PSA und FCA führen Fusionsgespräche

  • Bis hier ist alles richtig ! Aber ........................was jetzt von FCA kommt ist nicht mehr mein Ding .

    Werde immer ein oder zwei Alfa fahren . Nur NEUE Fahrzeuge kaufe ich da nicht mehr .

    Die kommen für mich nur noch aus Maranello .:joint:

    Ich verstehe Dich ja, das Motörchen in der QV ist ja auch aus Maranello. Und SUVs, auch wenn sie von Alfa kommen, sind für mich ein no go....

    Bedenke aber, dass Du genau das Gleiche tust wie einst Enzo Ferrari, als er von Alfa weggegangen ist und sich selbständig gemacht hat. Er sagte dazu: "Ich habe meine Mutter umgebracht". Davor kann ich nur warnen... ;)

  • Bis hier ist alles richtig ! Aber ........................was jetzt von FCA kommt ist nicht mehr mein Ding .

    Werde immer ein oder zwei Alfa fahren .

    Ich kann dem nur zustimmen ich halte meine 116er auch so lange wie se geht am leben und freue mich sie zu fahren

    die schrauberei an den neueren alfas macht auch keinen spass mehr

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Und wenn ich es so lese , scheint hauptsächlich in Deutschland der SW so beliebt zu sein.

    Ob es sich dann rechnet für einen beschränkten Markt diesen Entwicklungsaufwand zu betreiben ??

    Das glaubst du doch selbst nicht Eddy.

    Meinst du echt, Volvo, BMW, Merc, Opel, PSA, VAG usw. bauen Kombis nur für den deutschen Markt?

    Das würde niemand machen.

    Also muss es einen Markt dafür geben.

    Für mich sieht das Ganze aus, wie schon oft von mir geschrieben.

    FCA hat schlichtweg keine Kohle und versucht auf Teufel komm raus die Wende mit einer besch... eidenen Modellpalette zu schaffen.

    Aber merke, ohne Auswahlmöglichkeiten, keine Kunden und letztlich keine Kohle.

    Es muss einfach für jeden was dabei sein im Programm, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, GT und Spider, dazu dann noch die SUFFs.

    Jede Wette, dass die _SUV dann keine Verkaufsschlager wären, sondern, eher Giulia SW, neue Giulietta, GT und Spider.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Aber merke, ohne Auswahlmöglichkeiten, keine Kunden und letztlich keine Kohle.

    Es muss einfach für jeden was dabei sein im Programm, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, GT und Spider, dazu dann noch die SUFFs.

    Jede Wette, dass die _SUV dann keine Verkaufsschlager wären, sondern, eher Giulia SW, neue Giulietta, GT und Spider.

    hab ich doch schon geschrieben.....

    aber wenn du es schon nicht liest,

    wie sollen es dann erst die Jungs in old italy merken ?


    je länger ich hier im Forum bin, fast alle fahren nur noch alte Alfas,

    wenn die mal weggerostet sind - was dann?

    Ersatzteili wird es wohl schon vorher nicht mehr geben.


    muß ich mir dann einen GOLF kaufen?

    das muß doch nun wirklich nicht sein !

    Wir sollten eine petition bei der regierung einreichen zwecks Subvention

    fürderrungswürdiger alfas.

    Das wärs doch.


    Der Tip is nicht von mir, sondern kommt von den 6000 Okken mit denen die regierung

    E-Mobile sponsern wird.

    schöne neue Welt. Da sponsert so ein kleiner rentner mit seinen Steuern einen wagen den er sich selbst nicht leisten kann.

  • Ich verstehe Dich ja, das Motörchen in der QV ist ja auch aus Maranello. Und SUVs, auch wenn sie von Alfa kommen, sind für mich ein no go....

    Bedenke aber, dass Du genau das Gleiche tust wie einst Enzo Ferrari, als er von Alfa weggegangen ist und sich selbständig gemacht hat. Er sagte dazu: "Ich habe meine Mutter umgebracht". Davor kann ich nur warnen... ;)

    Der war gut !:D:D:D:thumbup:! In seinem letzten Buch steht es aber wieder etwas anders . Egal , Alfa wird es immer bei uns geben .

    Nur für NEUE bekommen SIE von mir keine Euronen mehr . Baue gerade nen GTA Junjor auf , daß macht Spass und ist ein tolles

    arbeiten an der Kiste . Diese Fahrzeuge haben einen ganz anderen Charm als die heutigen Modelle .

    Und ja , die QV macht Freude zu fahren ,..................ABER auch da habe ich mich drann gewöhnt .

    Meine Frau macht sich schon Gedanken wann diese Macke bei mir aufhört . Also mein Doc hat es bei mir aufgegeben ( Volvo Fahrer :D ) .

    Ich glaube ja auch das ich nichts habe . 8o Oder gibbet es da ne Pille für ???:kopfkratz:

    Gruß Prof .:joint:

  • Pille um sich nicht an Leistung zu gewöhnen? Ne das gibt es nicht.....


    In Düsseldorf gab es mal ein richtig großes Autohaus mit Ferrari usw .. glaube Becker hieß der.


    Dort waren mein ehemaliger Chef und ich eingeladen worden da wir 2 Rahmen einer italischen Rennrad Schmiede hatten welche bei Ferrari im F1 Werk gebaut wurden.


    Der gute Mann hat mir damals schon gesagt. Jung kommst du Mal zu Geld bestell dir nen Ferrari in Rot, wird der ausgeliefert bestellst du gleich einen neuen. Für deinen ersten Ferrari wirst du mehr geld bekommen als was du bezahlt hast denn wenn sich jemand einen leisten kann will er diesen sofort haben und ist bereit dafür mehr zu zahlen als du bei der Bestellung bezahlt hast.


    Und leider ist da was dran!


    Was jetzt in Zukunft kommt bleibt abzuwarten. Ob es gemeinschaftliche Plattformen geben wird, neue modelle mit PSA typischen Motoren oder was auch immer.


    Mehr als abwarten können wir nicht und wenn man ehrlich ist kommt Alfa den Trend immer zu spät nach.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaubst du doch selbst nicht Eddy.

    Meinst du echt, Volvo, BMW, Merc, Opel, PSA, VAG usw. bauen Kombis nur für den deutschen Markt?

    Das würde niemand machen.

    Nobbi ich habe nicht "nur" geschrieben sondern hauptsächlich , natürlich gibt es auch viele andere Länder in denen SWs beliebt sind.

    Nur wenn es damals richtig weitergegeben wurde hat Marchione den SW mit Bezug auf zu erwartende Stückzahlen abgelehnt.


    Wobei ein SW im Sinn auch kein Kombi ist

  • Bingo !!! Volle Punktzahl . Bei Auto Becker um die Ecke ist der Prof . aufgewachsen !:P Daher kommt die Macke vielleicht .

    Mein Opa hat früher immer Blanko - Verträge von Benz verscheuert . Das war nicht schlecht , was er da für Gewinne erziehlt hat .

    Davon profitiere ich heute noch .;-)

  • Also ich sehe daran überhaupt nichts Krankhaftes... ;) nur meine bessere Hälfte (auch Ärztin) ist nicht meiner Meinung....

  • Also ich sehe daran überhaupt nichts Krankhaftes... ;) nur meine bessere Hälfte (auch Ärztin) ist nicht meiner Meinung....

    Ich hoffe deine Frau liest jetzt nicht mit ! :Geheimnis: Vielleicht ist ja doch was nicht ganz richtig bei uns BEIDEN .;):joint::shisha:

  • Wenn Alfa, besser der FCA, nun FCA/PSA Konzern, nur Alfas bauen würde für den Sauhaufen hier, dann würden sie nicht weit kommen. Für die paar Schwachmaten hier in Europa, von mir aus auch Deutschland, lohnt sich keine Strategie, von daher ........ :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wenn Alfa, besser der FCA, nun FCA/PSA Konzern, nur Alfas bauen würde für den Sauhaufen hier, dann würden sie nicht weit kommen. Für die paar Schwachmaten hier in Europa, von mir aus auch Deutschland, lohnt sich keine Strategie, von daher ........ :joint:

    Das sind aber HARTE WORTE ,..........................Christof .:joint:

  • Also bescheinigst DU mir das ALLES i.o. bei mir ist .

    :joint::AlfaFahne:

    Hiermit geschehen! Du bekommst die goldene Alfa-Gesundheitsplakette am roten (Rossa Alfa Competizione) Band verliehen. Aber nur, wenn Du Maranello abschwörst und Dich wieder Richtung Portello/ Arese begibst (GTA ist ja ein sehr guter Weg...) :joint:

  • Wenn Alfa, besser der FCA, nun FCA/PSA Konzern, nur Alfas bauen würde für den Sauhaufen hier, dann würden sie nicht weit kommen. Für die paar Schwachmaten hier in Europa, von mir aus auch Deutschland, lohnt sich keine Strategie, von daher ........ :joint:

    So sehen Gründe aus, um geteert und gefedert zu werden... :joint:

  • Das sind aber HARTE WORTE ,..........................Christof .:joint:

    Ja, Frank, leider! Mein Gott mir nölt dieses ganze gebaren des Konzerns, diese ganze nervige Gezeter etc. ja auch an. Aber so tickt sie Welt, die Modernität, da bleibt für den sogenannten individuellen, den leichten anderen, den eigenen Geschmack kein Platz mehr. Wo der sogenannte Mainstream das Zepter übernommen hat, die Verschiedenheit als Manko, als nicht legitimen Auswuchs ansieht, muss ich mich nicht wundern, wenn nur noch Dinge im Lot im Portfolio eines Anbieters ist, der selbst sich von der Individualität verabschiedet hat, aus welchen Gründen auch immer.

    Für mich war die Alternative zu Alfa immer nur Maserati. leider vererbten mir meine Eltern zu wenig und schulisch/beruflich stand mir meine Faulheit im Weg, von daher ........:joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich muß nach Maranello ! Der Tributo macht mich IRRE in der Birne .:go::fw2: Der käme ja auch nur für Sonntags oder so dazu .

    Also , ........................Stimmt doch was nicht mit mir . :joint:

  • Ja, Frank, leider! Mein Gott mir nölt dieses ganze gebaren des Konzerns, diese ganze nervige Gezeter etc. ja auch an. Aber so tickt sie Welt, die Modernität, da bleibt für den sogenannten individuellen, den leichten anderen, den eigenen Geschmack kein Platz mehr. Wo der sogenannte Mainstream das Zepter übernommen hat, die Verschiedenheit als Manko, als nicht legitimen Auswuchs ansieht, muss ich mich nicht wundern, wenn nur noch Dinge im Lot im Portfolio eines Anbieters ist, der selbst sich von der Individualität verabschiedet hat, aus welchen Gründen auch immer.

    Für mich war die Alternative zu Alfa immer nur Maserati. leider vererbten mir meine Eltern zu wenig und schulisch/beruflich stand mir meine Faulheit im Weg, von daher ........:joint:

    Sehr schön erklärt . Aber so is es nun mal . Also lass uns am nächsten Lottogewinn für Dich arbeiten . :joint::AlfaFahne: