Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • guzzi97 , VOLL aufm Punkt getroffen . Wir beide könnten STUNDENLANG quatschen .

    Die Eltern von Greta sind nicht ganz gar ! und dieses "Friday for future" GETUHE habe ich richtig satt .

    Habe mich einmal die Woche mit dem Nachbarn in den Flicken . Ist auch son dummer Spezi . Habe Ihn erst gestern gefragt

    wo seine Kinder waren als Ferien waren . Für mich sind das Schulschwänzer .

    Und genau , die Kinder werden sogar EINZELN mit nem Cayenne Turbo zur Demo gefahren .

    Könnte den jeden zweiten Tag eine reinhauen . ( Dauert auch nicht mehr lange ) .

    Ja ,..............und Alfa Romeo ? Sagte ich ja bereits ! Ich , wir kaufen da nichts neues mehr . BASTA .

    Da unser GTA ja verkauft ist , brauche ich noch ne Karre zum Gurken , auch da bin ich jetzt beim Mercedes c32 AMG gelandet .

    Das sind einfach Fahrzeuge wo du alles sofort bekommst und der Service um LÄNGEN besser ist .

    Wenn die Giulia weg ist kommt ganz klar nen Ferrari , so einfach ist das .

    Mir geht FCA völlig aufn Sack . Die bekommen nichts geschissen .:joint::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Was treibst du dich dann noch hier im Forum rum? :kopfkratz::fail:

    Melde dich schon mal bei den Benz und Ferrari Fahrern an. Bye Bye. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • @ Claus : jou, hast Recht mit Greta...aber das wollte ich nicht auch noch erklären.

    Hi Branni,

    ich weiß ja, dass Greta nicht Dein unmittelbares Ziel Deiner berechtigten Empörung war, sondern nur stellvertrend für den ganzen Wahnsinn um Klima, CO2 etc. stand, der letztendlich nur eine neue Geldschöpfungsquelle für die Politik darstellt, um dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als zuvor.

    Mancher macht sich aber falsche Vorstellungen, speziell was Greta angeht, die ja mit ihrer Segeltour zurück derzeit wieder versucht, in die Medien zu kommen (genau genommen sind es auch hier wieder die Leute dahinter, die sie auf die Bühne heben) - deshalb meine Erläuterung.


    Gruß

  • Noch fährt er ja Giulia und ne Giulia Sprint baut er sich je gerade zusammen. :Geheimnis:

    Ne Giulia Quadrifoglio und demnächst nen GTA - Junjor , keinen Sprint , Nobby . :AlfaFahne:So viel Zeit muss sein .

    Andre ! ,............Erstens , weil ich es kann . Und zweitens ,..............ein Forum reicht doch für Spam . :joint:

  • Ferrari ist doch auch „bloß“ Fiat und damit wieder FCA, oder? :kopfkratz:

    Bist du sicher ? Habe ich da was überlesen . Egal ! Ferrari ist besser als Alfa Romeo . Da bekomme ich in 20 Jahren problemlos Teile .:joint:

  • Bist du sicher ? Habe ich da was überlesen . Egal ! Ferrari ist besser als Alfa Romeo . Da bekomme ich in 20 Jahren problemlos Teile .:joint:

    Ferrari gehört zu 90% Fiat, 10% sind noch in Familienbesitz.


    Das mit den Ersatzteilen hab ich hier - glaube von @916/2 - auch mal anders gelesen.


    Also mit italienischem Flair wird es eng für Dich (Lambo = VAG, Ferrari = Fiat).

    Vielleicht wäre der aktuelle Ford GT40 ja was für Dich.

    Ach komm, geh weg.

  • Ferrari gehört zu 90% Fiat, 10% sind noch in Familienbesitz.


    Das mit den Ersatzteilen hab ich hier - glaube von @916/2 - auch mal anders gelesen.


    Also mit italienischem Flair wird es eng für Dich (Lambo = VAG, Ferrari = Fiat).

    Vielleicht wäre der aktuelle Ford GT40 ja was für Dich.

    Ja, man bekommt Teile...


    Aber nicht immer sofort. Z.B. Umlenkrolle Keilrippenriemen für meinen 348.

    Vier Wochen Wartezeit... Muß angefertigt werden... Damals DM 180,00 ohne Lager.


    Verschleißteile sind verhältnismäßig günstig, aber wehe man braucht einen Klimakompressor... Oder Teile für den Innenraum...


    Kein Problem, ist doch ein Denso... denkt man... Mechanisch aber nicht... Preis ? Sehr deutlich vierstellig.


    Teile für einen 308 ? Kaum, da sind Händler besser bestückt.

  • Mercedes ?


    Für meinen schlapp 20 Jahre alten 208 war bisher alles lieferbar. Egal ob Innenraum, Karosse oder Motor.


    Bis 17:00 Uhr bestellt, ab 09:00 Uhr am nächsten Morgen abholbereit.

    Und das ab Standard-Lager.


    Teile ab Germersheim (Classic) bis 17:00 Uhr bestellt, ab 15:00 Uhr am nächsten Nachmittag abholbereit.

  • Jürgen, du machst mir gerade wieder Appetit auf die Stuttgarter ;) Son schicker 212er

  • Schlimmer als MB-Foren bei MT, ist nur noch .net :wand1:


    Hab' bei MT mal geschrieben: Sag't mal, zahlt die AOK eigentlich für Internet in eurer Klapse... :joint:


    Es kamen nicht viele Antworten... Können wohl nicht alle lesen.

  • Ferrari gehört zu 90% Fiat, 10% sind noch in Familienbesitz.

    So nicht (mehr) richtig.

    FCA hat seinen 90%igen Anteil 2015-2016 an die New Yorker-Börse gebracht, die Aktien anschließend zum kleineren Teil verkauft, zum größeren Teil an die eigenen Aktionäre ausgegeben ("Spin-Off").

    Die Familie Ferrari hält unverändert 10% am Unternehmen.

    (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari, m.w.N.)