8,5 x 18 ET 30 auf 156er möglich ?

  • Könnte knapp werden, bei 8" Breite ist da schon kaum Platz, beim Standard 156, GTA sollte passen, hat ja breitere Kotflügel bzw Seitenteile.

    Wegen dem Querschnitt musst du gucken -> Reifenrechner im Netz, der Standard 156 hat 225/35 18, allerdings bei 8x18.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gibt bei 8,5 eine menge Probleme . Eingetragen bekommste die nicht .

  • Die obige Eintragung ist von 2008, da ist das noch okay, leider sind die seit ein paar Jahren strenger geworden, es gilt nun nicht mehr nur, dass das Profil mit dem Radkasten von oben abschliessen muss, sondern noch irgendein Maß noch von Felgenmitte zur Heckschürze oder sowas... vielleicht findet man ja noch einen netten Prüfer, der das auch heute noch einträgt. Ob das dann bei einer Polizeikontrolle standhält, keine Ahnung...glücklicherweise haben wir bei uns zumindest wenig Kontrollen und wenn, dann werden dort eher GTI, AMG, BMW, Audi herausgezogen.

    LG

    Daniel

  • Ich hab inzwischen durch Zufall noch einen Radsatz in der gleichen Dimension jedoch mit 225/35 statt 225/40 bekommen .


    Siehe da, die 35er Reifen flutschen wunderbar und die Abdeckung stimmt auch noch, der 40er ist einfach zu wulstig für den 156er, da müsste ich zumindest hinten ganz schön an der Karosse arbeiten.


    Danke @ AbarthGTV ! Hilft eventuell weiter bei meiner Eintragung.


    VG

    Udo