Ein Mann sieht rot: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed

  • Dem Aldo habe ich letzte Woche schon eine PN zwecks Besuch & Check geschickt, auch um sicher zu sein, das Alles mit dem Selespeed OK ist. Mal sehen, ob & wann er antwortet.

    Die wird er wohl nicht zeitnah lesen, da er selten hier ist.

    Besser anrufen, kann aber dauern bis du ran kommst, hat viel zu tun der Jung ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die wird er wohl nicht zeitnah lesen, da er selten hier ist.

    Dann mache ich es anders und schicke ihm per Fa-Mail einen Hinweis & den Link auf meine PN. Dann muss er sich nicht groß Zeit zum ausgeweiteten Zuhören nehmen, sondern kann es in Ruhe lesen, wenn ihm danach ist. ;)

  • Besser wäre wohl übernächste Woche, wenn es bei Dir auch passt, denn ich kann i. M. keine Besserung bzgl. Erkältung feststellen - eher umgekehrt.

    Dem Aldo habe ich letzte Woche schon eine PN zwecks Besuch & Check geschickt, auch um sicher zu sein, das Alles mit dem Selespeed OK ist. Mal sehen, ob & wann er antwortet.

    Das könnte dauern. Auch ich habe noch keine Antwort erhalten bisher. Aber geben wir ihm mal etwas Zeit :joint:

    LG Tonie :wink:

  • wg. dem Öl.

    Du kannst das 10w60 ruhig reinkippen, kein Problem..

    Sollte evtl. ein 10w40 drinn sein, dann verbessert das 10w60 hier die Visko :)


    Bzgl. dem Service, wenn der Ölwechsel in einer freien Werkstatt gemacht wurde, dann "Wette" ich, ist da nur ein 10w40 drinn ist.

    Denn, in deren Datenbätter ist das 10w40 genannt und nicht das 10w60, k.a. warum.


    Daher auch mein TIP, mit dem Ölwechsel durch Dich, besser wäre datt :)


    Wegen Aldo, am besten anrufen, hier im Forum lässt er sich kaum noch blicken und auch sonst hat er mit "EDV" nicht viel am Hut.

    Somit kannste auch lange auf die Antwort von der "Firmen eMail" warten :)

    Daher, am sichersten, anrufen.

  • Selbst im Bordcomputer Bj 2006 wird immer noch das 10W40 als Öl angegeben

  • können wir bei mir in der. Garage wechseln

    Na - das klingt doch richtig gut! Danke für das Angebot - das nehme ich gerne an! :) Das ist dann auch eine gute Gelegenheit für Dich, den Roten gründlich zu inspizieren - jedenfalls besser als bei mir vor der Haustür auf der Straße.


    Die bestellten 5 L habe ich heute in der Filiale abgeholt - das passt ja dann genau (4.4ltr. + Filter). Den Ol-Filter sollte ich wo besorgen?

    Selbst im Bordcomputer Bj 2006 wird immer noch das 10W40 als Öl angegeben

    Und in der Betriebsanleitung steht es auch drin, wie ich gerade feststelle. Nur für "sportliche Fahrweise" wird das 10W60 nahegelegt. Aber welcher AR-Fahrer fährt schon sportlich:! :D

  • Bestell den Filter über Ebay, nimm den von Mann Filter.

    Guter schneller Shop ist MKS in Hengersberg. Versendet schnell und hat auch vieles für Alfa.

    Ich habe bei den Ölfiltern bisher keinerlei Unterschiede festegsteellt, also eigentlich völlig egal ob Man oder Original Man sind halt meist ein aar Euro günstiger. Habe aber gestern mal wieder einen Originalen bestellt für den 147 er

  • MKS hat auch eine eigene Webseite wenn Du MKS Hengersberg eingibst.

    Gerd - die hatte ich schon vorher gefunden - da ist es € 2,- teurer.

    In Ebay musste ich mich durch die W86-Angebote durchhangeln, um den Ebay-Shop zu finden (Verkäufersuche geht leider nicht mehr so wie früher) - einer der letzen Anbieter war dann MKS.

    Der Filter sollte Do,/Fr. bei meiner Aachener Lieferanschrift sein, sofern Alles passt.