159 3.2 Sportwagon ti Q4 mit 110000km für gut 8000€?

    • Offizieller Beitrag

    Kette ist auch dort ein Problem ja, aber ansonsten, warum nicht. :AlfaFahne::like:

    Auch noch ein TI, sieht super aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,


    ist quasi bei mir um die Ecke. Q-tronic und dann noch Allrad ist allgemein unbeliebter weil schlecht fürs Temperament und den Durst...

    Q-Tronic in den Sport-Modus, Wählhebel nach rechts und mit den Paddles schalten... :wink:

  • Danke Euch allen schonmal. Mein 156er Kombi 2.5V6 hat mich verlassen und ganz ohne Alfa Kombi ist irgendwie auch nichts. ;-)


    Wie machen sich die Steuerketten beim 3.2er bemerkbar? Rasselndes fahradkettenähnliches Geräusch oder "nur" Motorlampe ?


    Der Wagen käme bei uns max. auf 10tkm pro Jahr, da ist der Verbrauch nicht ganz so wichtig. Mal sehen, wann/wie ich hier im Karnevalschaos den Verkäufer antreffe - ich komme ja aus Köln.


    Mille grazie,

    bernd

  • Motorlampe wäre schon ziemlich spät = Gelängte Kette, oder sehr spät = Kette übergesprungen.

  • bei meinen 3.2 ist beim Vorbesitzer bei ca. 92Tkm die Kette gerissen/übergesprungen ? die

    Reparatur kostete dann mit dieversen anderen Teilen lockere 13800 Teuro :fail:.


    Wäre das bei mir passiert , hätte ich die Karre in die Presse gekloppt.:ueberzeug:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Den hatte ich auch schon gesehen, aber ohne neue Ketten würde ich dafür max. 6000€ zahlen, Ketten sind nicht leicht zu bekommen und eine Werke, die das macht, ist auch nicht leicht. Alleine die Teile werden komplett für rund 1000€ verkauft, dann noch der Einbau, das sind dann mal eben 3000€ + ...habe schon mit einigen 3,2ern geliebäugelt, aber bisher lag es immer an den Ketten bzw. dem daraus resultierenden Preis....von den 15 Litern oder mehr beim Verbrauch ganz zu schweigen...aber klingen tut er schon sehr nett im 939, wenn auch nicht wie ein Arese...

    LG

    Daniel

  • Ich finden den 159er Kombi in ti-Ausstattung den schönsten Kombi, den es zu kaufen gibt (ohne Dachreling). Punkt. DAS Auto mit einem 3.2er Arese und ich hätte mein letztes Auto gefunden. ;-)


    Kiesi-Daniel, wie lange wird der denn schon inseriert?


    bernd

    Einmal editiert, zuletzt von earny ()

  • Ich finden den 159er Kombi in ti-Ausstattung den schönsten Kombi, den es zu kaufen gibt. Punkt. ;-)


    Kiesi-Daniel, wie lange wird der denn schon inseriert?


    bernd

    Der ist noch nicht lange im Netz, optisch natürlich echt super, aber eben das Kettenthema wäre zu klären....und nicht von dummen Verkäufersprüchen einnehmen lassen...

    LG

    Daniel

  • Den hatte ich auch schon gesehen, aber ohne neue Ketten würde ich dafür max. 6000€ zahlen, Ketten sind nicht leicht zu bekommen und eine Werke, die das macht, ist auch nicht leicht. Alleine die Teile werden komplett für rund 1000€ verkauft, dann noch der Einbau, das sind dann mal eben 3000€ + ...habe schon mit einigen 3,2ern geliebäugelt, aber bisher lag es immer an den Ketten bzw. dem daraus resultierenden Preis....von den 15 Litern oder mehr beim Verbrauch ganz zu schweigen...aber klingen tut er schon sehr nett im 939, wenn auch nicht wie ein Arese...

    Von Deinem Wohnort ca. 50km weg ist ne Werke, die die Kette zuverlässig einbauen würde. Zu dem fahren fast alle Alfafahrer aus dem Umfeld von Koblenz hin...egal ob altes oder neueres Modell. Undndie Preise sind auch etwss freundlicher als bei Alfa.

    • Offizieller Beitrag

    Und earny kann zum Aldo gehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Von Deinem Wohnort ca. 50km weg ist ne Werke, die die Kette zuverlässig einbauen würde. Zu dem fahren fast alle Alfafahrer aus dem Umfeld von Koblenz hin...egal ob altes oder neueres Modell. Undndie Preise sind auch etwss freundlicher als bei Alfa.

    Ich denke, Du meinst den Thomas Buhr auf dem Zender-Gelände, richtig? Den kenne ich gut, macht gute Arbeit und die Preise sind besser als bei Alfa direkt, trotzdem kostet ein Kettenwechsel beim 3,2er richtig Kohle...

    LG

    Daniel

  • ich halte den Preis für deutlich überzogen.

    ….müsst mal in die Pics reinzoomen, mindestens 2.000,- gegen schon drauf für:

    Bremsen (Kante an der Scheibe), Reifen (da sind olle Winterreifen drauf) und eine vernünftige Aufbereitung (Bild von der Sitzverstellung sagt alles)

    dann ist noch die Geschichte mit der Steuerkette offen....das kann zwar auch jeder machen, der sich z.B. mit den großen Opel-Motoren auskennt, die Ketten sind jedoch nicht gleich, da Alfa die Zylinderköpfe vermurkst hat.

    ….und die Konfiguration ti mit Q-Tronic und Q4 ist zwar die schwerste Variante, aber m.M. nach auch die Beste.


    Die ganzen aufgeführten Extras sind beim ti serienmäßig vorhanden....mal nachfragen, ob das die metallic-Lackierung ist und ob er Xenon hat.

    Es gab da auch teilweise ganz merkwürdig, abgespeckte Modelle mit Uni-Lack usw.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • War heute kurz da - Auto optisch durchaus gepflegt, aber nicht aufbereitet (noch angemeldet), keine Beulen oder Kratzer, Felgen auch nahezu ohne Macken. Bremsscheiben vorne neu, Reifen vorne neu (Winterreifen Vredestein). Scheckheft war zunächst nicht auffindbar, Motorlauf im Stand ohne Auffälligkeiten, nach Aussage des Händlers hat dieses Modell aber sowieso keine Probleme mit den Ketten. Ob die schon gemacht wurden, weiß er nicht. Ah ja. Zumindest gab er ohne Nachfrage an, dass der Wagen kein Kostverächter ist und man mit 15l Verbrauch rechnen muss. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er kein Xenon und ist uni-schwarz (was mir persönlich besser gefallen würde trotz der Empfindlichkeit).


    Werde jetzt nochmal nachdenken und mir den Wagen nächste Woche ggf. im Detail anschauen und fahren. Kauf käme eh nur mit dem vorliegenden Scheckheft in Frage. Und preislich müsste da noch etwas gehen. Da er aber den Wagen noch nicht lange anbietet, wird man da wohl Geduld aufbringen müssen. Wenn ich sehe, wie lange 3.2er (allerdings ohne ti Ausstattung) für ähnliche Preise inkl. gemachter Kettengeschichte im Netz stehen, könnte das aber wohl auch hier das Schicksal des Auto als Standuhr sein.


    Und, Holger, welchen Schrauber meinst Du in der 50km Entfernung - oder redest Du vom Aldo in Euskirchen?


    Danke nochmal allen,

    bernd

    Einmal editiert, zuletzt von earny ()

  • Ich meinte 50km von Kiesi. Ist in Koblenz.


    Dass er kein Xenon hat, kann man auf den Fotos erkennen...keine Scheinwerferreinigung ist relativ eindeutig.

  • Uni Schwarz und kein Xenon .....dann gehört der zu den Nacktschnecken, die teilweise von den Händlern als kostengünstige Vorführmodelle rausgehauen wurden....

    Der ist gegenüber dem ti-Standard schon fast "abgespeckt"

    Die wichtigen Dinge, wie ti Sitze, Fahrwerk, Felgen....usw. sind zumindest vorhanden...keine separaten Winterräder??


    auf unruhigen Motorlauf im Stand (warm/kalt) achten...

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: