Grüße vom Niederrhein

  • Hallo ,


    bin schon vor über 15 Jahren bei der Marke Alfa Romeo gelandet, aber erst jetzt zu Euch gestoßen.


    2004 durfte ich bei einem alfabegeisterten Pfarrer einen 156er zur Probe fahren und schon war ich bekehrt. Beim Alfa-Händler in Wesel stand zu dieser Zeit ein roter 147er mit Novitec-Fahrwerk und 18" Felgen. Der Wagen wurde damals extra für eine Messe umgebaut und hatte eine Tageszulassung. Nachdem ich mir zwei Monate die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt hatte, unterschrieb ich den Kaufvertrag und war erstmalig stolzer Alfa-Fahrer.

    Sieben glückliche Jahre später war es an der Zeit, das Fahrzeug zu wechseln. Es war für uns keine Frage: ein Alfa sollte es wieder werden - und rot musste er auch wieder sein. Wir entschieden uns für einen MiTo, ebenfalls mit Tageszulassung, den wir in Bochum entdeckt hatten. Auch der MiTo lief absolut problemlos und begleitete uns fast neun Jahre. Jetzt war es wieder mal soweit, ein neuer musste her - natürlich ein Alfa und selbstverständlich in rot. Wir entschieden uns für eine Giulietta, die wir in Krefeld kauften. Sie steht jetzt seit ca. vier Wochen in unserer Garage und macht auch auf der Straße wieder jede Menge Spaß.


    Ich hoffe hier im Forum auf viele interessante Themen zu stoßen, zu denen ich dann auch meinen Senf dazu geben kann.


    Gruß Frank

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Aus Krefeld hatte ich meine Giulietta damals auch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--