"versteckte" - Funktion?

  • Hallo Alfaschrauber,


    Ich habe noch nichts in dem Forum gefunden? Sprich bei meinem Spider 939 wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte, muss ich zuerst die Zentralverriegelung zweimal auf und zu machen, um mit dem Schlüssel-Funkbedingungen den Kofferraum öffnen kann!

    Gibt es sonst noch andere Codes oder versteckte Funktionen beim Brera / Spider?



    VG Rudi

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Fensterheber kann man wieder anlernen in dem man runterfährt, Taster gedrückt hält für 3sek,

    hochfährt und und den Taster wieder für 3sek gedrückt hält.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • beim Vectra sind das keine versteckten Funktionen sondern notwendige Tätigkeiten nachdem die Batterie abgeklemmt wurde und stehen in der Betriebsanleitung .... ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Im Fachbereich wird das „flüchtige Speicher programmieren“ genannt.


    Ob es richtige versteckte Funktionen wie bei anderen Herstellern gibt wäre aber tatsächlich interessant

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Lustig wird's z.B. beim MB-Comand:


    Im Engineering-Mode das AMG-Startlogo einrichten wollen und auf einmal spricht die Kiste nur noch japanisch.


    Alles wieder zurück ? Auch das Display hat bei Babbel gelernt... :fail:

  • ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Beim Ford Focus 2 meiner Frau ist in ihrer Ausstattung keine Fussraumbeleuchtung vorgesehen. Da die Fassungen aber vorhanden sind braucht man nur Birnen reinstecken und es funktioniert

  • Er nu wieder...


    Manche stehen morgens auf und fragen sich "Wo und wie kann ich denn heute möglichst plump anecken?"^^

  • Manche stehen morgens auf und fragen sich "Wo und wie kann ich denn heute möglichst plump anecken?"^^

    Wenn man das mit einer ordentlichen Portion Humor macht kann das allerdings sehr unterhaltsam werden ;)

  • Bei Dir is dat wat anderes - Sarkasmus erkennen hier genug (und auch das Körnchen Wahrheit darin). Wat der macht - naja... Den kannste eigentlich mal auffen Seminar in Deine Bude einladen^^

  • Eigentlich kann man an der Aussag vieles kürzen..."Ford" und "der letzte Dreck" ist eigentlich korrekt, aber noch zu höflich

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Habe lange Zeit selber Ford gefahren und auch immer selber geschraubt. Jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme. Im Dieselbereich ist es das agr wie bei Alfa auch. Die ganzen zetec Benziner laufen echt gut und machen schon Spaß. Das Rostproblem hat Ford zum Glück ab 2004 in den Griff bekommen.


    Im Ford Puma werkelte ein Kopf der von Yamaha entwickelt wurde mit verstellbaren Nockenwellen (vct) und war damit 1997 motortechnisch echt weit vorne.


    Natürlich gab es auch zugekaufte Motoren aus dem PSA Konzern wie z.b. der 1,6er tdci. Daran hat das schrauben echt keinen Spaß gemacht.


    Der Mondeo MK3 war übrigens eines der wenigen Fahrzeuge die vom Werk aus bereits 2000kg ziehen durften.


    Auch wenn ich die Fahrzeuge von VW nicht meine Welt sind würde diese Aussage von mir nie kommen.

  • Der Focus meiner Frau ist ein 2005er 1,4er Benziner mit 80 PS wir haben ihn jetzt 15 Jahre und außer normalen Verschleiß war da nie was dran. Am besten an den Auto ist die beheizte Frontscheibe war in 15 Jahren noch kein Eiskratzer drauf