Mein geliebter Spider 916 ist abzugeben

  • Wie kommts?:kopfkratz:

    Ich hatte am letzten Samstag für meine Werkstattkumpels einen Getriebespül-Event für MB's organisert. Zum 22sten Mal seit 2012.


    Da kam auch ein guter Freund, Verkäufer in einer MB-Niederlassung. Hatte einen CLK 230 EVO Cabrio im Top-Zustand 'günstig'

    Zahlung genommen und dafür einen größeren Rabatt auf den Neuwagen gegeben.


    Mit dem kam er an... Jürgen für Dich... Du magst doch Cabrio's. Für € xxxx. So wenig x'se, das ich gar nicht anders konnte. :Geheimnis:

    Dunkelblau metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, Gleich zum mitnehmen, steht schon vor der Tür.

    AMG-Räder, etwas tiefer und was ungewöhnlich ist bei einem 230er, ist die fast komplette Ausstattung.


    Zwei Cabrio's machen wenig Sinn und der MB will ja auch bezahlt sein. Über den Winter werde ich den auf 'fast neu' aufbereiten und

    mich im Frühjahr entscheiden: Behalten oder verkaufen und dann einen 916 / 24V... Oder doch ein GTA ?

  • Habe im Eunuchen shc0on was geschrieben, ich mag keine Benz, alt Opa Autos.

    aber GTA ist cool, da musst du dich nur beeilen, die Guten sind entweder weg oder kosten richtig viel Kohle.

    Günstiger werden die auch nimmer.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hi Juergen!

    Als profundester 916-Techniker der einschlägigen Alfa Foren umsteigen auf MB?

    Ui, welch Verlust fuer uns!!!!

    Die Gemeinde wird trauern! :regen:

    Daher: 916/24V (aber mir nicht einen schwarzmetallic/beige vor der Nase weg kaufen! ) :joint:

    Spätberufener Alfista

  • Hi Juergen!

    Als profundester 916-Techniker der einschlägigen Alfa Foren umsteigen auf MB?

    Ui, welch Verlust fuer uns!!!!

    Die Gemeinde wird trauern! :regen:

    Daher: 916/24V (aber mir nicht einen schwarzmetallic/beige vor der Nase weg kaufen! ) :joint:

    Nö, ich gebe mein Wissen ja nicht zusammen mit dem Spider weg. Und der 156 und der 166 sind ja noch da.


    Und wo sonst finde ich so viele Bekloppte im Konzentrat. Nirgendwo, nicht mal inne Kla... :bäh:


    Sooo einfach werdet ihr mich nicht los.


    Zum Treffen am 20sten komme ich eh noch mit dem 916...

  • Hallo Jürgen,


    vielleicht lässt sich die Trauergemeinde so trösten. Die Summe der 916 - Erfahrungen ist bei Dir ja noch tief im cuore sportivo gespeichert und fürs Portal bit für bit abrufbar. Und wie - so darfst Du Dich bei aller Bescheidenheit fragen, hättest Du die Wartung, Pflege, technische Aufwertung des kleinen 916 mit dem Dir überantworteten Spider noch steigern sollen!?

    Ein Mercedes-benz kann da vielleicht noch einiges an Aufwertung vertragen.

    Und bei den sommerlichen Ausfahrten sind doch allen drei Js kommode Plätzchen unter freiem Himmel zu gönnen. Da böte der Benz doch etwas mehr.

    Im Arese bliebe Jacko nur die Kofferbrücke. Oder möchte er wohl den Sound schätzen!?


    liebe Grüße

    Ado

  • Jo, lieber Ado. Wenn ich das alles so lese und das alles zutrffen sollte, bin ich anscheinend tot.


    Da ich aber hier sitze und schreibe glaube ich nicht so recht daran. Und das Auto in der Garage ist doch nicht der Spider in dunkelblau. Oder doch ?


    Jacko wird es gut haben, zwei Sitze für sich ganz allein. Muß halt neu konditioniert werden.


    Das CLK-Cabrio hat schon einiges an Ausstattung: Dezent tiefer mit 8,5 / 9,5 x 18 AMG's Styling 3 und 215/40 und 245/35 Hankook Evo.

    Xenon - E-Sitze mit 3fach Memo - E-Kopfstützen vone und hinten - Automatik - Comand Navi - Kofferraum Fernöffnung - Alarm -

    E-Dach in Stoff schwarz mit heizbarer Glas-Heckscheibe - Aussenspiegel anklappbar, auch über Memory - Klima -

    Sitzheizung und die Standards wie ZV, EFH's, ESP abschaltbar usw. usw.


    Innen wie der 166er: Leder grau und in Kombination mit dem Dunkelblaumetallic und den AMG's eine harmonische Kombination.

    Ich mal mal Bilder, wenn weitestgehend fertig.


    Sorry, wenn es mir nicht gelungen sein sollte sachlich zu bleiben. Es ist nunmal so wie es ist.

  • Jo, lieber Jürgen,


    vielleicht ist die Vorfreude die schönste aller Freuden, und in diesem Sinne freue ich mich auf das Niederrhein-Treffen. Das ist mir gerade genehmigt worden.


    Liebe Grüße an alle im Hause, auch von Gisela


    Ado

  • Hi Juergen!

    Hoert sich gut an dieser MB!

    Viel Spass damit. Was man sich als Auto kauft ist ohnehin Die Entscheidung die man selbst trifft und genau genommen niemand anderen etwas angeht. Gehörst zu jenen im Forum die sich regelmäßig mit profunder Sachkenntnis zu Wort melden und 916-er know how besitzen welches sich nur durch aktives Schrauben erwerben lässt. Dieses anzuerkennen war der Sinn meines Kommentars.

    Letztendlich sind Autos nur zusammengeschweisstes Blech mit Rändern.

    Spätberufener Alfista

  • Moin lieber Ado,


    das freut mich ungemein, und Du mußt Gisela mitbringen. Dann würde Jutta auch dabei sein.


    Liebe Grüße, auch an Gisela, von Jürgen

  • Hi Juergen!

    Hoert sich gut an dieser MB!

    Viel Spass damit. Was man sich als Auto kauft ist ohnehin Die Entscheidung die man selbst trifft und genau genommen niemand anderen etwas angeht. Gehörst zu jenen im Forum die sich regelmäßig mit profunder Sachkenntnis zu Wort melden und 916-er know how besitzen welches sich nur durch aktives Schrauben erwerben lässt. Dieses anzuerkennen war der Sinn meines Kommentars.

    Letztendlich sind Autos nur zusammengeschweisstes Blech mit Rändern.

    Moin Moin,


    alles gut, ich habe das bestimmt nicht mißverstanden und herzlichen Dank für die 'Blumen'. :prost1:

  • Ich nehme gerne Angebote, auch 'unverschämte', ;) entgegen.


    ps TÜV und ASU kommen natürlich neu. Für jeden Mangel, der natürlich auf meine Kosten behoben wird,
    jibbet noch mal € 100 Nachlass. :prost1:

  • Schreibe mir ein Angebot per PN. Oder einfach mal Kontaktaufnahme.

  • Der Spider hat ein neues Zuhause gefunden.


    Arrivederci, mia bella :cry:



    Ich möchte allen Portalos, insbesondere Georg und Masi, für Ihre Unterstützung ganz herzlich danken.