gerade eben auf N-tv gesehen - es gibt gute Vorschläge zum CO²

  • Richtig Timo , wir verstehen uns ?


    Wir alle haben Handy , Laptop, Akkuschrauber usw. in denen Lithium verbaut ist.


    Es ist aber schön einfach und Gewissensberuhigend wenn man E-Auto Beführwortern für die Zustände beim Abbau von Lithium die Schuld zuschieben kann ?;?

    Das ist eben auch , sone Geschichte : jeder kauft sich " weil individuell und privat" so scheen ist, den Ganzen Müll aus dem Kaufmannsladen selber, und braucht das Gelumpe manchmal genau 1 x im Jahr, so wie ich zum Beispiel : die KETTENSÄGE im Garten . Die borge ich mir jetzt beim Nachbarn , trink ein :drink:Saft mit Ihm, oder lass Ihn gleich meine Bäume verschneiden :joint:...da gibts dann auchmal ein :bier: zur Belohnung.:go:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • seit es die ganzen Baumarkt-Männerspielzeuge mit Li-Akkus gibt, hab ich aber auch Ruhe....und nicht mehrmals pro Jahr Geräte mit defektem, tief entladenem Akku herumliegen....:fail:

    Letztens erst beim Aufräumen jede Menge von solchen, eigentlich intakten Geräten, entsorgt...nur weil diese ganzen Steinzeitakkus hinüber waren.


    von daher macht der moderne Li-Akku schon Sinn...nur nicht im Auto...:fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eben auch , sone Geschichte : jeder kauft sich " weil individuell und privat" so scheen ist, den Ganzen Müll aus dem Kaufmannsladen selber, und braucht das Gelumpe manchmal genau 1 x im Jahr, so wie ich zum Beispiel : die KETTENSÄGE im Garten . Die borge ich mir jetzt beim Nachbarn , trink ein :drink:Saft mit Ihm, oder lass Ihn gleich meine Bäume verschneiden :joint:...da gibts dann auchmal ein :bier: zur Belohnung.:go:

    Zudem wird die Nachbarschaft gepflegt :prost1:

  • Überlege schon die ganze Zeit , wie ich vom Nachbarn den Mähroboter umleite in unseren Garten .:kopfkratz::D

  • Dafür musst du seine Begrenzungsleitungen ausbuddeln und zu dir rüber verlegen ;)

    Genau so mach ich das heute Nacht . Das Video bekommt er auch noch dazu . Er hat ANGST vor ihr .:joint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unser Nachbar hat einen Neutralen von Stihl mit Garage . Der Alfa ist net schlecht .:AlfaFahne:

  • Das ist mal aufm Punkt .:like::knutsch::kaffe::kaffe:

    zum besseren Verständniss: ICH habe KEINEN (0,00) Unfall gebaut.

    also der ganz normale Wahnsinn.


    Nur (??) noch ein Jahr und ich habe die höchste Stufe der Vollkommenheit erreicht.

    Toi toi toi !

  • wenn das Auto länger gefahren wird ist dies auch Resourcen schonend ?

    Leider ist dies kein Marktwirtschaftliches Gebähren da die Autohersteller nichts Neues verkaufen.

    Dafür belebt es den Teilehandel ??


    Was ist nun gut oder schlecht ???

    ES ist ein Teufelskreis. Fahren sie die Autos länger ist es nachhaltiger, aber das würde nun wieder Arbeitsplätze kosten, die Entwicklung in der Technik würde nicht im vollen Maße zur unmittelbaren Anwendung kommen. Neues will der Kunde zu dem auch immer. Es ist ein sich endlos drehender Kreis.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • ...Aproppo Nachaltigkeit..

    Wieso sind die heutigen Entwicklungszyklen bei den KFZ nur noch bei 5 bis 7-Jahren ?

    "Früher" waren die Modelle gute 10 bis 15-Jahre aufm MArkt, mit entsprechenden "Facelifts" und somit auch zuverlässiger als heutige.

    Aber heuer muss es gleich immer ein komplett neues Modell sein..mit entpsrechenden "Kinderkrankheiten".

    Sieht mann an den ganzen RÜckrufen mittlerweile...das sind die deutschen Hersteller, ganz weit vorne.. :( :(

    Desweiteren, wieso müssen die E-Autos so häßlich sein ?


    Wegen die "Lappen", nu ja, ich habe in 1980 für meine beiden klassen "schlanke" 900 DM bezahlt, als Auzbi habe ich aber nur ~ 320 DM bekommen

    (Elektriker) sodann musste auch ich mir mit Nebenbjobs den Lappen verdienen.

    Auto war mir zu Teuer, konnte ich mir nicht leisten, dafür aber nen Mopped, eine XL 185S mit wahnsinnigen 21-PS (offen) :)

    Usw. erst später, viel später, kaufte ich mir dann auch nen "richtiges" Auto (nen 528i), bis dahin hatte ich immer "Wintermöhren"..


    Und heute...tja, die "Jugend" von heute ist halt, wie Prof schreibt, mit "Mamataxi" verwöhnt, dazu kommt, dass die "Öffis" durchaus

    besser geworden sind, meistens :)

    Aber, das "schlimmste" ist, dass der Großteil der Eltern absolut kein interesse an "KFZ" zeigen, so wie wir, die "Petrol-Heads"..

    Denen ist es im Grunde egal, was für ne Karre vor der Türe steht, Hauptsache, die Werkstatt iss umme Ecke und die Karre ist "dicht" und im Winter

    tuts die Heizung *g*


    Dafür ist es viel wichtiger, dass man das aktuellste Smartphone hat und eine große Datenflat um Netflix, & Co zu sehen/hören..


    Und was Greta angeht, nun, diese verzogene Millionärsgöre sollte sich lieber um Ihre Ausbildung kümmern udn was anständiges lernen

    als den Leuten aufn "Pin" gehen.

    Ich frag' mich bei Ihr, was ist da in der Erziehung schief gelaufen.. *g*


    Mann sollte ihr und den anderen aktivisten alles technische weg nehmen, denn, der Betrieb der Server, Infrastruktu, etc. kostet

    auch CO2 und auch sonst, schön per Pedes od. Fahrrad nutzen.

    Und Klamotten, bitte nur Bio und aus heimischer Produktion..


    Ich will mal sehen, wie lange sie das mitmachen...


    Aber, iwie weichen wir vom Thema ab *fg*

    • Offizieller Beitrag

    In meiner Jugend wurde uns sehr oft vorgeworfen , lernt erst mal etwas bevor Ihr den Mund aufmacht


    Uns wurde auch gesagt wie gut wir es hätten und das wir es gar nicht zu schätzen wüssten was unsere Vorgänger Generation ( für uns :321:)

    erreicht hätten.


    Ich habe mir Zeitlebens gesagt das ich selbst nicht in diese Schiene kommen möchte

    Habe es auch bisher immer geschafft nicht in diese Schimpftriaden zu fallen.


    Habe es auch bisher immer geschafft in meinen Ehrenamtlichen Funktion als Prüfer die positiven heraus zu heben

    und nicht auf die noch schwachen einzuhauen.


    Und wenn ich heute lese wie sich Eltern über Dinge beschweren die Sie Ihren Kids beigebracht /anerzogen haben.

    Sagt dies etwas über die Eltern und nicht über die Kinder aus


    Auch ist es mir egal ob Greta eine Milionärstochter ist oder nicht,

    Sie hat etwas zu sagen , ob man Ihrer Meinung zustimmt oder nicht ist eine ganz andere Sache


    Auch ganz andere Menschen finden Gehör ob es mir gefällt oder nicht , also alles etwas Entspannter sehen. :wink:

  • Mir ist die Diskussion über das Klima und andere Sachen die schon seit längerer Zeit auf der sogenannten Agenda stehen weder nah noch fern. sie ist da, gut. Nun sollte man mal anfangen die Dinge dahinzustellen wo sie hingehören, nämlich in die richtigen Ecken. Das nun allerdings ist nur möglich, wenn ich in der Lage die Dinge unvoreingenommen, freimütig, ohne Scheuklappen undogmatisch zu sehen. Da fängt nun allerdings das Problem an.


    Wenn, wie oft zu beobachten ist, mit klassenkämpferischen Argumenten diskutiert wird, ist der Sargnagel für eine vernünftige Diskussion schon gelegt. Man sollte, das ist nachweislich schwer, mal in sich gehen und seine eigene Großkotzigkeit mal hinten anstellen, auf Beleidigungen verzichten und sich in sich selber zurückziehen und die eigene Argumentationsebene überdenken, das ist für eine gedeihliche Gesprächsgrundlage grundsätzlich.


    Zum Thema. Greta, man kann nun von ihr halten was man will, hat in vielen Dingen das Recht auf ihrer Seite, keine Frage. Dass das oft überpointiert dargestellt wird, ist oft nicht auf ihrem "Mist" gewachsen, aber verzeihlich.


    Was aber leider zu beobachten ist und jedem Einzelnen Sorgen machen sollte, ist die Tatsache, dass eine wachsende Anzahl der Mitstreiter der Klimakritiker nun der Meinung ist, das die demokratischen Verhältnisse für die Problematik die falschen Verhältnisse sind und damit das demokratische Staatswesen in Frage stellt. Wenn wir nun schon so weit sind, dann gnade uns Gott. Das ist das Ende des freiheitlichen Grundwesens, wer nicht weiß, was das bedeutet, sollte sein Denkvermögen einer kritischen Analyse unterziehen, so er es noch kann.


    Was nun die Eltern betrifft, nur das. Die, die bei den Demonstrationen mitlaufen und sich versuchen als Pioniere und Versteher ihr Kinder sich zu positionieren, sind die, die ihren hoffnungsvollen Nachwuchs am Morgen zu den Schulen fahren, in 2. Reihe parken und Kindern die mit dem Rad, zu Fuß oder wie auch immer zur Schule kommen das Leben schwer und gefährlich machen.


    Was grundsätzlich die älteren Menschen betrifft mal am Rande. Ich, wir, meine Geschwister wissentlich mit einbezogen, hatten das große Glück, dass unsere Oma bis zu ihrem Tod immer in unserem Haushalt, also dem Haushalt meiner Eltern, leben konnte. Von daher hatte/n ich/wir immer ein abgeklärtes und unvoreingenommenes Verhältnis zu Menschen dieser Alterskategorie, das ist leider in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Von daher haben wir zum großen Teil auch die Probleme die wir haben.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Mal wieder richtig interesant das hier zu lesen . Sehr gut Christof .:like::like::like:

  • Bei dr Rente geht es nicht darum EUROS umzuverteilen, sondern darum das ganze Systhem auf eine vernünftige Basis zu stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christof für dein bedachtes und Sinnvolle Antwort :knutsch:

  • Gestern auf ARD 'Monitor' :


    Viele Firmen haben Hydranten geordert, den staatlichen Bonus eingesackt und fahren auf Benzin...


    Firmenchefs wurden interviewt: Wir können es uns nicht leisten, die Wagen zum Laden stehen zu lassen. Die müssen laufen.


    UK hatte deshalb die Subventionen schon vor einem Jahr wieder abgeschafft.

  • Vor allem würde der gleiche Wagen ohne den Akku und E-Motor im reinen Benzinbetrieb weniger verbrauchen, weil er ja weniger Gewicht mit sich schleppt.

    Ich fand Hybride schon immer eine Verarsche, das ist alles nur Schönrechnerei.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • nichts auf dieser Welt funktioniert logisch.

    Rechnet man in den Atomstrom die Mailer Abrisskosten und die Kosten Endlager (Probleme !!) mit ein - wird das sau teuer.

    Rechnet man bei den Batterien die Herstellungskosten mit ein (Umweltschäden, wasserverpesstung, Entsorgung der alten)

    wird das nicht nur sau teuer sondern auch unethisch. Oder sollte ich besser sagen kriminell?


    Subventionen , 6.000€ pro Auto , das ist absolutes Gift.

    Soll der kleine Angestellte mit seinen Steuern einen Wagen Sponsern den er sich selbst nicht leisten kann ?

    Glaubt man allen ernstes das durch die Subvention der Wagen billiger wird?

    das ich nicht kicher.


    Glaubt man wirklich das die NULL Zinsen von Herrn Dragieh der Wirtschaft helfen?

    Rezessionen sind die Herbststürme der Wirtschaft!

    Da wird Laub und trockene morsche Äste entsorgt.

    In der Wirtschaft unrentable Betriebe entsorgt. Die DB z.B.

    Seit 5 Jahren nur Verlusste und verlorene Prozesse ohne Ende.

    Welcher Bäcker könnte sich das leisten?


    Man kann auch sagen das ist wie einem Junkie kostenlosen Stoff zu liefern.

    Der freut sich erstmal.

    Doch der Turkie kommt sicher. Tod sicher.