Ist es verboten Autos zuhause zu waschen und was kann mal alles in der Garage aufbewahren?

  • Dann solltest mal eine Garage von mir sehen......:fail:

    Hallo Gerd,

    jetzt habe ich immer darauf geachtet, dass du dich hier anmeldest, habe es aber wohl verpasst.


    Freut mich, dass du auch den Weg hierher gefunden hast.


    Gruß

    Thomas

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Hallo Thomas, angemeldet bin ich , aber auf dem Tablet funktioniert es nur miserabel und ist mir alles etwas durcheinander hier in den Beiträgen, daher liest auch fast nix mehr von mir.

    Gruß Gerd

  • Dennis, ALLE anderen Foren - auch Alfisti-Net sind auf meinem Tablet einwandfrei,lediglich von hier passt überhaupt nix.

    Das ist sicherlich ärgerlich und ich finde auch schade, dass du dich so rar gemacht hast.


    Aber es hat doch sicherlich eine Ursache das es auf deinem nicht funktioniert ?


    Was für ein Tablet hast du denn?

    Vielleicht kann ja jemand hier weiter helfen.

    Es gibt hier doch das Thema dazu ...? was ist neu im Forum oder so ähnlich. Da wurde doch schon mehreren geholfen.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ich wasche meinen gern mal vor der Garage. Das Grobe in der Waschbox, aber wenn er nur staubig ist oder bisschen dreckig, dann immer draußen. Hat sich noch niemand beschwert, auch hat beim Vorbeifahren sich nicht von stören lassen.. hmm.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es schon verboten sein Auto

    Dennis, ALLE anderen Foren - auch Alfisti-Net sind auf meinem Tablet einwandfrei,lediglich von hier passt überhaupt nix.

    OT: Das zeigt, dass dein Tablet ein ziemlich altes Betriebssystem und oder einen ziemlich alten Browser installiert haben muss.:kopfkratz:

    Einfach mal einen modernen Chrome oder Firefox aus dem App Store laden und installieren.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Eigentlich ist es schon verboten sein Auto

    OT: Das zeigt, dass dein Tablet ein ziemlich altes Betriebssystem und oder einen ziemlich alten Browser installiert haben muss.:kopfkratz:

    Einfach mal einen modernen Chrome oder Firefox aus dem App Store laden und installieren.:like:

    Ich hab google Chrome auf Android, Tablet ist 2 Jahre alt Huawei mit Simkarte

    • Offizieller Beitrag

    Neueste Version von Chrome? Immer geupdated?

    Kannst du mir mal die Version von Android und Chrome durchgeben? Ich schau mir das mal an.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..ist mittlerweile in fast allen Gemeinden verbote, datt Wägelchen / Mopped vor der Türe / Garage / unter der Laterne

    zu waschen.

    Der Grund ist einfach :

    - es kann Öl in die Kanalisation gelangen


    Problem:

    - die Kläranlage kann das Öl sowie andere "flüssige" Substanzen nicht "vernichten", somit wird das "Frischwasser" konterminiert

    z.b.

    - 1L Öl verunreinigt ca. 1.mio Liter Frisch-/Grundwasser !!


    Lösung :

    - Ölabscheider "installieren"

    - Waschen nur in den dafür vorgesehen Plätzen


    Also liebe vor "Garagen" Wascher....der Umwelt zuliebe, bitte nicht vor der Türe waschen.


    Bzgl. den Garagen, tja..das sehen enige anders..die sehen die Garage als zusätzlichen "Keller-/Abstellraum"..

    blöd, dass sich die Komune / Gemeinde dafür überhaupt nicht interessiert... :(


    Grüße

  • Bzgl. den Garagen, tja..das sehen enige anders..die sehen die Garage als zusätzlichen "Keller-/Abstellraum"..

    blöd, dass sich die Komune / Gemeinde dafür überhaupt nicht interessiert... :(


    Grüße

    Hi,

    das finde ich schon sehr deutsch:fail:.


    Ob ich neben einem Auto noch andere Sachen in die Garage stelle, hat die Gemeinde nicht zu interessieren.

    Vielleicht sollten die auch noch unsere Schränke kontrollieren, nicht das sich da Socken unter die Unterhosen mischen.

    Das geht ja gar nicht.:sgt-salutier::begriff:

    :AlfaFahne:...und täglich röhrt das Alfatier

  • @ Veramente :


    ....wenn mann auf dem Lande wohnt, wo unmengen an "Parkplätzen" frei sind..mag ja Deine Einstellung richtig sein,

    aber hier in einer Großstadt, wo der öffentliche Raum extrem beengt ist, die Garage nicht für KFZ sondern für

    Möbel, Feuerholz etc. zu nutzen, schon extrem "unfair"..


    Grüße

  • So ein Müll ey, also ich wusste es ja, aber das mit dem Öl is ja völlig überzogen!!! :ueberzeug:

    Ich erkläre euch kurz warum: Ich wasche mein Auto und nicht meine Ölwanne, mal davon abgesehen, was mache ich dann wenn es mal regnet??? :kopfkratz:


    Ja das mit den Garagen ist so ne Sache...was ich weiß ist, ein Vermieter darf seinen Mieter dazu verpflichten die Garage von Krempel zu befreien um das Auto darin unterzubringen...:Geheimnis:

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • So ein Müll ey, also ich wusste es ja, aber das mit dem Öl is ja völlig überzogen!!! :ueberzeug:

    Ich erkläre euch kurz warum: Ich wasche mein Auto und nicht meine Ölwanne, mal davon abgesehen, was mache ich dann wenn es mal regnet??? :kopfkratz::Geheimnis:


    Es ist immer noch ein Unterschied ob es regnet, oder ob ich mit dem Schwamm den Dreck, auch den Bremsenstaub von den Felgen, runter wasche.

  • Ob ich neben einem Auto noch andere Sachen in die Garage stelle, hat die Gemeinde nicht zu interessieren.

    Neben dem Auto ist weniger das Problem, mir ging es um die Garagen, in denen KEIN Auto steht, aber Platz für 2 Autos vorhanden wären. Und das sieht man bei uns in der Gegend leider sehr häufig.