OWL/NDS Alfa Romeo Stammtisch

  • Verdammt richtig! :thumbup:

    Wirklich ein tolles Team vor Ort, dass einen wirklich wichtigen Job macht! <3

  • Wir richten ein eigenes Konto ein für Timm oder einer von uns macht das .

    Damit auch Timm seine Kosten da gedeckelt sind .

    Habe da auch schon mit Andreas gesprochen . Macht euch mal bis heute Abend Gedanken wie es laufen soll .

    Kosten pro Tag belaufen sich auf ca. 450 Euro . Davon sind 5% selbst zu tragen .

    Hier muß geklotzt und nicht gekleckert werden .

    La Famiglia:AlfaFahne:

  • Sehr bewegende Bilder mit einem Text der nachdenklich macht. Man sollte des öfteren mal innehalten und dankbar sein für jede Minute die einem vergönnt ist in seinem eigenen Leben Minuten des Glücks zu empfinden. Der Zahn des Schicksals nagt oft schneller als es einem lieb Ist.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich weiß nicht, ob das klar geworden ist. Mir geht’s jetzt nicht einfach nur darum, Timm‘s Deckel zu bezahlen, sondern generell diese Einrichtung zu unterstützen.

    Und wenn da jeder beim nächsten tanken nen 20er an die Seite packt und spendet, isses einfach mal so, als wäre der Spritpreis mal etwas höher als sonst.

    Das ist jetzt nur mal als Vorschlag gedacht. Also nagelt mich jetzt nicht auf der Summe oder der Art der Ausführung fest.

    Letztendlich jeder, wie er kann und mag.

    Ich hätte jetzt auch nicht schon Andreas angerufen, solange wir noch nichtmal alle über das „wie“ gesprochen haben. Es ist doch erstmal nur ne Idee.

  • Lieber Timm, ich hoffe, dass dir der Tag gefallen hat, obwohl er dich, dass sieht man auf den pics, schon richtig angestrengt hat....


    Allen anderen, vielen Dank für die Organisation und die Durchführung. Das habt ihr toll gemacht , ich bin sehr begeistert, dass so ein Einsatz hier im forum stattgefunden hat, und, den pics nach zu urteilen, haben sich alle gut amüsiert. :knutsch::knutsch::knutsch::wink:

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • So , da Timm seine Situation genaustens durchdacht hat und seine Eltern genau wissen was sie zu tun haben sollten wir es wie folgt machen .

    Wir Spenden ALLE auf ein Konto . Das gesammelte Geld wird dann so aufgeteilt wie Timm es sich wünscht .

    So kommt es genau da an wo es auch ankommen soll .

    Das ist so auch Timms WUNSCH !

    Das ganze könnte man über PayPal Konto abwickeln . Das geht am besten und ist schnell .

    Da unser Kaichen immer ganz fix vor Ort ist , machst du es ???:knutsch:

    So hat das dann Hand und Fuß .

    Ich warte auf Antwort :AlfaFahne:

  • Ich sag mal Vorsichtig, Thema verfehlt. Meine Idee war ne Spende komplett und abzugsfrei für diese Einrichtung. Einfach für den Job, der da gemacht wird. Keine Verteilung oder Splittung.

    Es sollte genau da ankommen.:fail:

  • Timms Wunsch ist ganz klar Befehl !

    Danke Kaichen , daß du das händelst .

    Sende mal Yvonne deine E-Mail die du bei PayPal benutzt . Danach mache ich den Rest . :AlfaFahne:

  • Ok. Ich werde meine Spende direkt auf das Spendenkonto vom Hospiz einzahlen, wie es eigentlich von Anfang an die Idee war.

    Denn darum ging es eigentlich. Mir zumindest.

  • Verfehlt haben wir das ALLE im Hospitz . Wir hätten da gleich was in Angriff nehmen sollen . Aber da waren wir ALLE mit Timm und seiner Familie beschäftigt .

    Das war auch so sehr gut .

    Habe mit Timm und seinem Vater ein langes Gespräch geführt . Timm hat da ganz genau seine Wünsche gesagt .

    Timm möchte das daß Hospitz , die Klinik , Krebsforschung usw . eine Spende erhalten soll . Das ist auch in Prozenten schon bei seinem Vater so

    fest gehalten . Diesem Wunsch sollten wir uns zu Herzen nehmen . Sein Vater sorgt da sehr gut für , daß es so klappt .

    @Alfatierchen , es ist sehr toll das du direkt da was tun möchtest . Das kann auch jeder , der möchte gerne so tun .

    Wir werden das auch zusätzlich machen . Diese Leute sind wirklich TOLL und machen da einen super Job .

    Ich hoffe , ich konnte jetzt so mal die Missverständnisse aufklären .

    Hier soll jetzt einfach nur für unseren Timm gesammelt werden was dann bei Timm und seiner Familie landet .

    Es ist gerade nicht einfach für mich , über daß hier zu schreiben . Wir haben Timm in unsere Herzen geschlossen und da wird er immer bleiben , egal was da noch

    kommt .

    ;) TIMM , der Smiley ist der, den Du so magst . Also nur für dich ;);););););)

  • Wie auch immer. Durch dein reingrätschen ist das hier ne völlig andere Baustelle geworden.

    Die Arbeit, die das Hospiz leistet könnten wir alle selbst erleben. Wo die Unsummen versickern, die schon seit Jahrzehnten in die Krebsforschung gehen ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar. Die Klinik kenn ich noch nichtmal. Keine Ahnung ob die auf Spenden angewiesen sind. Beim Hospiz isses klar. Wenn du schon hier Zählen reinwirfst, was ein Tag im Hospiz kostet, solltest du auch die Zahl dagegenhalten, was in Pflegestufe 4 gezahlt wird. 1440€ im MONAT!!!

    Den Rest zählt zu 95% die Krankenkasse.

    Kannste ja mal durchrechnen, wieviel dann diese Einrichtung stemmen muss.

    Timm‘s Wunsch in allen Ehren, aber für mich steht fest, wo meine Spende hingeht.

  • Was willst du hier ausdiskutieren ? Das gehört hier einfach nicht hin . Jeder kann , keiner muß .

    @Alfatierchen ...................... reingrätschen , Pflegestufe 4 gezahlt wird. 1440€ im MONAT!!! Die Klinik kenn ich noch nichtmal. Keine Ahnung ob die auf Spenden angewiesen sind , gehört hier nicht rein .

    Mach DU einfach so wie du möchtest . :wand1:

    Ps. Weitere Vorschläge , Einwände von Dir können wir gerne über PN oder Telefon ausdiskutieren . ABER NICHT HIER .

  • Was willst du hier ausdiskutieren ? Das gehört hier einfach nicht hin . Jeder kann , keiner muß .

    @Alfatierchen ...................... reingrätschen , Pflegestufe 4 gezahlt wird. 1440€ im MONAT!!! Die Klinik kenn ich noch nichtmal. Keine Ahnung ob die auf Spenden angewiesen sind , gehört hier nicht rein .

    Mach DU einfach so wie du möchtest . :wand1:

    Ps. Weitere Vorschläge , Einwände von Dir können wir gerne über PN oder Telefon ausdiskutieren . ABER NICHT HIER .

    Ach und das entscheidest du, was hier reingehört und was nicht?

    Und das ist genau der Punkt. Du springst auf nen Zug auf, reisst das Steuer an dich und ab sofort wird's so gemacht, wie du das willst.

    Sorry, sowas ist nicht mein Ding. Mit dieser Art Profilierungszwang kann ich nichts anfangen.

    Ich brauche weder hier noch am Telefon irgendwas diskutieren, weil mein Entschluss feststeht.

  • Hallo :wink:,

    macht mal ein bisschen halblang,das war ein guter friedvoller Nachmittag aber natürlich für alle ein Gang nach Canossa.

    Trotzdem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt,und keiner wurde mental,physisch und psychisch überfordert,

    weil alles gut vorbereitet war und durch uns auch gut nachbereitet wurde.:like:

    Wenn man jetzt über motiviert,über Spenden und weiß nicht noch was alles, debattiert macht das alles noch keinen Sinn.

    Klar kann ich das Spendenkonto machen,klar kann Thomas das selbst weiterleiten,alles ist gut,wie Ihr es macht und wollt.

    Und es ist auch zu keiner Zeit zu spät oder zu früh,für welche Aktion auch immer.

    Eins wollen wir mal nicht vergessen,Timm gibts noch,Timm liest das hier,heißt also, Timm ist für uns nach wie vor präsent,

    Und das wünsche ich mir auch gerne, noch viele Tage und Wochen. Thats it.

    Und irgendwelches rumgerangel kann man sich weiß Gott schenken.

    Ich würde das, wenn es um mich ginge den kram hier nicht lesen wollen. :AlfaFahne:











    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Das letzte was Timm gebrauchen kann, ist eine Diskussion über die Art Und Weise wie gespendet wird oder nicht. Diese Diskussion gehört hier nicht hin, aus! Wenn darüber diskutiert werden muß, das ist mir allerdings unverständlich, dann macht es bitte in einer anderen Art und Weise, aber nicht hier!

    :bäh:Gruß Christof :uw1: