Giulia Veloce Tieferlegung

  • Meine steht jetzt so satt da, wirkt fast wie ein anderes Fahrzeug. Gerade die Veloce , die ja eigentlich die sportlichste Giulia (außerQ) sein soll ,so hochzupacken ist eine Verkaufshinderungsstrategie. :wand1: Wobei mir es im Verkaufsraum auch noch nicht so extrem aufgefallen ist :kopfkratz: .

    Meine ist jetzt ca. 4 - 4,5 cm tiefer als Serie . Ich hoffe das Fahrwerksseitig nichts unter der Tieferlegung leidet . Es fährt sich auf jedenfall wunderbar, keinen oder wenn nur minimale Veränderung gegenüber der Serie.

  • Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich empfinde es auch als Zumutung, aber ich glaube es sind nicht viele die das als Hindernis sehen. Ich wurde im Umfeld immer nur gefragt: “warum willst du denn an so einem schönen wagen was verändern?“

    Nach dem Einbau fanden es aber die meisten echt schöner. Am besten finde ich bei den Eibach Federn dass das Fahrwerk sich nur kaum spürbar verändert. Da das serienfahrwerk ja schon super war.

    Hast du mittlerweile eigentlich mal den softmodus ausprobiert bei flotterer/agilerer Fahrweise? Bei mir könnte das nervösere Heck tatsächlich von der/den nicht- bzw. Schlecht eingestellten Achse kommen. Gestern bin ich nochmal etwas sportlicher unterwegs gewesen und das Heck wirkte nicht nervös.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Dynamik-Mode + Softdämpfung aktiv + viele Kurven?

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Schön Landstraße mit 200 ballern. 🤣🤣

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Ja, hatte auf Soft gestellt, geht ja nur in D. Über 160 konnte ich Kurven aber bisher noch nicht testen. Hole ich zeitnah noch nach.

    Mal halb offtopic ;

    Hast du nach der Tieferlegung mal deine Scheinwerfer neu einstellen lassen?

    Mir ist nämlich aufgefallen das die Sicht schlechter ist aktuell (abends bemerkt)

    Ich werd das die Woche mal in Angriff nehmen.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Nein, habe nichts einstellen lassen, eigentlich sollen die Sensoren nach vorne ja auch neu eingestellt werden, bin allerdings Nachts bisher kaum gefahren. Habe noch einen anderen Daily Alfa .

  • Danke für den Hinweis mit den Sensoren, hab nicht gewusst das da auch noch einzustellen ist. Aber hab grade eben meine Scheinwerfer einstellen lassen und die waren viel zu tief

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Wie schaut es aus, seid ihr immer noch zufrieden?
    Ich plane mir die auch einbauen zu lassen. :AlfaFahne:

    Ja, bin immer noch zufrieden damit. Hat sich noch minimal gesenkt. Bin auch schon voll beladen damit gefahren und der Unterschied zu den Serienfedern war minimal. DAs ganze Fahrzeug ist eben etwas tiefer daher muss man an der Front mehr aufpassen bei Borden etc. und meine Teller der Hebebühne gehen nicht mehr drunter. Ansonsten immer noch top und nicht zu tief.

  • Ja, bin immer noch zufrieden damit. Hat sich noch minimal gesenkt. Bin auch schon voll beladen damit gefahren und der Unterschied zu den Serienfedern war minimal. DAs ganze Fahrzeug ist eben etwas tiefer daher muss man an der Front mehr aufpassen bei Borden etc. und meine Teller der Hebebühne gehen nicht mehr drunter. Ansonsten immer noch top und nicht zu tief.

    Danke :like:

    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

  • Wie schaut es aus, seid ihr immer noch zufrieden?
    Ich plane mir die auch einbauen zu lassen. :AlfaFahne:

    Vollstens zufrieden!! Jeden Tag aufs Neue.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Hallo erstmal 🙋🏻‍♂️

    Ich weiss zwar nicht ob jemand das hier noch lesen wuerde, aber ich versuch’s trotzdem.


    Bin etwas verwirrt, welche Federn du jetzt darauf montiert hast.

    Bin selbst seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Veloce Ti aus 2019 und wuerde sie gerne etwas tiefer legen.

    Habe deine Bilder von vor- sowie nachher gesehen und passt soooo verdammt gut zu meine Vorstellung.


    Waere dankbar wenn ein Antwort kommen wuerde!

    Danke!

  • Er hat wie ich das Eibach Prokit verbaut . Hat er aber ein paar Seiten vorher ausführlich dokumentiert.

    Also die E10-10-013-02-22?🤔


    Ich muss mich erstmal schlau machen ob die auch eingetragen werden koennen beim Q4 automatik.


    Aber gut zu wissen um welche Federn es geht.


    Danke und allzeit gute Fahrt!


  • Ja das sind die Federn, Moeslim und ich haben ebenfalls Q4 , ist alles eingetragen . Die sind für Q4 und elekt. Dämpfer geeignet.

    Sieht dann so aus.

    Sieht voll gut aus! Genau das was ich will!


    Habe mich heute ein bisschen schlau gemacht beim TÜV und die haben mir auch zugesagt, ich soll sie einfach einbauen und vorbei kommen für die Abnahme, alles passt so wie es soll.



    Danke dir nochmal für die Infos und das Bild.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt noch eine Frage zu diesem Thema. Und zwar die Kalibrierung der Sensoren vorne.


    Muss ich nach dem Einbau der Federn in eine Alfa-Werkstatt? Oder kann ich das auch selbst machen? Ich habe MultiECUScan, ein OBD2-Kabel für MES gefertigt und alle 6 Adapter.


    Wenn ich das selbst machen kann, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Hinweise dazu geben könnte, eventuell einen Link dazu (aus diesem Forum oder extern, ist eigentlich egal).


    Danke im Voraus.

  • Hallo zusammen,

    Um das nochmal aufzugreifen, fährt jemand die St Federn und wenn ja um wieviel tiefer kam das Auto? Auch im Vergleich zu den Eibach?