Alfa 159 TBI Schubblubbern / Pops & Bangs

  • Kurzer Ausschnitt von Patricks Alfa 159 1.8 TBI :AlfaFahne:


    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


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  • Ja das geht auch beim Multiair.

    Aber leider gibt es keine Möglichkeit, dass über DNA zu steuern.

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  • Nein gibt nur die Möglichkeit es auf einen bestimmten Drehzahlbereich zu legen.

    Empfehle immer ab 3500rpm. Dann nervt es nicht im normalen Straßenverkehr.

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  • Brauche die Büchse.

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  • Du meinst wie die Supersportler?

    Wo die Drehzahl beim Start kurz hoch geht und dann wieder abfällt?

    Und das ganze zusammen mit einem Blubbern?


    Klingt interessant und wäre möglich, allerdings hätte man dann das Blubbern auch sonst immer im unteren drehzahlbereich, was mich stören würde.

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  • na ja, also doll is das nicht.

    das alte amiblubbern ist viel geiler.

    noch geiler waren fast die engländer, da dachte man immer gleich geht er aus - und dann doch nicht.


    dann bitte ein elektronischer blubberer über die Lautsprecher. vom fetten 8 cyl.

    das is zwar fake - aber .....................

  • :popcorn:

    Der Mini S kann das ja ab Werk...

    Ich hab bei meinem im Dezember den Prekat enfernen lassen, jetzt macht der das schon im absolut kalten Zustand ab 1200 Touren - das kann auch verdammt nervig sein, wenn man gar keine Chance mehr hat, den Hobel auch mal leise zu fahren. Obenraus knallt er regelrecht... Ist nicht mein Alltagsauto und daher auch (bei mir) nicht so nervig, aber im Alltag würde ich das nicht haben wollen - es sei denn, ich stehe auf Nachbarschaftsstreit ;)


    Die Lösung, das "nur" im Bereich oberhalb 3000 ploppen zu lassen, finde ich da deutlich alltagskompatibler. So hat man immer noch eine gewisse Kontrolle.

  • Du meinst wie die Supersportler?

    Wo die Drehzahl beim Start kurz hoch geht und dann wieder abfällt?

    Und das ganze zusammen mit einem Blubbern?


    Klingt interessant und wäre möglich, allerdings hätte man dann das Blubbern auch sonst immer im unteren drehzahlbereich, was mich stören würde.

    Geht hier nicht das nur unter 750UPM (oder kleiner der Leerlaufdrehzahl) Kraftstoff in den Auspuff zu spritzen? Hmm...