159 3.2 Sportwagon ti Q4 mit 110000km für gut 8000€?

  • Schreibt aber: Tip Top aufbereitet... :kopfkratz:

  • Schreibt aber: Tip Top aufbereitet... :kopfkratz:

    An Deine Maßstäbe kommt eh keinen ran. :like:


    Aber wie gesagt, der 3.2er ist angemeldet, wird gelegentlich noch gefahren und ist noch nicht aufbereitet. Im Moment tendiere ich dazu, eher nach einem guten Sportwagon 1.8TBi mit ti-Ausstattung um die 100000km zu suchen. Die sind für den aufgerufenen Preis des o.a. 3.2er zu finden und zur Not muss man eben in das M32 Getriebe investieren, was aber ja relativ überschaubar ist (verglichen mit der Kettengeschichte des 3.2er).


    Dennoch werde ich mir den 3.2er nächste Woche nochmal genauer anschauen und damit fahren.


    bernd

  • Bernd, das bezog sich auf alfabeto's Kommentar w.g. Bild der Sitzmemo. Und da hat er recht... :wink:

  • Vergiss beim 1,8er Tbi aber nicht den Zahnriemen und den anfälligen Turbo. Und Sound hat der auch keinen, für 8000€ einen guten Tbi Ti zu finden wird auch schwer. Ich habe vorhin in einem anderen Thread schon geschrieben, das der Tbi für meine Begriffe viel zu teuer angeboten wird und auch seine Probleme hat.

    Ich würde entweder einen guten 3,2er suchen (was ich ja auch immer noch tue) oder auf den 2,2JTS ausweichen. Der hat auch Kettenprobleme, das kostet aber mit allem "nur" um die 1500€ und am Sound kann man mit einem Sportauspuff von Novitec oder Ulter auch was machen :like:

    LG

    Daniel

  • Vergiss beim 1,8er Tbi aber nicht den Zahnriemen und den anfälligen Turbo. Und Sound hat der auch keinen, für 8000€ einen guten Tbi Ti zu finden wird auch schwer. Ich habe vorhin in einem anderen Thread schon geschrieben, das der Tbi für meine Begriffe viel zu teuer angeboten wird und auch seine Probleme hat.

    Ich würde entweder einen guten 3,2er suchen (was ich ja auch immer noch tue) oder auf den 2,2JTS ausweichen. Der hat auch Kettenprobleme, das kostet aber mit allem "nur" um die 1500€ und am Sound kann man mit einem Sportauspuff von Novitec oder Ulter auch was machen :like:

    ??? Bernd sucht keinen Tbi... :joint:

  • Oder gleich nen 1,9er... Da kann man immerhin ne Sardine vom Teller ziehen... :joint:

  • genau....:like:

    fahr den warm, drück den ollen Wählhebel nach links und tipp die Gänge einfach durch. Einfach rauf und runter schalten, kein Gas lupfen und son quatsch.

    Der Hobel muss knackig auf die Schaltbefehle reagieren, kleine Denkpause hat die Elektronik schon mal, ist aber lernfähig. Genau wie der Automatik-Modus.

    Wenn dabei ein deutlich spürbarer Wandlerschlupf vorhanden ist....erstmal nen Getriebeölwechsel (ca. 150,-) einplanen


    ....der blaue Tbi ist auch nicht schlecht...:like:

  • Wolle verkaufe? :joint:


    Im Ernst: so ein 3.2er mit Allrad/Automatic würde mich reizen, allerdings gibt es eben auch scheinbar ordentliche 1.8er Turbos für das Geld.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…port/1296407821-216-18707

    Den habe ich schon zweimal ohne Rückantworten angeschrieben, weil die Farbkombi einfach klasse ist. Aber der Schweller auf der Fahrerseite sieht komisch und das er sich nicht meldet, macht das Inserat nicht seriöser. Wenn da alles ausser dem Schweller passen würde, wäre das ein Schnäppchen, aber dafür steht der nun schon seit rund zwei Monaten drin...

    LG

    Daniel

  • Leider ja...

    bei mir um die Ecke steht ein 3,2er Ti als Limo in schwarz für 9900€ mit neuen Ketten, aber wenn ich schon sehe, das hinten links im Kotflügel eine Antenne nachträglich eingebaut wurde und der Sitz einen Riss hat...fahre ich gar nicht erst hin...

    LG

    Daniel

  • Schon sooo lange her ? :fail:

  • Der blaue TI hat Schiebedach. Ist zwar schön, hat meiner auch. Aber bei geschlossenem Dach und geöffnetem Innenhimmel hört man schon einige Wingeräusche. Ist man größer als 185 wird es knapp. Und mein Schiebdach entwickelt seit Wochen ein Eigenleben. Am Freitag hat sich das Schiebedach ca 10cm geöffnet als ich die Nebelscheinwerder ausgeschaltet habe. Außerdem reagiert das Dach nicht immer auf die Schalterbetätigung beim Öffnen. Es liegt aber nicht am Schalter.


    Sollte man beim Kauf bzw beim Anschauen mal kontrollieren

  • Genau, so ein schöner 2,4er mit Agr Problemen, festhängenden Swirlklappen und Ansaugbrücken total mit Russ zu, abgerissenen Krümmerbolzen, verstopftem DPF u.s.w. :joint:

    Oder gleich einen finden wo all diese Probleme bereits beseitigt sind :joint:


    Habe zwar nur die 1,9er Luftpumpe aber da war alles schon erledigt :joint: