim Vorfahren an der Eisdiele mit seinem BUMM, BUMM, BUMM beglücken muss, braucht tatsächlich einen "aktiven Subwoofer" und min. 500 Watt. Das passt allerdings eher zu VW Audi, Skoda etc. Fahrern

    Naja, ich muss niemanden anderes irgendwo beglücken, ich möchte eher selbst auch bei Geschwindigkeiten ausserhalb der Ortsgeschwindgkeit noch etwas Klang haben und da reicht in der Tat gerade bei elektronischer Musik das originale Spielzeug leider nicht aus, das ist Fakt ?

    LG

    Daniel

  • Naja, ich muss niemanden anderes irgendwo beglücken, ich möchte eher selbst auch bei Geschwindigkeiten ausserhalb der Ortsgeschwindgkeit noch etwas Klang haben und da reicht in der Tat gerade bei elektronischer Musik das originale Spielzeug leider nicht aus, das ist Fakt ?

    Zumal das ganz sicher nicht Hersteller bedingt ist. VW, Audi und Skoda Fahrer sind da auch eher unaufällig. Habe in meinem Kadett Cabrio auch einen Pioneer Subwoofer im Reserverad verbaut. Und das ganz sicher nicht um die Nachbarschaft o.ä. zu belustigen. Ohne hat das Cabrio einfach keinen Klang

  • danke für den Tip, gucke mal bei Pioneer nach, dann geht das mit der original Antenne und dem Splitter DAB zu empfangen

    Ja, beim 916er geht das noch, guck mal bei Antennentechnik Bad Blankenburg, kannte ich vor meinen DAB Experimenten auch nicht, sind aber m.E. super :like:

    LG

    Daniel

  • Zumal das ganz sicher nicht Hersteller bedingt ist. VW, Audi und Skoda Fahrer sind da auch eher unaufällig. Habe in meinem Kadett Cabrio auch einen Pioneer Subwoofer im Reserverad verbaut. Und das ganz sicher nicht um die Nachbarschaft o.ä. zu belustigen. Ohne hat das Cabrio einfach keinen Klang

    Auch großer Opelfan, sehr gut:like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Aber eher bis Baujahr, also alles vor Ecodreck. Hatte kurz nen Astra G Coupe. Durch dieses Auto bin ich dann weg von Opel was Alltagsautos angeht

    Hatte vorm Spider als Daily Driver nen Kadett E 1.6 mit 75 PS, war 1ste Hand, war bei Opel Teile kaufen und kriegte ein Gespräch mit, wo der Händler nur 300€ der Dame geben wollte, weil das Auto so alt ist, dann hab ich 300 gegeben, war ne Sonderserie in weinrot metallic mit sehr guten Sitzen, würde sagen von Recaro in so nen schwarzen Samt, hab ihn fast 6 Jahre gefahren, dann war es zu viel Rost, ehrliche Autos, nen Thermostat und nen Endtopf musste ich mal wechseln, hätte man im nach hinein auch erhalten sollen, wegen der guten Einrichtung,naja, man kann nicht alles aufheben, Platz und Zeit fehlt

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hatte vorm Spider als Daily Driver nen Kadett E 1.6 mit 75 PS, war 1ste Hand, war bei Opel Teile kaufen und kriegte ein Gespräch mit, wo der Händler nur 300€ der Dame geben wollte, weil das Auto so alt ist, dann hab ich 300 gegeben, war ne Sonderserie in weinrot metallic mit sehr guten Sitzen, würde sagen von Recaro in so nen schwarzen Samt, hab ihn fast 6 Jahre gefahren, dann war es zu viel Rost, ehrliche Autos, nen Thermostat und nen Endtopf musste ich mal wechseln, hätte man im nach hinein auch erhalten sollen, wegen der guten Einrichtung,naja, man kann nicht alles aufheben, Platz und Zeit fehlt

    War bestimmt ein Tiffany Sondermodell. War optisch so ziemlich das edelste. Waren glaube ich Recaro Veloursitze. Mein Cabrio wurde 2009 restauriert. Hatte aber auch davor keinen Rost. Ist immernoch rostfrei. Habe den 13 Jahre und hat 1000 ö€ gekostet

  • War bestimmt ein Tiffany Sondermodell. War optisch so ziemlich das edelste. Waren glaube ich Recaro Veloursitze. Mein Cabrio wurde 2009 restauriert. Hatte aber auch davor keinen Rost. Ist immernoch rostfrei. Habe den 13 Jahre und hat 1000 ö€ gekostet

    war der Kadett Dream, hab gerage gegoogelt, hab ihn an den Sitzen, der Inneneinrichtung und dem Hinweis auf den grünen Streifen in der Stossstangen erkannt:kopfkratz:https://www.ascona-info.de/Kad…rmodelle_Deutschland.html:wink: 1000 € nicht schlecht, kriegst jetzt auch schon gutes Geld dafür

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • war der Kadett Dream, hab gerage gegoogelt, hab ihn an den Sitzen, der Inneneinrichtung und dem Hinweis auf den grünen Streifen in der Stossstangen erkannt:kopfkratz:https://www.ascona-info.de/Kad…rmodelle_Deutschland.html:wink: 1000 € nicht schlecht, kriegst jetzt auch schon gutes Geld dafür

    Für einen nicht GSI bzw GSI 16V (natürlich nur original) gibt es "garnichts" Wenn ich wirklich das Geld bräuchte, würde ich ihn zerlegen. Für die Teile gibt es dank guter Ausstattung mehr als fürs ganze Auto. Kadett ist halt als Rostlaube verpöhnt. Aber ich werde der letze Besitzer sein undnwird demnächst optisch nochmal angepasst


    Der Tiffany war Austattungstechnisch noch eins höher als der Dream, war aber leider ein Vorfacelift

  • Holger, scheint mir, das du bei deinem Fuhrpark viel Platz hast, der frisst kein Brot, wegstellen, fahren, warten und irgendwann ist das Interesse da, vielleicht ist es gut, das ich keinen Platz habe, sonst hätt ich auch nen grösseren Fuhrpark:like::like::like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Beide. Der 2l ist einfach fertig. 9 Jahre Winterauto und 300tkm haben Spuren hinterlassen. Aber bei einem Kaufpreis von 150€ waren 9 Jahre ordentlich.


    Und der V6 ist das mieseste was ich je hatte. Und ganz ehrlich, der Cali war, ist und wird immer mein Lieblingsauto bleiben. Aber meiner ist das allerletzte.