Fotoshow - Meinungen erwünscht

• Offizieller Beitrag

Gestern Abend schlug es wieder mal Alarm. Kurz nach Sonnenuntergang die Tasche gepackt und ab auf die Jagd. Nach über 2 Stunden und mehreren Standortwechseln wollte ich schon aufgeben und nach Hause fahren, aber dann kamen sie doch noch.

Hier kann man sie nur erahnen :

IMG_5321.jpeg

Aber dann .....

7R7A7629.JPG

7R7A7638.JPG

7R7A7648.JPG

Im Vergleich dazu mal die Langzeitbelichtung mit dem Telefon :

IMG_5338.jpeg

IMG_5340.jpeg

IMG_5342.jpeg

...und auf dem Rückweg musste natürlich noch das Kuchenstückhaus dran glauben.

IMG_5359.jpeg

• Offizieller Beitrag

Die Zeichen standen wieder gut , sehr gut sogar. Tasche gepackt und los. 2 Stunden bis die ersten Wolken kamen, sagte die Vorhersage.

Leider ist es zu dieser Jahreszeit weit nach Sonnenuntergang noch so hell, das es diesmal nichts geworden ist mit den tollen Lichtspielen. Dafür war ich nicht alleine. Ein beeindruckendes Froschkonzert, ein paar Fledermäuse, die mir die lästigen Stechviecher vom Leib hielten und ein junger Fuchs verkürzten mir das Warten.

Um kurz vor Mitternacht war es dann zwar recht dunkel, aber die versprochenen Wolken kamen tatsächlich pünktlich an und somit hieß es dann einpacken und nach Hause fahren.

G_See.JPG

23:18 ; 8 sec

• 20250524_163003.jpg DSC_0150.jpg DSC_0379.jpg DSC_0400.jpg

Ich erlaube mir mal hier ein paar meiner Fotografischen, äh, "Ergüsse", vorzustellen, nebst Visage meiner Wenigkeit. Schottland im Mai ist halt schon einfach Schei*e schön, wa? Wenn ich nur gute fotos machen könnte Glück Ach ja, Kamera ist eine alternde Nikon D3000 mit einem Sigma-Objektiv.

PPS: Wer mal WIRKLICH geile Fahrstraßen haben will, der muss nach Schottland. Ja ja, das Wetter, der Regen, etc. das vergisst man alles, wenn man dort auf den Straßen unterwegs ist und die Aussicht genießen kann. Versprochen!