gerade eben auf N-tv gesehen - es gibt gute Vorschläge zum CO²

    • Offizieller Beitrag

    Dass an der Kreuzung Recht vor Links gilt.


    Ich habe letztens sonen Test online gemacht, 0 Fehler! :bäh:

    Ich hatte das Ding beim ADAC-Test ... alles richtig auch bei mir - bis auf das Zeichen .. da bin ich auf "geänderte Vorfahrt im Kreuzungsbereich" reingefallen :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Einige Eltern haben ihre kleinen dazu erzogen das die sich überall hinfahren lassen konnten, warum sollte man sich selbst bemühen wenn es über Jahre, viel zu gefährlich war wenn sich die Kids zu Fuß auf den Schulweg machen wollten.


    Die Helikoptereltern haben ihre Kids so erzogen also hört heute damit auf zu jammern

  • Mein Sohn ist zur Schule gegangen, soweit kütt et noch, dass er gefahren wurde :fail:

    Wenn ich das Chaos morgens vor den Schulen schon gesehen habe, absolut unfassbar.

    Da fand ich es gut, dass sich die Cops einmal wöchentlich da hin gestellt haben und an die Stadtförstermuttis Knöllchen verteilt haben :like:

    Glaubt mal nicht, dass die eingesehen haben, warum sie das Knöllchen bekommen haben :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Eddy , da hast du ganz klar RECHT . Auch wir sprechen uns da nicht von frei . Haben wir auch ne Zeit so gemacht .

    Jetzt müssen wir es wieder ausbügeln . Sind da aber auf nem GUTEN Weg .

  • Wenn mir jemand erzählt er hat den Stein der Weisen gefunden, dann bekomme ich einen Lachanfall und gehe weiter! :denken: Es gib ihn nicht und den gibt es bei keinen Dingen! :bäh:


    Als kleine Anmerkung, gerade gelesen (Die Welt): Als Nebeneffekt der ganzen Klima- Abgasdiskussion ist nun folgendes fortschreitend. Da die Käufer bzw. die Autofahrer verunsichert sind wie es nun grundsätzlich weiter geht, werden die Fahrzeuge immer länger gefahren. Das führt nun dazu, dass jedes 5. Auto beim TÜV nicht das Plakerl bekommt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Fahren war damals gar nicht das Problem, da ich aber zu doof für die theoretische war, musste ich zusätzlich Runden drehen, "um nicht aus der Übung zu kommen" ... :rolleyes:


    Kosten damals gut 1.000 DM - viel Geld Ende der 70er ... gute Fahrschüler schafften den Lappen damals für ca. 600-700 ..

    Meiner 1+3 hat auch etwas über 1000 DM gekostet.

    Auch zu meiner Zeit gab es schon Pflichtstunden die man Absolvieren musste ??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mir jemand erzählt er hat den Stein der Weisen gefunden, dann bekomme ich einen Lachanfall und gehe weiter! :denken: Es gib ihn nicht und den gibt es bei keinen Dingen! :bäh:


    Als kleine Anmerkung, gerade gelesen (Die Welt): Als Nebeneffekt der ganzen Klima- Abgasdiskussion ist nun folgendes fortschreitend. Da die Käufer bzw. die Autofahrer verunsichert sind wie es nun grundsätzlich weiter geht, werden die Fahrzeuge immer länger gefahren. Das führt nun dazu, dass jedes 5. Auto beim TÜV nicht das Plakerl bekommt.

    wenn das Auto länger gefahren wird ist dies auch Resourcen schonend ?

    Leider ist dies kein Marktwirtschaftliches Gebähren da die Autohersteller nichts Neues verkaufen.

    Dafür belebt es den Teilehandel ??


    Was ist nun gut oder schlecht ???

  • wenn das Auto länger gefahren wird ist dies auch Resourcen schonend ?

    Leider ist dies kein Marktwirtschaftliches Gebähren da die Autohersteller nichts Neues verkaufen.

    Dafür belebt es den Teilehandel ??


    Was ist nun gut oder schlecht ???

    Da ist das Auto ja nur auch EIN Beispiel von Verschwendung, und wie die Werbung das Gehirn vernebeln kann.... ...;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Bei mir waren die Kosten für 1+ 3 auch knapp bei 1000 DEUTSCHEN MARK . Was für Geiles Geld das doch war .

    Ich vermisse diese schönen 1000der Scheine . Und was du dafür noch alles bekommen hast beim einkaufen .

    Ich will wieder die D-MARK .:joint:

  • Und die Masse die man für E-Autos abbauen muss ? Seht doch in keinem Verhältnis zu den anderen Sachen .

    Oder habe ich jetzt nen Denkfehler .:zigarette:

  • Wenn mir jemand erzählt er hat den Stein der Weisen gefunden, dann bekomme ich einen Lachanfall und gehe weiter! :denken: Es gib ihn nicht und den gibt es bei keinen Dingen! :bäh:


    Als kleine Anmerkung, gerade gelesen (Die Welt): Als Nebeneffekt der ganzen Klima- Abgasdiskussion ist nun folgendes fortschreitend. Da die Käufer bzw. die Autofahrer verunsichert sind wie es nun grundsätzlich weiter geht, werden die Fahrzeuge immer länger gefahren. Das führt nun dazu, dass jedes 5. Auto beim TÜV nicht das Plakerl bekommt.

    haycar nimmt keinen Wagen über 10 Jahre in Zahlung.

    meine karre ist 8,5% teuerer geworden (Versicherung) weil die Schadenshäufigkeit halt so zugenommen hat und ebend auch alles teuerer geworden ist.

    hat ein unabhängiges institut ermittelt.

    in 2020 hab ich ihn 15 Jahre.

    schaun mer mal wies weiter geht.

    ich mach den wahnsinn nicht mit und schon gar nicht die spionage mit der elektrifizierung und computerisierung plus das von mir unerwünschte watching.

  • Das ist natürlich richtig ?


    Nur kann es doch nicht sein dass das eine noch OK ist das andere aber eine Katastrophe .

    Und das aus dem Grund da man selbst kein E-Auto möchte aber ansonsten nichts gegen Akkus in Rasierer , Staubsauger , usw. hat .

    So gesehen stimmt das auch . Aber ....................ja was aber ? Mal sehen wo die Reise hingeht .

  • Das ist mal aufm Punkt .:like::knutsch::kaffe::kaffe:

    • Offizieller Beitrag

    So gesehen stimmt das auch . Aber ....................ja was aber ? Mal sehen wo die Reise hingeht .

    Auch richtig ?

    Angeblich soll sich laut den Wirtschaftsweise ja immer das bessere durchsetzen ?


    Ich warte es auch ab bin selbst kein Freund vom Akku E-Auto muss aber mittlerweile einsehen das es Fahrprofile gibt bei denen ein E-Auto auch Sinn machen kann.