Xenon am 156er?

  • Hallo, schnell nachgefragt, da ich kurzfristig einen schwarzen, handgeschalteten 156er Sportwagon 2.5 V6 angeboten bekommen habe (2. Hd, orig. 139000km, angeblich kein Rost an Schwellern, Radläufen, Unterboden, neuer TÜV, schwarzes Leder in Top Zustand, ZR zuletzt in 2014 gemacht). Der Händler hat mir viele Bilder per WhatsApp geschickt und den Wagen dazu auch auf die Bühne genommen. Gestern hat der Wagen neuen TÜV bekommen. Hat leider nur Alus mit WR, liegt preislich aber attraktiv bei round-about gut 2000€.


    Wenn ein 156er vorne auf den Stoßfängerleisten unter den Scheinwerfern diese beiden Wasserspritzknubbel sitzen hat, heißt das, dass der Wagen Xenon Scheinwerfer hat?


    Mille grazie, wenn der 2.5er Sportwagon gut ist (was ich hoffentlich morgen sehen werde), beerdige ich meine GTA Sportwagon Suche.


    bernd

  • Wenn ein 156er vorne auf den Stoßfängerleisten unter den Scheinwerfern diese beiden Wasserspritzknubbel sitzen hat, heißt das, dass der Wagen Xenon Scheinwerfer hat?

    Nein, der kann damit auch normale H7 Scheinwerfer haben, hatte meine olle Zicke auch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Prof . hat noch ganz viel GTA -Xenon ! Und alles in einem verdammt guten Zustand .

    Hab ja genug von den Dingern GESCHLACHTET ! :fail::fail::fail::fail::AlfaFahne:

  • auf dem zweiten Blick ......................ist der Stoßfänger vorne , unten eingerissen .:joint:

  • Danke, aber Teile für 156er gibt es ja auch hier wie Sand am Meer. ;-) Und da kommen erstmal andere Sachen dran (Bremsen vorne, große Inspektion, andere Felgen...) - der Schaden da unten ist in natura auch kaum zusehen. Fällt auf dem Bild nur auf, weil da diese Spiegelung vom Licht ist. Leider hast Du ja die meisten Teile von Deiner FL-Front verkauft - da hätte ich an allen Teilen jetzt ggf. Interesse gehabt.

  • Wie meinst du das?

    Einfach Xenon SW einbauen und fertig?

    Nein das geht nicht und du brauchst mehr als nur die STGs, Kabelbaum, Sensoren an Vorder- und Hinterachse.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also kann man die Scheinwerfer "einfach" umbauen? Oder muss da ein Steuergerät und weiss der Teufel noch was mit umgebaut werden?

    Scheinwerfer, Kabelbäume, Lichtschalter und die Höhensensoren an den Achsen sowie die Scheinwerferreinigungsanlage. Für die Aktion braucht man also schon eher ein komplettes Schlachtfahrzeug.

  • Na das las sich oben ein bisschen so, das man das relativ einfach umbauen könnte.

    Da ich ja immer noch einen "neuen" 156 SW suche, aber Wert auf Xenon lege, wäre das ja schön gewesen, wenn man zumindest so die Auswahl erweitern könnte ;)

    Na gut, Haken dran :D