Hallo denk bitte dran dort kommt auch der Airbag raus auf der Beifahrerseite.
Zwecks beziehen oder da rumsägen um nen schwarzen Einsatz einzubauen
Hallo denk bitte dran dort kommt auch der Airbag raus auf der Beifahrerseite.
Zwecks beziehen oder da rumsägen um nen schwarzen Einsatz einzubauen
Hallo, ist die Abgasanlage noch verfügbar?
Hallo,
tatsächlich ist das mit dem drehen völlig egal gewesen. Kurbelwelle 360 grad drehen ist für die sensoren selbe Position wie vorher.
Frage von meiner Seite. Hast du nur auf der Einlassseite abgesteckt oder auf beiden?
Eventuell haben sich die Nockenwellen bei dem „Knall“ zueinander verdreht,
Ich würde in deinem Fall definitiv den Kopf runternehmen und schauen was da los ist!
Die Köpfe sind alle gleich bis auf den 1.4 Sauger Multiair. Da ist eine Bohrung mehr für einen wasserflansch.
Kannst also von jedem 1.4 Turbo modell die Köpfe verwenden.. Multiair wie Tjet.
Hallo, das ist einfach technisch bedingt. Es bildet sich im Öl Kondenswasser. Wenn du natürlich immer nur um den Kirchturm fährst hat das Öl garnicht die möglichkeit richtig warm zu werden d.h. Das Kondenswasser loszuwerden.
Das vermischt sich dann mit dem Motoröl und dann sieht das so aus wie bei dir.
Einfach einmal die Woche ne größere Strecke nachhause fahren. Ruhig auch mal ne Viertelstunde auf die Autobahn.
Wurde dein Multiairfilter mal getauscht?
Auch wenn ich denke es hat wenig erfolg.
Es kann einfach sein das deine Muliaireinheit defekt ist. Vorallem wenn es noch die gen 1 ist.
Die Multiair sitzt auf den Einlassventilen wie eine Einlassnockenwelle neben der Auslass Nockenwellen. Die hat garkeine Verbindung zum Zylinder.
Dein Zylinder sieht arg feucht aus, ebenso viele „Krümel“.
Es kann sein das dein Kolben an der Seite an den Kolbenringen beschädigt ist.
Mahlzeit, das klingt ja abenteuerlich.
War da schonmal jemand dran?
Das Zahnrad habe ich sonst da.
Lg
Die Multiair öffnet nur die Einlass Ventile. Bei 0 Bar Kompression… was soll die Multiair dran schuld sein?
Hallo, das könnte auf ausgehärtete Ventilschafdichtungen hindeuten. Bei geschlossener Drosselklappe zieht er dann das Öl an den Dichtungen vorbei.
Hallo, du hast im Wasserkasten Fahrerseite die Kabeldurchführung. Den Gummi durchbohren und das Kabel durchziehen.
Pass auf das du nicht in andere Kabel stichst
Hallo, wenn die Multiair defekt ist dann öffnen die Ventile im Normalfall garnicht.
Das klingt eher nach abgebrannten Ventilen oder Loch im Kolben o.ä.
Der Gedanken mit Motorschaden ist da garnicht so falsch.
Hast du nen Tester? Schau dir mal Drosselklappenposition an.
Kann auch nen Kraftstoffdruckproblem sein
Hallo,
ich habe eine gute Diagnosehilfe gesendet bekommen. Es ist eine Erweiterung für das Torque Pro Plugin für Android.
Damit können nun endlich Öltemperaturen, Gemischzusammensetzung und co angezeigt werden. Ebenso Parameter für das TCT Getriebe und co.
Multiecuscan zeigt ja bei den meisten Fahrzeugen keine Lambda/AFR Werte sauber an.
Preis für das Plugin sind einmalig 10€ was ich nicht teuer finde.
Die App kostet 4,95€ im Google Playstore.
Hier noch ein Video dazu. Ich konnte es schon testen und bin begeistert. Damit kann auch eine manuelle Öltemperatur anzeige weggelassen werden.
Es kann einfach die direkte Öltemperatur vom Sensor in der Multiaireinheit abgefragt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=0yu4W4IHAZ8
Grüße
Dennis
Ist dein Katalysator eventuell zusammengefallen?
Hab ich. Aber die kannste dir eigentlich auch klemmen.
Vorderachse ausbauen. Dann steht dir nix im weg.
Dann die Antriebswellen ziehen.
Der Anlasser ist einwenig fummelig aber geht!
Motor oben abfangen, dann Getriebelager raus.
Ich hab letztemal mit Bühne ca 4,5 Stunden gebraucht inkl. schwungrad tauschen.
Ist das bei der Giulietta eventuell anders?
Die 159er hatten ja auch nen anderes Getriebe drin? Der Bock ist bei den Multiair/Tjet motoren beim Mito auch unterschiedlich
Der Getriebeöl und Antriebswellen-Teil ist nicht notwendig.
Hab das letztes Wochenende an einem 159 1.8 TBi gemacht - falls es hier um diesen Antrieb geht.
Ich bin jetzt erstmal nur davon ausgegangen was in dem Original Repleitfaden steht. Da soll die Antriebswelle + Lagerbock raus.
Wie groß ist denn der Aufwand für den Dichtungstausch gewesen (Std. / €) ?
Ich habe das Teil gerade bei JTD-Performance bestellt.
Wenn ich es eingebaut habe melde ich mich wie lange ich an meiner gebraucht habe.
-Das Öl muss abgelassen werden
-Getriebeöl ablassen
-Antriebswelle rechts raus
-Lagerbock der Antriebswelle raus
-Peilstabrohr lösen
-Ölwanne aubauen
Die AU hat er beim ersten mal vermutlich nicht bestanden da eine falsche Regelsonde ausgewählt wurde.
Alles anzeigenHallo!
Bei mir ist leider ebenfalls der obere Kopf beim Microfilterwechsel gerissen.
Hat für mich bitte jemand die Anzugsmomente des oberen Kopfes an den unteren Kopfteil? Und bitte die der Nockenwellenlager, sowie diese vom Nockenwellendeckel. Das wäre Super!
Danke und schöne Grüße
Matthias
Ein ersatzteile könnte ich liefern bei bedarf..
Ich würde fast drauf tippen die gebrauchte Einheit könnte defekt sein!