Brera nur für kleine Leute?

  • Hi. Habe da einen ins Auge gefasst.Top Zustand.

    Nun meine Frage an die Brera Besitzer : Ich bin 1.98 cm groß mit 130 Kg auf der Waage, passt das vom Innenraum oder soll ichs lassen?

    Und ist die Sicht nach hinten wirklich so eingeschränkt?

    (Und bitte kein - Mach doch Diät kram , ich habe kein Bauchspeck!)


    Gruss

  • Ja, das ist mal eine berechtigte Frage.

    Ich selbst bin1,92 m lang und habe den Sitz ganz nach hinten gestellt. In der Tat musste ich ein wenig probieren, bis ich eine geeignete Sitzposition gefunden hatte. Wenn ich die Rückbank umklappe, damit die Ladefläche vergrößert wird, muss ich den Sitz ein wenig vorstellen und sitze dann eher unbequem.

    An die Sicht nach hinten musste ich mich auch erst gewöhnen.

    Ich könnte mir daher vorstellen, dass es mit knappen 2 Metern nicht einfacher wird.

    Aber… grau ist alle Theorie. Setz dich rein und probiere es aus. Dieses Lenkrad, das unten abgeflacht ist, scheint für größere Zeitgenossen gedacht zu sein. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Bin 1,87m und war auch verwundert, wie wenig Platz nach oben beim Brera ist. Habe meinen Sitz nun ganz unten und leicht nach hinten gelegt, dann passt es soweit, wenn es ein Umbaukit gebe, um den elektrischen Rollo und den ganzen Quatsch, der viel Platz wegnimmt und zusätzlich noch klappert, umzubauen, käme das bei mir raus und ich hätte viel Platz und einfach immer freien Blick in den Himmel. Seit dem guten einen Jahr, wo ich ihn habe, war bei mir das elektrische Rollo noch nie zu...

    LG

    Daniel

  • ich habe bei 1.98 keinerlei Einschränkungen im Brera meines Bruders bemerkt. Also einfach mal eine Runde damit fahren. Wird schon passen.
    Sein Brera ist mit Panoramadach und der Sitz stand nicht auf Liegestuhl.

  • ich habe bei 1.98 keinerlei Einschränkungen im Brera meines Bruders bemerkt. Also einfach mal eine Runde damit fahren. Wird schon passen

    Hat der Brera Deines Bruders Skyview oder nicht? Und elektrische Sitze ja oder nein? Vielleicht machen diese beiden Sachen ja auch was aus...

    LG

    Daniel

  • Im 4C einer Freundin kann ich’s vergessen selbst zu fahren. Aber beim Brera habe ich genug Platz. Der Sitz ist zwar ganz unten aber bei weitem nicht ganz hinten und die Lehne stand relativ steil. Hatte keine Probleme den Wagen für ihn 350km zu überführen.

  • bin 1,86 , 88kg , Panoramadach , E- Sitze.

    Bei geöffnetem Schiebedach ist es OK.

    Ich denke , größer wird eng.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Wenn ich mich recht erinnere können die elektr. Sitze von der Höhe tiefer eingestellt werden, als die manuell verstellbaren.

    Aber auch mit elektr. verstellbaren und offenen vorhang vom SkyView, bleibt ab 1,90 so gut wie kein Platz.

    Ich, mit ca. 1,86cm, bin mit der Rückenlehne des Fahrersitzes auch immer an die Polsterung der Notsitze hinten gestoßen bzw. weit reingefahren, damit es überhaupt irgendwie passt.


    Aber letztendlich: Fahr hin, setz dich rein, probier es aus! Jeder stellt sich den Sitz ja dann doch individuell ein :)


    Zur Sicht nach hinten: Definitiv gewöhnungsbedürftig und PDC absolutes muss :)

  • Ok, Danke erstmal für die Infos.

    Werde ich morgen die 400 Km hin mal auf mich nehmen. Wenns gar nicht passt war es eben ne schöne Tour.


    Norbert:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bin ganz knapp 1,90 mit 103,5 KG vor dem Frühstück.

    Habe einen Brera 2 Tage als Werkstattwagen gefahren.

    kein Schiebedach, keine E-Sitze.

    Es ging.

    Aber in meinem 147 habe ich deutlich besseres Raumgefühl und Rundumsicht.

    Ich würde nicht wechseln wollen.


    Kleine Ergänzung.

    Wollte unbedingt Spider oder GTV fahren.

    Spider fiel sofort raus, GTV mit Schiebedach?? Ich hätte den Kopf untern Arm nehmen müsen.

    Empfehlung des VK: Wenn sie die Ampeln nicht sehen - einfach 100mtr. vor der Kreuzung anhalten.

    Das war ein sehr guter VK. Hat mich , noch vor der "SItz- und Fahrprobe", kritisch gemustert und danach gemeint: vergessen sie es.

    so ist es auch gekommen.


    Womit ich beim Brera bin.

    Wenn du wirklich reinpasst und du meinst es geht.......................

    ich würds lassen

    nach drei Monaten sieht die Welt dann ganz anders aus.

  • Das stimmt natürlich... ...Sicht auf Ampeln, besonders als erster mit Halt so Ungefähr an der Haltelinie, ist auch nen Ding. Teils kann man die durchs Panoramadach besser (mit weniger Verrenkungen) sehen, als mit krummer Haltung durch die Windschutzscheibe.

  • Ok, Danke erstmal für die Infos.

    Werde ich morgen die 400 Km hin mal auf mich nehmen. Wenns gar nicht passt war es eben ne schöne Tour.


    Norbert:wink:

    Zur Not gibt es auch noch die Möglichkeit das Sitzpolster vom Sattler anpassen zu lassen. Hat ein Freund bei seinem 997 erst machen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder zurück im ARP? :kopfkratz:

    Wozu dann die Löschung?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das kann man doch so nicht ausklingen lassen…

    Ich muss mal eine Lanze für mein Mädel brechen. Es brauchte zwar ein wenig Zeit, bis ich den Fahrersitz da hatte, wo ich ihn haben wollte, aber mittlerweile sitzt das Auto wie eine zweite Haut.

    Glücklicherweise zähle ich wohl nicht zu den Sitzriesen und stimme @Alfabeto rückhaltlos zu… die Proportionen sind entscheidend.

    Jedenfalls passen wir gut zusammen… meine Ragazza und ich.


    Gib dem Leben einen Gin...