Autoabverkäufe im Januar mit Minus >7%

  • wenn ich #macbender lese, war es wohl Gottes Zeigefinger der mich so langsam aber sicher zu der Überzeugung kommen lässt

    den fahr ich noch bis er endgültig verboten wird.

    Danach orientiere ich mich dann zu Hause mit bon Gusto, History, n-Geographic etc.

  • schon traurig das so eine Premium Marke wie Jaguar 887 Fahrzeuge im Januar verkauft und Alfa grade mal 254 Einheiten.

    Zu mindestens einer dieser 254 Autos habe ich bekommen.

  • was mich an diesen Zahlen immernoch so fasziniert ist:

    VW - AUDI - SCODA - SEAT - PORSCHE - etc.


    Verkaufen trotz massiver Betrafungen für ihre Tricksereien noch immer die meisten Autos.

    wenn mich jemand hinters Licht führt und ich merke das - und Tschüß! Der Junge is raus aussem Bus.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.:wink:;-)

  • Die größten Gewinner sind „komischerweise“ die Hersteller die E-Fahrzeuge auf den Markt gebracht haben ... I-Pace, DS E-Dingsbums, Tesla, Taycan.

    Und Lexus als Hybrid Spezi

    liegt wahrscheinlich daran weil viele noch den Umwelt Bonus vom Staat mitnehmen möchten, die Tabelle gibt ja nur die Veränderung für den Monat Januar im vergleich zum Vorjahr wieder. Dazu locken viele Hersteller mit hohen Rabatten um Ihre Kisten überhaupt an den Mann zu bringen.

    Bei Alfa bekommt man bis zu 10000 € Nachlass beim kauf eines Neuwagen. Schon heftig

  • Vielleicht interessiert es die meisten Menschen nicht was mit der Umwelt geschieht und welchen Betrug VW durchgeführt hat.

    Und die Menschen die VW angeklagt haben, bei denen geht wiederum nicht um die Umwelt sondern einfach dafür, soviel Geld wie möglich zurück zu bekommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • wenn mich jemand hinters Licht geführt hat, oder gar Kohle abgezockt hat - dann ist der Typ raus aussem Bus.

    Mit dem spiele ich nicht mehr. Und Geschäfte schon mal gar nicht.

    ein paar Prinzipien muß man sich schon erhalten.

  • 7% Rückgang ..... .... mein Gott .... bei den Absatzzahlen ist das einer mehr oder weniger ...... :D

    (Überschrift falsch ? in der Tab stehen -17%)



    Bei solchen Zahlen sehe ich dann doch lieber die Absolutzahlen also Alfa hat etwa 50 Autos weniger abgesetzt ...


    Vw aber 2000 weniger ........


    was schmerzt nun mehr ??

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Vielleicht interessiert es die meisten Menschen nicht was mit der Umwelt geschieht und welchen Betrug VW durchgeführt hat.

    Und die Menschen die VW angeklagt haben, bei denen geht wiederum nicht um die Umwelt sondern einfach dafür, soviel Geld wie möglich zurück zu bekommen.

    Nur das der Golf Diesel trotz Abgas-Skandal immer noch der Saubersten Diesel war. Der Porsche SUV der dreckigste.

    Bei der ganzen Klagewelle verdienen nur die Anwälte am Ende richtig.

    Es wurde zwar bei der Software betrogen, was absolut nicht ok ist, nur kein Käufer hatte dadurch einen Schaden, die Autos fuhren ja ohne Probleme.

    Das ganze blöde Gerede hat alle Verunsichert und dafür gesorgt das keiner mehr Diesel will und für den hohen Wertverlust gesorgt.

    Einige Anwälte schüren das Feuer mit Sammelklagen um Profit daraus zu schlagen auf kosten der Verbraucher und deren Folgen für die Autoindustrie.

  • und jetzt erklär mir mal die hohen Strafzahlungen in den USA?

    Sind das die besseren Kunden?

    Und mit den Deutschen kann mans machen?


    Erinnert mich an Neckermann Urlaub:

    was wollen sie denn? sie haben ein dach über dem Kopf - was wollen sie mehr?

    alles palletti

    nein ist es nicht.


    ruf mal n-tv auf - das ist ja hier wie im tiefsten Kongo.

  • Selbstverständlich ist den Kunden auch direkter Schaden entstanden.

    Die zugesicherten Eigenschaften wurden nicht erfüllt und der Restwert der betroffenen Fahrzeuge hat sich binnen Tagen mindestens halbiert.


    Interessant ist schon, wo die ganze Kohle bleibt, die durch die Millionen-Urteile EU-weit eingenommen wird?

    Das betrifft nicht nur den Dieselskandal, sondern auch andere Strafen, die immer wieder zum Wohle des Bürgers verhängt werden...:kopfkratz:

  • die USA haben halt andere Gesetze als wir in Deutschland. Ende. Im übrigen hat FCA hier genauso Strafe gezahlt und betrogen. Es gibt nur einen Unterschied, die haben die diesel nicht in den USA verkauft und wenn nur in einer Fahrzeugklasse (PICKup) wo das keine Rolle spielt.

  • Selbstverständlich ist den Kunden auch direkter Schaden entstanden.

    Die zugesicherten Eigenschaften wurden nicht erfüllt und der Restwert der betroffenen Fahrzeuge hat sich binnen Tagen mindestens halbiert.

    Ja, Diesel sind nicht mehr viel wert das stimmt, nur das trifft auch die Leute die einen Diesel, anderer Hersteller fahren. Die werden aber nicht entschädigt.

    Es wird hier alles Kaputt geredet und auf kosten der Dieselfahrer ausgetragen.

    Wenn die mit dem Diesel fertig sind die Benziner wieder dran.

    Außer dem wird bei allen Herstellern schon im Prospekt gelogen, welches Auto erreicht schon die angegeben Verbrauchswerte oder Reichweiten? Im normalen Straßenverkehr niemand. Aus 6,5 Liter werden dann er 8 Liter oder mehr. Wer haftet für diese Verbrauchertäuschung? Der Kunde wer sonst:joint: