Spider 916 / Kupplungsgeberzylinder wechseln - Das kann doch nicht so schwer sein.....

  • Hallo,

    Also sollstest du einen Spider fahren und es nicht in den Baureihen unterschiedlich sein

    War ein GTV der ersten Serie.


    Zitat

    sprich mit nem Schlüssel dahinterzukommen und den Zylinder mit ner Zange zu packen um gegenzuhalten

    So wurde das gemacht. Kein Märchen.


    Zitat

    Mit was hast du denn gegengehalten?

    Genau weiß ich das nicht mehr, aber auf jeden Fall nichts Spezielles. Normale Zange.

    Wir waren beim Tausch aber zu zweit. Sofern im Fußraum noch Platz war hat einer den alten Geber mit der Zange festgehalten.


    Zitat

    Was waren die Symptome?

    • Geräusche beim Treten der Kupplung. (Quietschen?)
    • Nach längerer Standzeit musste die Kupplung immer entlüftet werden. (Pedal geht leer durch)
    • In 2 Situationen blieb das Pedal während der Fahrt unten und ging nicht von selber zurück. Musste mit dem Fuß wieder zurückgeholt werden.
    • Schlechtes Pedalgefühl. (zumindest im Vergleich zu jetzt)


    Zitat

    Was hast du verbaut? (Marke)

    Der da müsste es gewesen sein:


    Geber.png

  • O.k., das Teil sieht genauso aus wie meiner von Magneti Marelli. Ist vielleicht der Gleiche?!.


    Egal, dann hast du es wohl so hingekriegt, aber das war so schon genug Frickelei für meinen Geschmack.

    Es ist wohl nicht unmöglich, entzieht sich aber meiner Vorstellungskraft:kopfkratz:.


    Wie auch immer, jeder kann mal anfangen und sehen wie er es hinkriegt.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)