Mito QV - holperige Beschleuningung in D Modus

  • Nein, ich habe nur ein Ruckeln wenn ich (natürlich nur wenn er warm ist) die ersten beiden Male Vollgas gebe. Erst beim dritten Mal ist er komplett ruckelfrei. Liegt aber in der Natur der Sache (Multi-Air) und auch am selbstlernenden Steuergerät.

    Welches Öl verwendest du?

  • Nein, ich habe nur ein Ruckeln wenn ich (natürlich nur wenn er warm ist) die ersten beiden Male Vollgas gebe. Erst beim dritten Mal ist er komplett ruckelfrei. Liegt aber in der Natur der Sache (Multi-Air) und auch am selbstlernenden Steuergerät.

    Welches Öl verwendest du?

    Also das wäre mir absolut neu. Ich habe dieses Verhalten nicht. Vielleicht mal bei den ersten Metern, nach Kaltstart.

  • Ne, ich habe erst die letzten Wochen dieses Problem, letztes Jahr habe ich das überhaupt nicht gehabt. Ich tue mich auch irgendwie schwer damit zu glauben, Ladedruck- oder Zündaussetzer sind normal, habe ich jedenfalls noch nie wo anders gehört ... Hast du denn immer so ein ruckeln unter Volllast??

    sind auch nicht normal. Irgendwas is Definitiv defekt

  • Hallo, ich habe das problem gefunden.


    Das ist mir jetzt echt peinlich, aber ich habe die falschen Zündkerzen gekauft. Die alten müssten in den 95ps Mito passen, für MultiAir und Turbo sind die natürlich zu schwach.


    Am Anfang hat man das nicht gemerkt, aber nach mehreren Tausend Kilometern natürlich schon.


    Danke euch für eure Hilfe!!


    Lg Alex:AlfaFahne: