Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • https://www.finanzen.net/nachr…ropa-chef-raeumen-6415346


    Warscheinlich soll Alfredo Altavilla gekündigt haben nachdem Mike Manley als FCA-Chef ernannt wurde.


    Laut türkischen Medien soll man sich für Mike Manley entschieden haben weil er Global gesehen noch mehr Erfahrung hat und wegen seinem Erfolg bei den Marken Jeep und RAM. Immerhin soll Mike Manley von 337.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2009 auf 1,4 Millionen Fahrzeuge im Jahr 2017 gekommen sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Na ja, hätte mich auch gewundert, es ist keine Operation an der Schulter, es ist Krebs. War ein Anhänger der Reiter vom Stamm der Marlboros, das sind die, die am Abend immer am Lagerfeuer sitzen und den Docht in der Hand halten.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • aber wie sagte doch unser alter Curt J. immer so schön?


    Lieber den Jahren Leben geben als dem Leben Jahre.


    Dazu kann ich für mich nur sagen, zu wenig gesoffen, zu wenig geschmökt , und vor allen Dingen viel zu wenig

    Sxhxixsx jetz hab ich's doch glatt vergessen. irgendwas war da doch noch ?:kopfkratz:

  • Ein Bekannter von uns hatte am Tag so ungf. 2 bis 3 Schachtel geraucht uns sagte, er würde lieber 2-3 Jahre weniger Leben als sich von den Zigaretten zu verabschieden.

    Als er aber Krebs wurde und es zu spät war, versuchte er mit allen möglichen Mittel heil zu werden um einen Tag noch zu leben.


    Ich wünsche dem Sergio viel viel Kraft um heil auf die Beine zu kommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Na ja, hätte mich auch gewundert, es ist keine Operation an der Schulter, es ist Krebs. War ein Anhänger der Reiter vom Stamm der Marlboros, das sind die, die am Abend immer am Lagerfeuer sitzen und den Docht in der Hand halten.

    Ich glaube es wird warscheinlich nichts mit dem Gesund werden. Es wird geschrieben dass der Sergio Marchionne Hirntod ist und mit Maschinen am Leben gehalten wird.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.7.2018:


    "Alfa Romeo 5-3-5, Alfa kündigt die erweiterte Fahrzeuggarantie an"

    Um eine bessere Position gegenüber den deutschen Marken BMW, Audi und Mercedes einnehmen zu können, wird Alfa Romeo für die Fahrzeuge die im Werk Cassino ab dem 1.7.2018 hergestellt wurden/werden, die Fahrzeuggarantie bzw. den Wartungsplan verbessern. Ausgenommen sind die Fahrzeuge Mito bzw. 4C.

    In dem Programm beinhaltet auch eine 5jährige Pannenhilfe.

    Hm, leider aber mit Kilometerbegrenzung (75000), was für mich als Vielfahrer Schrott ist :kopfkratz:


    Mist. hatte auf den alten Beitrag genatwortet, ohne mitbekommen zu haben, dass SM verstorben ist. RIP

    Denke er hat durchaus großes geleistet, Alfa wiederbelebt...

    Hoffentlich hält sein Anchfolger den eingeschlagenen Kurs ein.

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 16.8.2018:


    "Der neue SUV wird kein Klon des Stelvios sein"


    Roberta Zerbi, Leiterin des Bereichs EMEA von Alfa Romeo, sagte in einem Gespräch mit der Zeitung "Autocar", dass das neue SUV Modell von Alfa ein eigenständiges Design haben wird und sich deutlich vom Stelvio unterscheidet. Es ist ein kompakter SUV, sie zerstreute damit die Befürchtungen, es könnte sich bei diesem Modell um lediglich eine "geschrumpfte" Version des Stelvois handeln.


    Roberta Zerbi gab auch ihrer Hoffnung Ausdruck, dass das Modell u.a. die Personen ansprechen wird, die bisher einen Mito hatten, das Modell steht ab 2019 nicht mehr zum Kauf zur Verfügung, und nun zum kompakt SUV wechseln, da dieses Käufersegment älter geworden ist und Kinder hat und daher ein größeres Fahrzeug benötigt. Dieser SUV wird auch etwas größer als die Giulietta sein und von daher auch mehr Platz bieten.


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Kommentar dazu:

    Dieses Chaos. Ich hatte gehofft es würde keinen SUV Mythos zwischen Giulietta und Stelvio geben, Hätten sie einen 5Türer aus dem Mito gemacht, wäre der Umsatz gestiegen, er ist wesentlich schöner als ein Punto. FCA ist unfähig!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wenn junge Leute sich nach dem MiTo einen größeren Alfa wünschen, dann könnte es eine Giulietta oder Giulia sein. Es muss nicht gleich ein Kompakt-SUV sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wenn junge Leute sich nach dem MiTo einen größeren Alfa wünschen, dann könnte es eine Giulietta oder Giulia sein. Es muss nicht gleich ein Kompakt-SUV sein.

    Ganz ehrlich Serkan?

    Ich kaufe mir weder eine Giulietta, noch eine Giulia noch einen kompakt SUV...

    Wenn ich einen Neuwagen aktuell haben wollte gäbe es genau 3 Modelle die in Frage kommen

    Ford Mondeo Kombi

    Ford S-Max

    Seat Leon Kombi


    Die gibt es preislich in einem Rahmen der in Ordnung ist und bei der Größe kommt keine Giulia mit.


    Alternativ wäre es wieder ein 156 oder 159... Die aktuelle Modellpalette ist ein totaler Witz. Mito hätte ordentlich überarbeitet gehört und dann wäre der auch wieder interessant gewesen sneer seit so vielen Jahren das gleiche aussehen gibt es nur bei Alfa:fail:

  • Er schrieb doch von Leuten, die sich nach dem MiTo einen größeren

    Alfa wünschen. Wenn die Produktpalette nicht mehr hergibt, dann muss

    man eben Abstriche machen.

    Deine genannten Fahrzeuge sprechen eher dafür, dass deine Priorität

    beim Platzangebot und einem vernünftigen Preis liegen, und du dafür

    auch bereit wärst eben keinen Alfa mehr zu nehmen. Das muss jeder für

    sich entscheiden. Im großen und ganzen sehe ich das genauso wie du!

    Aber einen Alfa kauft man normal nicht weil er praktisch oder gut ist,

    sondern weil er anders ist. Das ist eine Entscheidung von Herzen, nicht

    aus Pragmatismus :like:

  • Ist ja schön wenn du so denkst. Aber so verdient die Marke kein Geld und wird früher oder später die Schotten dicht machen...

    Wenn du dir die Modelle von heute anguckst sind da mittlerweile sehr schöne von anderen Marken da.

    Um nur eine kleine Auswahl der nicht täglich gesehenen Renault Megane, Mazda 3 und 6

    Und die heben sich meiner Meinung nach noch aus der Masse heraus. Die Giulia geht von hinten unter und könnte mit dem Skoda Superb verwechselt werden.

    Tipo wäre noch eine Alternative, aber motorentechnisch hätte ich da gerne mehr Leistung drinnen... Zumindest einen 150 PS Diesel und Benziner

  • Ich denke nicht so, sondern habe lediglich agucba's Aussage auf den

    Punkt gebracht. Er bewegt sich mit seinem Gedanken allein bei Alfa.

    Ich habe deinen Gedanken nicht in Frage gestellt, aber es geht hier nicht

    um Käufer die ein geräumiges Fahrzeug zum adäquaten Preis suchen.

    Die werden bei Alfa nicht fündig. Und Alfa hat auch gar nicht den Anspruch

    solche Käufer zu bedienen, da die letztlich nur der sportlichere Ableger

    von Fiat sind. Und wer einen Familienkombi mit mehr wie 150 PS sucht,

    der muss einen Audi A6 oder ne E-Klasse kaufen. Oder meinetwegen

    einen Mondeo oder Superb oder was auch immer.

    Was das Design betrifft ist letztlich Geschmackssache. Aber die Hersteller

    sind einfach nicht mehr so experimentierfreudig, weil der Käuferkreis

    mit zunehmender Extravaganz immer kleiner wird. Und ums verkaufen

    geht es Alfa ohnehin nicht, die Marke wird nur am Leben gehalten, weil

    man es sich leisten kann ohne groß drauf zu legen. Für den Profit

    sorgen hier nur Volumenmodelle wie der Fiat 500.

  • Julian

    Ich meinte es eigentlich wie es Alfur geschrieben hat. Für mich hat Alfa die Priorität.

    Es gibt natürlich geräumigere, praktischere, günstigere, leistungsmäßig bessere andere Marken, aber ich hatte mich nach dem geschriebenen/Gesagten von Roberta Zerbi geäußert.

    Bevor wir unsere Giulietta als Neuwagen kauften, hatte ich viele Alternativen, von Peugeot bis Skoda. Zufälligerweise haben wir seit kurzen als Firmenwagen einen Skoda Octavia 1.6 TDI mit DSG. Geräumig, auf alle Fälle, aber wer sagt dass der DSG gut ist, da glaube ich der kennt sich mit Autos nicht aus. TCT ist von jeder Hinsicht besser, schaltet besser, weiss welcher Gang zu welcher Zeit passt, obwohl unsere Giulietta das Sportfahrwerk mit 17" Felgen hat ist der Komfort höher als der vom Octavia mit 16" Felgen.

    Und zum Ende;

    Wenn wir eine andere Marke gekauft hätten, wäre ich nicht glücklich gewesen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wenn ich den Gedanken mal erweitere könnte Alfa mit einem kleinen SUV auch ein anderes Klientel anlocken.

    Senioren haben gerne einen höheren Einstieg . Eventuell könnte ich damit ins "Raster" passen.

    Ewiger Alfafahrer der kurz vor der Rente steht ? (Problem ist : ich kauf keinen Neuwagen);)

  • also Alfa fahren ist schon mal kein billiges vergnügen.

    son kleiner 147er kostet mich 660,00€ im Monat

    plus Wertverlusst.

    Das ist ne menge Holz für son kleines Auto.

    Möchte nicht wisssen was ne Giulietta kostet.

    Im Nachbarforum stöhnen die jungs.