Tankvolumen

  • Moin,


    dachte es gibt hier schon so einen Thread, bzgl. Tankvolumens.


    Diese Tage haben ich meinen Koffer dank Corona nach 2 Monaten mal wieder vollgetankt. Habe meinen eigenen Rekord gebrochen, diesmal waren es 72,73l bei 70l Tankvolumen....., bislang war mein maximum 71,5 oder so. Schwein gehabt, die Tanke noch erreicht zu haben... :AlfaFahne:

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • War auch nicht bewusst drauf angelegt. Normalerweise sind nach aufleuchten der Reservelampe lt. Handbuch noch 10L im Tank. Aber no risk, no fun...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • wo konnte man denn Dank Corona nicht tanken ?

    In Wuhan... Die Tanke an der 'Straße des Großen Vorsitzenden' hatte dicht. ;)

  • wo konnte man denn Dank Corona nicht tanken ?


    ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Dank Corona mache ich homofiss und die täglichen 100km entfallen....

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Dank Corona mache ich homofiss und die täglichen 100km entfallen....

    Nun ja, dann wird der Tank aber nicht leerer und somit wäre es ja nicht zu dem Rekord gekommen. Halt also wenig.mit Corona zu tun.


    Hier hat jede Tanke auf, wie immer nur halt günstig

    • Offizieller Beitrag

    Früher habe ich immer getankt wenn das Lämpchen sich meldete.

    Heute Tanke ich da wo's denn am billisten ist.

    Augen auf oder im Computer nachschauen.


    In der Regel Tanke ich bei meiner ED Tanke 10 Cent günstiger als beim Guten von Shell.

    und zwar immer wenn ich daran vorbei fahre. Egal wieviel fehlt.

    Das Rechnet sich bei so um die 100 bis 130 Ltr. p.M.

  • Nun ja, dann wird der Tank aber nicht leerer und somit wäre es ja nicht zu dem Rekord gekommen. Halt also wenig.mit Corona zu tun.


    Hier hat jede Tanke auf, wie immer nur halt günstig

    Das bezog sich ja nicht auf die Tankmenge, sondern auf den grossen Tankzeitraum. Normalerweise tanke ich alle 8-10Tage, und nicht alle 2 Monate

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • 75 Liter bis Oberkante Unterlippe. Getankt am 18.03...

    Wenn's Lämpchen angeht passen 60 +/- 1 Liter rein. Mit meinem Diesel kann ich dann noch mindestens 200 Kilometer fahren.

  • Ob das alles so ratsam ist? Die HD Pumpe mag es gar nicht Luft zu bekommen. Zumindest wenn wir übern Diesel sprechen.

  • genau deshalb sind die Tankuhren bei aktuelleren Dieseln so eingestellt. Mein Vectra packt bei 0km Restreichweite gerade mal 51...52l ... da sind dann also noch min 8l drin .

    Aber ... wenn die modernen Hochdruckpumpen nur eine Sekunde trocken laufen, sind sie Kernschrott ...... mitsamt Spänen im Kraftstoffsystem usw. Da ist dann ne Menge fällig ... inkl. Injektoren etc kommt da schnell ein Totalschaden zusammen .


    Gerade beim Diesel würde ich das mit der Tank-Restmenge also nicht ausreizen .... die Folgekosten sind enorm ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich hab den Koffer einmal restlos leergefahren, bin 3km vor der Tanke im Outback ohne mobiles netz liegengeblieben. Nach auffüllen via Kannister ging es problemlos weiter

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Dann müsste meiner ja mindestens schon 3x kernschrott sein.


    Meiner ist schon 3x in der Anfangszeit ausgegangen als meine anzeige spinnte und meinte noch viertel voll anzuzeigen und die bella ausging.

  • So schnell wird die HD Pumpe auch keinen Schaden nehmen da wenn kein sprit kein laufender motor sprich keine sich zeitlang drehende HD Pumpe.
    Falschbetankung wäre z. B was anderes.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.