Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ich habe nichts gegen eine GTA Version, wer sie haben will, soll sie haben. Für eine gedeihliche und in die Zukunft weisende Entwicklung ist das aber ein sogenannter Schmarrn, was soll das bringen? Verkauf von 2000 Exemplaren oder eventuell auch 4000 und dann? Das ist gepuderter Schwachsinn!


    Was benötigt wird, und das subito, sind Fahrzeuge mit einem in die Zukunft weisenden Antrieb, eine Version im B und C - Segment, die Freude bereiten, die sich in diesem Segment von sogenannten Mainstream unterscheiden und die dennoch in die Zeit passen, Das ist eine große Aufgabe die es zu meistern gilt, da sind dann Fahrzeuge mit 620 PS zwar schön anzusehen und zuhören, aber sie bringen nichts! Das Geld hätte man in die Batterieversion eines Mito und die weiter Enwicklung der Giulietta stecken sollen, parallel zur Einführung des Tonale.


    Was gefragt ist, ist die Beständigkeit der Entwicklung, die Dinge die sie nun machen sind zwar sehr ehrenhaft, aber das kann ich nur machen wenn ich einen Fuß in der Tür habe, will sagen wenn ich genügend Potential besitze. Alfa hat weder einen Fuß in der Tür, sie haben noch nicht einmal eine Tür, vom Fuß ganz zu schweigen. Der Begriff Potential sollte ihnen nicht über die Lippen kommen, der müsste ihnen erst erklärt werden. Von daher .........:joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Sobald das geschieht, ist das kein "echter Alfa" mehr, sondern wird sofort von den sogenannten Alfisti als Schmarotzervogel oder Sonstiges platt gemacht.....Beispiel 159er, auf dessen Basis man wunderbar hätte aufbauen und weiterentwickeln können.

    Und Design?? Die Giulia hat keins....;)

  • Design? Das ist eine Geschmackssache.

    Ist die Giulia super? Nein, ist es nicht aber es hat viel mehr Flair als alle andere. Alfa Romeo hatte immer das bestimmte "Etwas", was sie immer von anderen unterschieden hat.

    155; Ein anderer Fiat Tempra.

    145; Ein anderer Fiat Tipo oder Bravo.

    So oder so, Alfa war immer anders. Nicht perfekt aber gut...

    Ich hoffe, Alfa Romeo wird weiter leben. Ich hoffe die PSA/FCA Paarung wird der Marke gut kommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Georg, mach'

    Sobald das geschieht, ist das kein "echter Alfa" mehr, sondern wird sofort von den sogenannten Alfisti als Schmarotzervogel oder Sonstiges platt gemacht.....Beispiel 159er, auf dessen Basis man wunderbar hätte aufbauen und weiterentwickeln können.

    Und Design?? Die Giulia hat keins....;)

    Georg, leide noch ein paar Jahre, mach' nen guten Preis und ich erlöse Dich von dem Übel... :joint:

  • Nein,aber wer weiß, was in ein paar Jahren so abgeht... :kopfkratz: Fahre den jetzt fast ein Jahr und bin immer noch happy. <3


    Defekte ? Keine :like:

  • Wenn man das Aisin nur so leicht spülen könnte...


    Möglich ist es schon, aber: Den am Getriebe angeflanschten Ölkühler demontieren - Passende Adapter für das Spülgerät anfertigen - Und verbogene Handgelenke in Kauf nehmen.


    Zwei Spülgeräte von Tim Eckard sind vorhanden... Häufiger mal den Teil-Ölwechsel durchführen ist auch kein großer Aufwand.


    Neee, der Vorgänger ist für die Heckscheibe verantwortlich... :stupid:

  • Lese gerade, dass vermutlich/wahrscheinlich/ möglicherweise die GTA Version in einer limitierten Auflage, sinnigerweise 110 Exemplare, und nummeriert angeboten werden soll. Wenn das nun wirklich alles sein soll was zu diesem Fest einer ehemals wirklich großen Automarke den Machern einfällt, dann sage ich, mir fällt dazu nichts mehr ein.

    Aber der Tag geht, es kommt die Nacht, ein neuer Tag beginnt,.......................................................:joint:mal sehen was der bringt, eventuell eine weitere wegweisende Alfa Erläuterung. Allerdings, die Kombination Alfa und Erläuterung in Verbindung mit wegweisend schließt sich eigentlich aus. :cry::bäh:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wenn das nun wirklich alles sein soll was zu diesem Fest einer ehemals wirklich großen Automarke den Machern einfällt, dann sage ich, mir fällt dazu nichts mehr ein.

    Das letzte große Fest mit einem würdigen Geschenk für die Marke war vor 35 Jahren mit dem Alfa 75 :like:


    Danach kam direkt Fiat und schluss mit lustig :cry:


    110 Jahre davon 35 Fiat, reichen halt nur noch für ein Sondermodell eines 5 Jahre alten Autos mit etwas Tuning und schönen Stickern :wand:

  • Das letzte große Fest mit einem würdigen Geschenk für die Marke war vor 35 Jahren mit dem Alfa 75 :like:


    Danach kam direkt Fiat und schluss mit lustig :cry:


    110 Jahre davon 35 Fiat, reichen halt nur noch für ein Sondermodell eines 5 Jahre alten Autos mit etwas Tuning und schönen Stickern :wand:

    Nicht traurig sein Maserati hat auch ein wunderschönes Coupe Namens Alfieri entwickelt, nur Maserati durfte den Alfieri nicht bringen aus Alfieri wurde dann der Ferrari Roma. :cry: Dafür soll bei Maserati, im Mai, dann der MC 20 kommen, sieht auf Fotos er aus wie Neuauflage vom Alfa C4la-nuova-super-sportiva-maserati-foto-spia.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die Giulia GTA gibbet es aber schon länger !:shisha:alfa-romeo-portal.com/attachment/24348/

    Hat der Prof seine Pillen wieder nicht genommen? Was klebt der sich da GTA ran. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Nicht traurig sein Maserati hat auch ein wunderschönes Coupe Namens Alfieri entwickelt, nur Maserati durfte den Alfieri nicht bringen aus Alfieri wurde dann der Ferrari Roma. :cry: Dafür soll bei Maserati, im Mai, dann der MC 20 kommen, sieht auf Fotos er aus wie Neuauflage vom Alfa C4la-nuova-super-sportiva-maserati-foto-spia.jpg

    Ist ja auch das 4C Chassi,

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • @ Nobby : nicht ganz richtig :)


    Ein Flathead Motor wird u.a. aufgrund seiner besonderen Kurbelwellen Zapfen "Flatplane" so genannt.

    Bei V8 Motoren gibt es zwei Arten der Hubzapfen Anordnung der KW.

    90-Grad Versatz (Standard bei vielen V8 Motoren), nennt sich "Crossplane"

    180-Grad Versatz (fast ausschließlich in Sportwaegn zu finden), nennt sich "Flatplane".-.


    V8 "Flathead" ( FlatPlane mit OHC )

    Vorteil : der Motor kann höher & schneller drehen (bis zu 15.000 rpm in der F1) -> ideal für Sportwagen (Ferrari, Lambo, Aston Martin, etc.)

    Nachteil : mehr Vibrationen, trotz Gegengewichte


    V8 Crossplane :

    Vorteil : erzeugt kaum Vibrationen -> ideal für normale "PKW / SUV"

    Nachteil : nicht so drehfreudig (max. 6 bis 7.000 rpm) wie Flatplane "Flathead" Motoren


    https://de.wikipedia.org/wiki/Crossplane


    Der "Hemi" V8 hat 2 NW im Kopf, eine für Einlass, die andere für Auslass.

    Somit, einfach mal die Plastik & NW-Abdeckung abnehmen und, taraaaaa...

    Zum Vorschein kommt ein DOHC Kopf mit 2-Nockenwellen, 2 Ventile und 2 Zündkerzen pro Zylinder

    hemi_cutaway2.jpg


    Der "einzige" Unterschied der Hemi Motoren, zu den anderen Crossplane V8 ist, dass der Brennraum "Hemisphärisch" ist..

    Daher auch "Hemi" V8.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hemi-Motor


    Wie gesagt, die heutigen V8 Motoren sind immer noch up-to-date, auch wenn deren "Baurten" über 100 Jahre alt ist :)