Giulietta Quadroformaggio in Rosso Compedingsbums

  • Hallo Daniel, berichte mal über deine Erfahrungen mit den Brembo Xtra Scheiben, wenn du sie ausgiebig getestet hast. Bei mir sind die Scheiben bald fällig.

    • Offizieller Beitrag

    So ist doch besser. Da kann man auch nochmal in einem Jahr hier reinschauen und gucken was du so verändert hast. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also, zu den Bremsen kann ich bisher positives berichten. Am Wochenende haben wir an zwei Tagen fast 600 km auf Eifelstrassen abgespult. Teilweise im zügigem Tempo. Bisher kann ich nicht klagen....keine unangenehmen Erscheinungen


    Der Härtetest steht aber noch an, jetzt sollten die Scheiben vernünftig eingefahren sein ;-)

  • Um es hier fortzuführen.....

    Also die Bremsen haben standgehalten. 2 Runden auf der Nordschleife ohne negative Symptome überstanden.


    Dann gab es, vor längerer Zeit, noch ein neues Gitter an der Front um es an das Scudetto anzupassen

    IMG_20180404_171051.jpg


    Heute will ich noch die Nebelscheinwerfer ausbauen und die Öffnungen mit dem Gitter versehen

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollen die Nebler weg? Brauchst du diese nicht?!?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Warum sollen die Nebler weg? Brauchst du diese nicht?!?

    Nö, mache ich ja nie an.

    Es würde ja etwas besser aussehen wenn das Gitter auch da ist.

    Hatte die Schürze vorhin schon ab aber wegen Migräne abgebrochen.

    Muss aber noch etwas überlegen was besser ist. Denn ich habe jetzt festgestellt, dass man dann den weißen Spritzwassertank und die Stellmotoren für die SRA sehen würde. Ob das so gut ist? Ich weiß es nicht :kopfkratz:

  • Die Lüftungsgitter gefallen mir besser als das Original.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem schützen sie den Kühler besser als die originalen Gitter.


    von unterwegs gesendet...

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vor allem schützen sie den Kühler besser als die originalen Gitter.


    von unterwegs gesendet...

    Das ist richtig unter diesem Gesichtspunkt hätte ich auch die Lüftungsgitter MY 2016 nicht einbauen dürfen.

    Da ist das "Netz" noch grober als bei MY 2010. Entsprechend sieht auch der LLK aus.

    Ich gehe mal davon aus, die Gitter hier sind aus eloxierten Aluminium, das sieht dann auch wesentlich

    hochwertiger aus als die Kunststoff-Version.

  • Jop, ihr habt recht. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Stein durchgeht ist damit geringer. Die originalen Gitter sind deutlich grobmaschiger.

    Und ja, es ist aus eloxiertem Alu ?

  • Habe mal eine (blöde) Frage.

    Kann die Luftversorgung der Kühler, wenn auch nur minimal, mit dem neuen Gitter beeinträchtigt werden?

    Ich denke ab und zu auch nach ob ich hinter das originale Gitter ein zweites Gitter aufgrund Steinschlägen montiere.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Habe mal eine (blöde) Frage.

    Kann die Luftversorgung der Kühler, wenn auch nur minimal, mit dem neuen Gitter beeinträchtigt werden?

    Ich denke ab und zu auch nach ob ich hinter das originale Gitter ein zweites Gitter aufgrund Steinschlägen montiere.

    Oh, das müsste man einen Physiker fragen. Der würde dir dann wahrscheinlich die reduzierte Durchlassmenge berechnen.

    Aber unsere Bellas sind ja schließlich keine Hochpräzisions-Maschinen. Ich glaube kaum, dass es sich bemerkbar macht. Hier in Deutschland eh nicht, in der Türkei vielleicht eher . Wenn man sich nach einigen Jahren so einen Kühler ansieht....verbogen, voller Viecher.....trotzdem funktioniert hier die Kühlleistung weiter.

  • Oh, das müsste man einen Physiker fragen. Der würde dir dann wahrscheinlich die reduzierte Durchlassmenge berechnen.

    Aber unsere Bellas sind ja schließlich keine Hochpräzisions-Maschinen. Ich glaube kaum, dass es sich bemerkbar macht. Hier in Deutschland eh nicht, in der Türkei vielleicht eher . Wenn man sich nach einigen Jahren so einen Kühler ansieht....verbogen, voller Viecher.....trotzdem funktioniert hier die Kühlleistung weiter.

    Bei unserem alten 145 war der Klimakühler ziemlich verbogen. Obwohl ich dafür ein Spezialkamm verwendete, waren manche nicht mehr zu verbessern und deshalb war die Performance der Klimaanlage im Stadtverkehr miserabel.

    Bei der Giulietta sind die "Löcher" des Gitters ziemlich gross und unsere Strassen sind nicht so "sauber" wie zB in Deutschland. Ich habe vor die Kühler zu schützen. Und da die Stossstange schon ab muss, um einen Rempler und zerbrochenen Scudetto eines flüchtenden Fahrers zu erneuern, würde ich gerne ein Gitter montieren oder montieren lassen. Wenn es keinen grossen Unterschied gibt, müsste es kein Problem sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Aktuelle Updates:

    Letzte Woche gab's das neue Lenkrad vom Facelift

    IMG_20180524_185059.jpg


    Gestern gab's dann noch Stahlflexleitungen inkl. neuer Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt. Mal sehen ob man einen Unterschied merkt.

    Das bringt doch auch noch mal looocker 7 km/h mehr Endgeschwindigkeit in den Linkskurven, Daniel :popcorn:;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....