Wo hast Du die Fotos gemacht Micha?
Ca. 30 min nördlich von Umeå/ Schweden.
Wo hast Du die Fotos gemacht Micha?
Ca. 30 min nördlich von Umeå/ Schweden.
JUST MY 2 CENTS.....
Sony A7/ 28mm f/8 1/400
Ist das die Außen Hülle der Allianz Arena ?
Anstatt nach dem Feierabend wirklich Feierabend zu machen, hab ich mich nochmal ins Auto gesetzt und versucht den Wolken zu entkommen. Ein letzter Versuch nochmal das Nordlicht zu jagen.
Anstatt nach dem Feierabend wirklich Feierabend zu machen, hab ich mich nochmal ins Auto gesetzt und versucht den Wolken zu entkommen. Ein letzter Versuch nochmal das Nordlicht zu jagen.
Klasse Bild. Gerade mit den sich lichtenden Wolken sieht das Bild fast schon surreal, ja irgendwie computergeneriert aus. ![]()
p.s. Wäre sicher noch besser in hoher Auflösung (falls vorhanden)
Klasse Bild. Gerade mit den sich lichtenden Wolken sieht das Bild fast schon surreal, ja irgendwie computergeneriert aus.
p.s. Wäre sicher noch besser in hoher Auflösung (falls vorhanden)
Hatte nur mein Telefon dabei. Noch nicht einmal ein Stativ.
Für die Langzeitbelichtung musste die Trickkiste herhalten, damit es nicht verwackelt.
Ein bisschen größere Auflösung hätte ich noch, aber das macht erst richtig Spaß mit dem richtigen Equipment.
Fotos von der magischen Nacht gibt es hier : Klick mich
Da war René und ich in Brandenburg unterwegs.
Gestern piepste das Telefon mal wieder. War nur ein ganz kurzes Zeitfenster, wo man was sehen konnte. Als ich anschließend die große Kamera geholt und mich auf die Suche begeben habe, war schon wieder alles vorbei.
Dafür gab es zur Belohnung einen wunderschönen Sternenhimmel.
War eben nochmal unterwegs, aber nichts mit Polarlichtern weil auf den Feldern dicke Suppe war.
ıst nich das richtige Thema, bitte nicht steinen. : )
Die Kombination, Farbe, Felgen, Sportfarhwerk hat mir gefallen.
Gestern Abend schlug es wieder mal Alarm. Kurz nach Sonnenuntergang die Tasche gepackt und ab auf die Jagd. Nach über 2 Stunden und mehreren Standortwechseln wollte ich schon aufgeben und nach Hause fahren, aber dann kamen sie doch noch.
Hier kann man sie nur erahnen :
Aber dann .....
Im Vergleich dazu mal die Langzeitbelichtung mit dem Telefon :
...und auf dem Rückweg musste natürlich noch das Kuchenstückhaus dran glauben.
Die Zeichen standen wieder gut , sehr gut sogar. Tasche gepackt und los. 2 Stunden bis die ersten Wolken kamen, sagte die Vorhersage.
Leider ist es zu dieser Jahreszeit weit nach Sonnenuntergang noch so hell, das es diesmal nichts geworden ist mit den tollen Lichtspielen. Dafür war ich nicht alleine. Ein beeindruckendes Froschkonzert, ein paar Fledermäuse, die mir die lästigen Stechviecher vom Leib hielten und ein junger Fuchs verkürzten mir das Warten.
Um kurz vor Mitternacht war es dann zwar recht dunkel, aber die versprochenen Wolken kamen tatsächlich pünktlich an und somit hieß es dann einpacken und nach Hause fahren.
23:18 ; 8 sec
20250524_163003.jpg DSC_0150.jpg DSC_0379.jpg DSC_0400.jpg
Ich erlaube mir mal hier ein paar meiner Fotografischen, äh, "Ergüsse", vorzustellen, nebst Visage meiner Wenigkeit. Schottland im Mai ist halt schon einfach Schei*e schön, wa? Wenn ich nur gute fotos machen könnte
Ach ja, Kamera ist eine alternde Nikon D3000 mit einem Sigma-Objektiv.
PPS: Wer mal WIRKLICH geile Fahrstraßen haben will, der muss nach Schottland. Ja ja, das Wetter, der Regen, etc. das vergisst man alles, wenn man dort auf den Straßen unterwegs ist und die Aussicht genießen kann. Versprochen!
Das stimmt, auf Google wird es auch immernoch als Gelb gezeigt
Witzig, hier in der Nähe, in Bosen, am, oh wunder, Bostalsee, steht auch son Auf-dem-Kopf-Haus, das ist auch rot ![]()
Bostalsee geil, da waren wir 2018 und 2019 zur Rally. Dort war der Servicepark direkt am Wasser.
Türkei, Kocaeli, Cebeci, Devetaşı Koyu.
Habt Ihr auch solche Höllentemparaturen am Meer? Sieht aber traumhaft aus!
Habt Ihr auch solche Höllentemparaturen am Meer? Sieht aber traumhaft aus!
Es ist immer noch sehr heiß aber diese Woche etwas kühler als letzte Woche. An manche Orten, vorallem Süden und Südost, aber immer noch über 40.
Da ich Tagsüber von zu Hause arbeite, bleibe ich von der Hitze etwas verschont.
Laut Meldungen soll es ab Wochenende wieder heißer werden
Encarnación / Paraguay, ein paar Impressionen :
IMG_9944.jpegIMG_9881.jpegIMG_9885.jpegIMG_0013 2.jpegIMG_0008 2.jpegIMG_0006 2.jpegIMG_0007 2.jpegIMG_0009 2.jpegIMG_0022 2.jpegIMG_0029 2.jpeg
Sehr schöne Bilder, am besten gefallen mir die Busse,
(Fiat 600?) hinter dem Drahtzaun ist der Hammer, top