ECU Optimierung beim Arese 3,2er Motor

  • Jetzt sind wir von einer ECU-Optimierung auf ganz andere Optimierungen beim Arese-Motor gekommen... ;)

    Wie bitte soll man 360PS bei einem 147 auf die Strasse bringen? 75 okay.

  • Jetzt sind wir von einer ECU-Optimierung auf ganz andere Optimierungen beim Arese-Motor gekommen... ;)

    Wie bitte soll man 360PS bei einem 147 auf die Strasse bringen? 75 okay.

    Wenn man etwas platz schafft bekommt man vorne 265er Semis unter, die sollten das ganz gut schaffen.

    Was ruft er denn ca für Preise auf ? Tippe mal auf über 10k€

    Klar, der gute Mann sitzt in der Schweiz, alleine das treibt jede Minute Arbeit die er extern machen lässt in die Höhe.

  • Dem Startbeitrag kann ich nun mehr als zustimmen. Meine Ecu vom GT 3.2 ging diese Woche Montag auch nach Berlin zu André.

    Am Dienstag gelandet und noch am gleichen Tag war die Ecu schon wieder überarbeitet auf dem Rückweg zu mir - super fix. Gestern von der Post geholt, eingebaut und eine erste Probefahrt über Land. Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob das geschriebene zur Veränderung wirklich so nachvollziehbar und spürbar ist.

    Aber schon beim Kaltstart zeigte er sich irgendwie ruhiger. Das Drehmoment dann tatsächlich spürbarer und nachdem das Öl ausreichend warm war - der Durchzug im oberen Drehzahlbereich dann mehr als ordentlich. Der Spass- und Grinsfaktor ist nun insgesamt noch um einiges gestiegen.


    Danke André für die erstklassige und vor allem schnelle Arbeit!:thumbup:


    Wer jetzt noch überlegt ist wirklich selber schuld ;-)

  • Wie schaut der Vergleich in Sachen Verbrauch aus ?

  • Wie schaut der Vergleich in Sachen Verbrauch aus ?

    ... aus meiner Sicht völlig unwichtig, da der GT für mich ein Freizeitauto darstellt :)

    Hauptsache die AU geht ohne Probleme...


    Aber vermutlich wird der Verbrauch auch ansteigen, wenn man die Mehrleistung abfordert.

    Ich glaube, bei normaler Fahrweise wird sich nichts ändern.